meine lebensphilosophie

ein astrologisches buch kann einem einiges viel klarer machen. ich bin zum beispiel steinbock und konnte mich nie aus vollem herzen mit meinem zeichen identifizieren. claus riemann schreibt hingegen dass die sonne den vater symbolisiert (ahaaaa!) und dass sich ein steinbock von äußeren autoritäten lösen sollte, nur ziele anstreben sollte die seinem inneren gesetz entsprechen und immer den weinenden eremiten der im inneren sitzt hören sollte. das ziel ist einfach, das gegenzeichen krebs auch einzubeziehen. ich habe ja auch aszendent krebs und den mondknoten im 4. haus (außerdem!!). meine beziehung zum vater war schon immer schwierig. irgendwie hat er es immer ausgenutzt dass ich mir steinbock-ziele vorgeben ließ. er hat irgendwie eine total extreme lebensphilosophie: alle kräfte sollte man seiner ansicht nach mobilisieren um in der konkurrenz ums geld zu bestehen und andere auszustechen. er meint, man soll technik und wirtschaft so gut wie möglich vernetzen um ja genug geld im konkurrenzkampf zusammenzuraffen. ich habe immer herausgehört, als meine er dass technik scheiße sei und nur das lernen von wirtschaft gut sei. ich wollte eher technik lernen aber er hat gelacht und gelästert. ich meine, wie stellt er sich das vor? soll ich da zwei studien machen, wo 95 % der studenten (oder mehr) keine zwei studien machen die man so schlecht aufeinander anrechnen kann. und ich habe ja ein studium beendet und trotzdem keinen job gefunden. und dieses eine studium war schwer genug.
und ganz schlimm ist dass er nie ein wort von lob über die lippen bringt (außer selten wenn er mich zu etwas drängen will was mir meist nicht behagt), egal was ich alles erreiche. man stelle sich vor, ich bin im schach 2x landesmeister geworden. nicht dass ich mir was drauf einbilde, aber seine fehlende reaktion ist schon sonderklasse.
wahrscheinlich kann er überhaupt nicht beurteilen was wirklich eine leistung ist.

mir ist das stellen der leistungskonkurrenz ums geld null wert. faul bin ich sicher nicht, diese lektion habe ich gelernt und ich bin auch wachsam was ich auch gelernt habe. ich tue einfach das was ich am sinnvollsten halte. ich versuche so lichtvolle energie zu verbreiten wie nur möglich und wenn irgendwo probleme auftauchen versuche ich an der lösung mitzuarbeiten.

früher habe ich intensiv schach gespielt - wie gesagt - und bestärkte mich in meinem verhalten indem ich sagte, steinböcke seien die besten schachspieler. aber diesen satz würde ich heute nicht mehr sagen. für mich gilt heute dass gefühlvolle schachspieler die besten sind.

an geld komme ich auf meine ureigene art. irgendwie komme ich immer an geld, meist durch transferleistungen. dafür gebe ich es sehr überlegt aus und besorge mir nur dinge die ich wirklich brauche. natürlich werde ich so nicht reich, aber das ist mir egal denn ich habe alles was ich brauche.

aber ich bin auf der suche nach harmonie - wenn ich mich schon nicht von energien lösen kann die mir nicht behagen.

Kommentare

kurzum: alles konventionelle ist mir ein greuel. und das obwohl ich steinbock bin. klingt eher nach wassermann, aber dieses schockartige, nervengesteuerte verhalten welches ich schwarzmedialität nenne und das zum wassermann auch gehört hasse ich extrem.
 

Blogeintragsinformationen

Autor
herzverstand
Lesezeit
2 Min. Lesezeit
Aufrufe
230
Kommentare
1
Letztes Update

Weitere Einträge in Esoterik-Blogs

Weitere Einträge von herzverstand

Zurück
Oben