Das Experiment

Hallo liebe User, liebe Freunde

Nachdem Channelings und dergleichen immer wieder ins Kreuzfeuer der Kritik gelangen, wurde ich neugierig, und entschloss mich auf dem medizinischen Sektor ein Experiment zu starten. Die Treffer- und Fehlerquote könnt ihr aktuell im Blogs nachlesen ;).
Ich machte mich daher auf die Suche nach einem Medium oder einer Person, die von sich selbst behauptete hellsichtig zu sein. An einer Portion Mut und Offenheit dem Experiment gegenüber durfte es natürlich auch nicht mangeln.

Die räumliche Entfernung ist ein weiteres Kriterium, welches ich als wichtig empfinde. Schließlich möchte ich ja ausschließen, dass diese Person zuviel Information von mir oder auch im nahen Umfeld findet.

Welchem Zweck dient dieses Experiment?

Ich möchte herrausfinden, ob diese Menschen schneller zu Informationen kommen, als es auf dem schulmedizinischen Weg möglich ist.
Sind die Informationen exakt genug um sie auch bei einer medizinischen Behandlung einbeziehen zu können?
Halten die gelieferten Infos einer medizinischen Beurteilung stand?
Wie hoch ist die Fehlerquote?
Ist eine Ferndiagnose möglich oder handelt es sich hierbei um ein Cold Reading?

Eve Kogler (www.seelenbild.at) hat sich bereit erklärt, an diesem Experiment mitzuarbeiten.
Sie ist hellsichtig und arbeitet als Energetikerin. Weiters ist eine räumliche Entfernung von ca 200 Kilometern gegeben.
Mir scheinen alle Punkte des Experimentes erfüllt zu sein.


alles Liebe
Babsi

Kommentare

Liebe Babsi,

ich freue mich auf die Herausforderung, welche dieses Experiment mit sich bringt! Auf gute Zusammenarbeit :O))

Herzlichst,
Eve


Ps:

Die Interessensgemeinschaft, welche ich soeben eröffnet habe, ist für Euch gedacht. Wer Lust und Laune hat, ist herzlich Willkommen seine Erfahrungen in dieser Rubrik zu posten!

Ich freue mich auf Dich!

Alles Liebe,
Eve
 
Liebe Eve

auch ich freue mich schon sehr darauf. Ich danke dir schon mal für die Mitarbeit und hoffe auf viele spannende und lehrreiche Ergebnisse

Liebe Grüße
Babsi
PS: Liebe Eve ich finde die Idee mit der IG sehr gut ;)
Ich bin schon gespannt auf Beiträge von euch
 
Der erste Patient

Eine Dame wurde mit Kollaps (sie vermutet auf Grund von Unterbauchschmerzen mit der Rettung gebracht)
Nach der Erhebung der Aufnahmedaten schickte ich Eve eine Chatnachricht mit der Fragestellung: „ Dame in der Ambulanz, Niere oder Eierstöcke?“

Ihre Antwort war: Ich würde sagen Gebärmutter, nimmt sie so kleine weiße Dragee? Meine Antwort „ja“ Eve meinte die nimmt sie noch nicht lange, und davor hatte sie ein Präparat, welches sich positiver auf Regelschmerzen auswirkt. Und sie nimmt diese Pille nicht regelmäßig. Sie würde eher einen Nuva Ring empfehlen.

 bei der Anamnese durch die Ärztin stellt sich dann heraus, das die Patientin, die Schmerzen auf das wechseln der Pille (vor 3 Monaten, und auch auf das Vergessen der Einnahme schiebt.) als ich nachfrage stellt sich heraus, das vorhergehende Präparat wirkt tatsächlich sehr gut gegen Regelschmerzen.

Etwas später kommt die Frage von Eve, ist diese Frau mittleren Alters? Und hat sie Bulimie? Ich sehe einen Eisenmangel, und achte bitte auf die Entzündungswerte.

 Die Dame ist 1971 geboren, und somit mittleren Alters, auf meine Frage bzgl. der Ernährungsgewohnheiten antwortet sie sehr ausweichend. Laut Blutbild hat sie eine Anämie der Fe Spiegel wurde leider nicht festgestellt. CRP (ein Entzündugs Faktor im Blut) ist leicht erhöht.

Die Bitte von Eve: kannst du ihr Magnesium empfehlen, ich glaube das braucht sie

 laut Ultraschall und Abdomenröntgen ist der Bauch gebläht, und viel Stuhl im Darm, da Magnesium eine positive Auswirkung auf die Darmtätigkeit hat, ist meines Erachtens diese Empfehlung Sinnvoll.

Abschließendes Gespräch mit der behandelnden Ärztin:

Ich konnte keine Nierenkolik nachweisen, weder in den Laborbefunden noch im Ultraschall weißt etwas auf eine internistische Erkrankung hin, und so tippe ich auf ein gynäkologisches Problem, eventuell durch das Wechseln der Verhütung ausgelöst. Ich würde ihnen empfehlen eine Gynäkologie aufzusuchen.
 
Teil 2 a

Bei der Morgenpflege fiel mir ein Patient auf, bei dem ich persönlich neugierig war, was Eve so an Informationen finden kann. Eve bekam in diesem Fall folgende Chat Nachricht: Herr S Zimmer 7?

Antwort: Eve schickte mir eine Vornamen.

Er hat einen Sohn.
--> Richtig aber laut seiner Mutter keinen Kontakt zu diesem Kind

Troubles mit Kreislauf und Gehirn!
--> eine Besondere Form des Schlaganfalls, welcher das Kurzzeitgedächtnis löscht
--> Blutdruck lt. FK sehr schwankend

Zu wenig Sauerstoff im Blut

--> Aufnahmegrund war eine Lungenentzündung und schlechte Sauerstoffsättigung

Zimmer 6 finde ich seit gestern interessant. Ein schlummernder Vulkan, hier ist was aufgebrochen, die Haut ist in schlechtem zustand.
Doch dazu später mehr

Da hatte ich kurz Zeit zu telefonieren. Den Vornamen des Patienten in Zimmer 7 kannte ich nicht, Eve meinte könne auch der Name des Sohnes sein.

-->seine Mutter kann sich nicht an den Namen des Kindes erinnern

Sie sagte mir noch zu meinem Patienten, das er einen Pilz hätte

--> stimmt, ich hab ihn bei der Grundpflege versorgt

und er bekomme ein Antibiotika welches diesen ausgelöst habe.

-->auch richtig Augmentin

Er erscheint ihr nicht als Pflegefall

-->ist er auch nicht, er geht herum, und vergisst einfach was er tun sollte, und wenn es nur ums waschen geht
 
Teil 2B
Er hätte früher gerne Back Gamon gespielt, und dieses Spiel könne seine Gehirnfunktionen heben. Wobei der Schaden ihr nicht reversibel erscheint.

-->das mit Back Gamon bestätigte seine Mutter, sei wäre aber nie auf die Idee gekommen dies mit ihm jetzt zu spielen,

Ach ja und Fieber hat er meist am Nachmittag, der Besuch scheint ihn zu sehr aufzuregen.

--l>lt Dokumentation auch richtig Fieber am Nachmittag, nach der Besuchszeit






Der Patient im Zimmer 6 für welches ich nicht eingeteilt bin wurde mir von Eve noch genauer beschrieben, äußeres, Charakter u.s.w.

Ich habe diesen Patienten dann gesucht. Und ich glaube auch gefunden. Da ich ihn von Voraufenthalten kenne kann ich zustimmen, das auch der Charakter passt.

