Eine Menge Metallschrott und meine Wut darüber...

  • Autor Autor ThePassenger
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Lesezeit Lesezeit 1 Min. Lesezeit
Es ist mal wieder soweit, dass hier ein Eintrag erfolgen muss, weil ich sonst vor Wut platze...
Ich habe in den Nachrichten gehört, dass wohl grosse und teure Kreuzfahrtschiffe verschrottet werden sollen, dabei könnte man sie noch sehr praktisch nutzen. Überall wird vom Klimawandel berichtet und wie schlimm der sein soll, vor allem durch die Verschwendung von Ressourcen, durch den Menschen.

Ich weiss nicht, wieviele Tonnen an Metall und anderen Rohstoffen für so ein grosses Kreuzfahrtschiff verwendet werden, zeitgleich fehlt es überall an bezahlbaren Wohnraum und die Leute wollen z.b ein Fl.Heim nicht in der Nähe ihrer Wohnungen und Kinder haben.

Warum wird hier nicht mal für 5 Pfennige nachgedacht?

Urlauber bezahlen ein Vermögen dafür auf ein Kreuzfahrtschiff ein paar Nächte logieren zu dürfen, warum werden die welche verschrottet werden sollen, nicht ein wenig umgebaut/saniert und dann als günstigen Wohnraum für Menschen vermietet?

Sozialer Wohnungsbau liegt seit Jahren brach, weil es sich angeblich nicht mehr für die Bauherren lohnt, doch die Schiffe wären bereits vorhanden, bedürften lediglich einer kleinen Investition, was sich durch Mieteinnahmen wieder ausgleichen täte, vor allem würde so nichts verschwendet und das viele Metall nicht auf dem Schrott landen.

Wenn ich mir das so anschaue, komme ich nur zu einem Schluss: der Mensch ist noch sehr weit vom nachhaltigen Denken und verantwortungsvollem Wirtschaften entfernt. Die Menschheit muss wirklich erst ihre Affenbehaarung genauso überwinden, wie ihre Gier und Verantwortungslosigkeit.
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kommentare

Es sind keine Kommentare zum Anzeigen vorhanden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blogeintragsinformationen

Autor
ThePassenger
Lesezeit
1 Min. Lesezeit
Aufrufe
554
Letztes Update

Weitere Einträge in Esoterik-Blogs

Zurück
Oben