"Holcaust verjährt nie"

Sorry, aber es gab damals nirgendwo Juden, die sich in die Luft sprengten, Schulen angreifen, mit Anschlägen in Deutschland drohten und religiöse Minderheiten ermordeten und versklavten. Juden haben noch nicht einmal versucht die Menschen hier zu bekehren.

Die Leute haben einen Grund zu demonstrieren, und oben beschriebene Ereignisse führen eben auch zu Gegenradikalisierung. Sicher wird nicht immer differenziert, aber auch andere Muslime wäre mehr aufgefordert gegen den IS usw. zu demonstrieren, welche ihren Glauben in den Dreck ziehen.

Insgesamt, klar, man darf den Rechtsradikalen da nicht zu viel Raum lassen, aber es war wirklich mal angebracht, dass man hier mal auf die Straße geht. In Frankreich sind die Juden tatsächlich auf der Flucht, jedoch vor Islamisten.


juden haben niemals missioniert, das ist nicht teil der jüdische glaube. es gibt zwar die möglichkeit zu überterten, das ist aber schwierig. eigentlich wird man als jude geboren. und eine jüdische mutter ist wichtig

shimon
 
Werbung:
juden haben niemals missioniert, das ist nicht teil der jüdische glaube. es gibt zwar die möglichkeit zu überterten, das ist aber schwierig. eigentlich wird man als jude geboren. und eine jüdische mutter ist wichtig

shimon

Mir ist das Judentum auch deshalb lieber als das Christentum. Meine Mutter (Christin) versucht auch ständig Leute zu bekehren. Finde das so nervig...
 
Ich habe lange überlegt ob ich etwas dazu schreiben soll, aber irgendwie habe ich das Bedürfnis etwas zu sagen.
Einen Völkermord gegen den Anderen aufzurechen ist m.M.n. eine Beleidigung der Menschen denen unter unsäglichen Leiden auf grausame Art ihr Leben gestohlen wurde. Und auch eine Beleidigung derer die es überlebt haben.
Wer was oder nichts oder nur wenig gewusst hat, hat seine Bedeutung verloren Angesichts des unermesslichen Leides der Betroffenen. Die Trauer über den Tod so vieler Menschen ist nicht zu "verarbeiten" sie bleibt, und diejenigen die nicht direkt davon betroffen sind können es kaum nachempfinden.

Ich hatte einmal, wie ich noch berufstätig war, mit einer Klientin zu tun mit die mich auf Grund meines Namens in ein privates Gespräch verwickelte. Sie war eine Überlebende und trug die eintätowierte Nummer auf ihrem Arm. Sie sagte zu mir:
"Wissen sie, man muß und kann vergeben, sonst kann man nicht weiterleben, aber vergessen nie"
Dies hat mich sehr beeindruckt.

Ich als die "nächste Generation" bin nur entsetzt über das was geschehen ist, und das "Nichtvergessen"
ist für mich ein Auftrag, wachsam zu sein.
LG
L&L
 
Nein, meine Ansicht ist dadurch belegt, dass keine derartigen Parteien hier seit 1933 an die Macht kamen, und nicht einmal ansatzweise Zuspruch erhielten.


hoffentlich wirst du nicht erleben, dass du unrecht hast...

was denkst du, wie leicht "pegida" umkippen könnte und auf muslime jagd zu machen...denke an bachman!

shimon
 
hoffentlich wirst du nicht erleben, dass du unrecht hast...

was denkst du, wie leicht "pegida" umkippen könnte und auf muslime jagd zu machen...denke an bachman!

shimon

Der Typ ist/war definitiv der falsche Mann. Aber bei Protesten/Demonstrationen geht es auch nicht um Personen.

Jedenfalls halte ich es für gefährlicher, wenn man nicht genug Maßnahmen gegen den Islamismus ergreift. Erstens weil dieser gefährlich ist und zweitens weil deren Gewalt die Stimmung hier erst recht verschlechtern könnte.

LG PsiSnake
 
Der Typ ist/war definitiv der falsche Mann. Aber bei Protesten/Demonstrationen geht es auch nicht um Personen.

Jedenfalls halte ich es für gefährlicher, wenn man nicht genug Maßnahmen gegen den Islamismus ergreift. Erstens weil dieser gefährlich ist und zweitens weil deren Gewalt die Stimmung hier erst recht verschlechtern könnte.

LG PsiSnake


islamismus in D nichts gegen den akuten, alltäglichen antisemitismus in deutschland...und du hast von islamismus angst?

shimon
 
Werbung:
islamismus in D nichts gegen den akuten, alltäglichen antisemitismus in deutschland...und du hast von islamismus angst?

shimon

Islamismus ist ebenfalls Antisemitismus (oder Antijudaismus). Glaube nicht, dass es Islamisten gibt, die da anders denken.

Und wenn irgendwelche Nazis/Rassisten 500 Kämpfer aus Deutschland rekrutieren könnten für einen "arischen Staat" wäre das auch bedrohlich. Dem widerspreche ich nicht, aber Islamisten sind aktuell stärker.
 
Zurück
Oben