Astro-Übersicht Januar
Dieser 1. Monat im Neuen Jahr beginnt unruhig.
Es gibt etliche Konstellationen, die Gefahr beinhalten. Es kommt in den beiden ersten Monaten noch ein letztes Mal zu dem leidigen Uranus-Pluto-Quadrat-Aspekt. Diesmal befinden die beiden Auslöser im 4. und 7. Haus, was auf Spannungen in Familie und Beziehungen hin deutet. Es herrscht Trennungsgefahr! Mit Venus und Saturn legen wir großen Wert auf eine behagliche, sichere Wohnsituation. Die 1. Januarwoche wird besonders heftig. Es hat sich ein Merkur-Mars-Quadrat aufgebaut, das für Gefahr durch Unfälle und Anschläge ansagt. Es wird vom 5.-7-1. exakt und das sind somit die gefährlichsten Tage. Hinzu kommt eine negative Verspannung von Sonne und Pluto am 6.1 und mit Uranus am 7.1. Damit ist die Pluto-Uranus-Spannung aktiviert! Es kann zu bösen Auseinandersetzungen kommen, Unfälle und die Gefahr von Anschlägen steigt. Achtung bei Sportunfällen und im Straßenverkehr! In der Liebe kann es am 5.1. zu Enttäuschungen kommen. Vom 5.-25.1. ist Merkur rückläufig, bitte keine Verträge unterschreiben und vor allem keine großen Anschaffungen, besonders Technik und Auto, tätigen.
Die positiven Einflüsse starten am 13.1. mit Sonne-Uranus und Venus-Uranus. Der 13.1. ist günstig für Finanzielles und Begegnungen. Am 15.1 bringt Merkur-Jupiter finanziellen Gewinn. Am 16.-20.1. sorgt Mars-Neptun für ein gutes Gespür und wir sind intuitiv auf der Höhe. Der 30.1. wird mit Venus-Neptun sehr romantisch.
Es gibt, neben den erwähnten Spannungen noch einige kleine Verstimmungen. Venus-Saturn kann am 9.1. die Liebe abkühlen. Eine Beziehungsprüfung liegt an, es aber nicht immer eine Trennung nötig. Am 18.1. verspannt sich Venus mit Jupiter negativ. Achtung vor zu hohen Geldausgaben! Die Unfallgefahr steigert sich wieder am 20, 22. und 30.1. mit Merkur, der zuerst kritisch zu Uranus, dann, wegen der Rückläufigkeit, 2 x zu Pluto steht. Vor allem Menschen mit wichtigen Planeten am Aszendenten und MC und in der Mitte der Zeichen Widder, Krebs, Waage und Steinbock sollten jedes Risiko vermeiden, dazu gehören auch Flugreisen.
Das sieht ja ziemlich unschön aus für den Jahresbeginn, doch wer sich von Gefahren fern hält, der wir die schönen Momente umso mehr schätzen. Einen trotzdem angenehmen Januar wünsche ich von Herzen...!