Meine Mutter liebt mich unendlich...

Lieben tut jeder, aber jeder anders. Und wenn du merkst, dass es für dich nicht ausreicht, bist du dabei was zu ändern und dieses Gefühl weiter auszubauen.

Na ja, bei mir ist eher das Gegenteil der Fall - ich will gar keine mehr.
Und Gefühle ausbauen tu ich eh nicht, sie kommen und gehen und zeigen mir, was grad seelisch/psychisch Sache ist.
Aber ist jetzt eh OT, hier geht 's ja um lonush, die noch Liebe von ihrer Mutter möchte.
 
Werbung:
Es ist natürlich sehr schwer, wenn man den Bezug zu sich herstellen möchte.
Aber ein Zweifeln ist immer ein erster Schritt nach vorn.

Für mich persönlich ist Jesus Christus sehr wichtig. Und ich sehe auch darin den Weg. Aber es kann keiner sagen wie es richtig ist. Da muss jeder für Sich seine Richtung finden.
 
So etwa hätte ich nie als Liebe assoziiert, denn Liebe ist für mich eher so ein stickiger, schwüler Sumpf aus emotionaler Manipulation, schlechtem Gewissen, Grenzübertretung, Bedürftigkeit, ekelhaft kitschigen leeren Phrasen, das einen nur noch leerer und depressiver alleine zurücklässt, nur ist man dann trotzdem nicht alleine genug um frei zu sein und immer an den "unendlich und vor allem bedingungslos, wie immer verbalisiert wird, Liebenden" gebunden, da man ihm etwas schuldet.
Mein Problem ist, dass ich es nicht beweisen kann, dass sie mich nicht liebt!
Ich lag in einem Krankenhaus, neben mir ein Mann, etwa 40. Er war straffällig geworden, war sogar in der Geschlossenen für Straffällige und bekam Besuch von zwielichtigen Gestalten sowie von seinem Bewährungshelfer. Alle auf ihre Weise seltsame, aber auch interessante Personen. Einmal kam aber seine Mutter, besuchte ihn. Ich bemerkte, dass sie ihm ihre Liebe nicht zeigen konnte, nichts Herzliches war zu erkennen, keine lieben Worte, keine Umarmung, keine liebevolle Mimik oder Geste, einfach nichts, doch nur das riesige Eis, das sie ihm, das sie für ihren großen Jungen mitgebracht hatte, zeigte, wie sehr sie ihn liebte.
Ich will sagen: Liebt nicht - wenigstens insgeheim - nicht jede Mutter ihr Kind?!:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben