Fersehen

Fernsehen hat eine gewisse Auswirkung auf uns. Insbesondere kann es Wünsche in uns erzeugen und verstärken.

So wünschen wir uns insgeheim, auch in so wohlhabenden Verhältnissen zu leben, in denen die Hauptrollen leben: Geld und Vermögen, schön und reich. Wir wünschen und versetzen uns in Ihre Rolle hinein und ersehnen uns ebenso die perfekte Liebschaft mit einer bezaubernden Person. Sei es der idealisierte, humorvoll-mutige Prinz oder die wunderschöne, liebenswürdige Prinzessin, die noch erobert werden wollen.

Wir möchten ebenso, wie Sie, Ruhm und Anerkennung erlangen. Ja, wir wollen selber ein aufregender Typ sein, der Held oder die Heldin, die furchtlos das Negative bezwingen.

Natürlich entscheiden wir selbst, was wir uns ansehen, aber es lässt sich wohl nicht ganz vermeiden, dass das Fernsehen eine gewisse Kontrolle über uns ausübt, die wir wohl so gar nicht erkennen. Insbesondere, da diese Prozesse schon in der Kindheit ihren Anfang nehmen.

Logischerweise übt die Umwelt schon immer einen großen Einfluss auf das Verhalten des Menschen aus. Das Fernsehen haben aber wohl die Wenigsten auf ihrer Rechnung. Und es sind hier nicht unbedingt die positivsten Einflussfaktoren, wenn man bedenkt, wie Menschen hier ihre Probleme lösen ... nämlich mit seehr sehr viel Gewalt.

Kommentare

Es sind keine Kommentare zum Anzeigen vorhanden.

Blogeintragsinformationen

Autor
TopperHarley
Lesezeit
1 Min. Lesezeit
Aufrufe
404
Letztes Update

Weitere Einträge in Esoterik-Blogs

Weitere Einträge von TopperHarley

  • Platon: Timaios & Atlantis
    Da haben wir die Gleichberechtigung 400 v. Chr. ... das ist schon gewaltig, selbst heute ist es...
  • Die Demiurg im Christentum
    Es ist schon erstaunlich, im Christentum steckt die ganze Wahrheit ... wenn man denn jemanden...
  • Chattr chakkr vartee
    Original-Text (Gurmukhi): "Chattra Chakkra Vartee, Chattra Chakkra Bhugatay, Suyambhav Subhang...
  • Blog
    Pauhe ... das Blog ist sooooooo gut. Wer hat es geschrieben? Kann mich nicht mehr erinnern! So...
  • Ostern und Christentum
    Während Weihnachten, das Fest der Liebe, von Vollkommenheit und Klarheit durchdrungen ist, so...
Zurück
Oben