Matangis Leichter Yoga-Sesselserie

  • Autor Autor Matangi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Lesezeit Lesezeit 2 Min. Lesezeit
Übungen für Bauch und Hüften:

Anhang anzeigen 75583

B1: Aus der Ausgangsposition (so wie im dritten Blog Eintrag ganz unten beschrieben) heraus atme ein, halte dich an der Sitzfläche außen vorne mit beiden Händen fest, spanne die Bauch-und Beckenbodenmuskeln etwas an, ziehe den Nabel etwas Richtung Wirbelsäule und hebe dann die geschlossenen, abgewinkelten Beine.

Lehne dich dabei zurück, bis dein oberer Rücken die Sessellehne berührt, und achte dabei darauf, dass dein Rücken gerade bleibt. Auch die Halswirbelsäule sollte in der Verlängerung der restlichen Wirbelsäule bleiben, dabei hilft, kurz kräftig das Kinn Richtung Brustbein- und damit den Nacken in die Länge- zu ziehen und dann gleich wieder loszulassen.

Halte die Position ein bis fünf Atemzüge und löse sie ausatmend wieder auf, indem du zurück in die Ausgangsposition kommst.

Anhang anzeigen 75582

Anhang anzeigen 75579

B2+B3: Aus der Ausgangsposition heraus lege das rechte Bein so über dem linken ab, dass der Unterschenkel über dem äußeren rechten Knöchel über dem linken Knie zu liegen kommt.

Atme ein und beuge dich dann ausatmend etwas nach vorne. Halte die Position ein bis fünf Atemzüge und löse sie einatmend wieder auf, indem du zurück in die Ausgangsposition kommst. Führe die Übung zur anderen Seite aus.

Anhang anzeigen 75578

B2+B4: Aus der Ausgangsposition heraus lege das rechte Bein so über dem linken ab, dass der Unterschenkel über dem äußeren rechten Knöchel über dem linken Knie zu liegen kommt.

Atme ein und drehe dich dann ausatmend nach rechts. Die rechte Hand fixiert an der Sessellehne außen unten, und die linke Hand fixiert am rechten Knie außen. Schaue so weit wie möglich nach rechts, spüre die Dehnung in den angesprochenen Körperregionen. Halte die Position ein bis fünf Atemzüge und löse sie ausatmend wieder auf, indem du zurück in Position B2 kommst. Bringe das obere Bein herunter und führe die Übung auf der anderen Seite aus.

Schließe ab, indem du wieder in die Ausgangsposition kommst.
  • Like
Reaktionen: 2 Mitglieder
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kommentare

Es sind keine Kommentare zum Anzeigen vorhanden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blogeintragsinformationen

Autor
Matangi
Lesezeit
2 Min. Lesezeit
Aufrufe
30
Letztes Update

Weitere Einträge in Esoterik-Blogs

Weitere Einträge von Matangi

Zurück
Oben