Ein schlummernder Vulkan, da ist was aufgebrochen.
--> er hat ein Subturalhämatom also ja

schlechtes Hautbild
--> hab ich gesehen, stimmt

er hat was entzündliches

--> Die Entzündungswerte CRP und Leukos sind stark erhöht

als ich meine Kollegin nach den Patienten fragte sagte sie, für mich ist er eine tickende Zeitbombe
 
Nachtrag zum Patient im Zimmer 6

Heute war dieser Herr nicht mehr auf der Station, auf meine Frage, was passiert sei, bekam ich die Antwort, der Herr ist auf die Chir. transferiert worden, da er ein Peridonealabszess hatte.
(Entzündung im Bauchraum in diesem Fall auf Grund eines Haematoms welches sich nicht adsorbiert hat)
 
Liebe Babsi,
tut mir leid zu lesen.....Wünschte, dass es in diesem Fall anders gelaufen wäre.
Alles Liebe,
Eve
 
Das Experiment macht sich selbständig

Samstag 13. September


Eine Patientin im Zimmer 12 macht mir Sorgen, ich wollte Eve aber nicht darüber Informieren, da ich wusste sie hat am Wochenende viele Beratungen vor sich, und zusätzliche Arbeit wollte ich ihr nicht aufladen.
Als ich nach dem Dienst schnell mit meinem Hund gehe ruft Eve mich an, und fragt mich ob ich eine Helena kenne...meine Antwort war „sch... ja“ mir war sofort klar, das es sich um die Patientin handelt welche mir Sorgen macht. Eve erzählt mir daraufhin das diese Frau bei ihr war und ihr sagte: „ich bin müde vom Leben“ „ich habe so viel falsch gemacht“ „das Leben hat ja keinen Sinn mehr“ sie tippte auf eine Erkrankung im Gehirn. Dann sagte Eve mir noch, „Wenn du sie nicht gleich mal aufheitern kannst, befürchte ich wird sie sich das Leben nehmen.“
--> mir wurde ganz kalt, da die besagte Dame sich bei der Grundpflege mir gegenüber im selben Wortlaut geäußert hat.
Ich bat Eve dann um nähere Information was ich tun könnte. Eve hat mir versprochen, sich das ganze bis am Abend anzusehen (da hatte eine Freundin und Kollegin von mir, eine Beratung bei Eve gebucht und ich sollte sie hinfahren.

Als wir ankamen, zeigte mir Eve ihre Notizen zu diesem Thema, Sie kam zu dem Schluss das Ätherische Öle, ASE, Psychopharmaka (lt Schachtel müsste es Seroquel sein) und aseptische das Wort musste ich ihr erst erklären (bedeutet Steril oder Keimfrei) Behandlung der Augen (Augentropfen) helfen würden

-->ASE ist eine Massagetechnik und beruhigt die Nerven
--> Seroquel, sind lt. Codex geeignet
-->die Patientin leidet an eine Glaukom und muss die Augen eintropfen, sie hat die Tropfen von zu hause mitgebracht.
 
Das für mich absolut verwunderliche war, Eve zeigte mir eine gezeichnete Stelle wo sich der Defekt befindet, in der Mitte des Gehirns etwas nach rechts verlagert.
Da Schaute auch mein Kollegin nicht schlecht, als ich ihr den CCT Befund mitteilte, und dieser lautete Mediainsult größer rechts als links (Schlaganfall in der Mitte des Gehirns mehr links als rechts.) Kommentar von Eve: „Ich dachte mir es interessiert dich wo der Fehler ist)
 
Wie es weiter gelaufen ist
Tag 2 und 3

Am nächsten Tag im Dienst setzte ich das Besprochene um. Mir kam was die Psychopharmaka betrafen mal wieder ein toller Zufall zur Hilfe. Die Patientin war schon einmal mit Depressionen in Behandlung und ich fand die Befunde und Therapie in ihrem Kleiderschrank als ich ihr was holen musst. Durch die Kombination des Erlebten, und den Befund konnte ich die dienst habende Ärztin leicht zur Verschreibung der benötigten Antidepressiva überzeugen
Des weiteren tauschte ich die Augentropfen gegen neue, und beglückte sie mit einer ASE welche die Patientin gerne an nahm.
Als ich jedoch ihren Namen las, war ich doch wieder verwirrt, ich hätte mich wetten getraut, das sie Helena heißt, und da steht ein ganz anderer Vorname auf ihrem Namensschild.
Ich fragte natürlich Eve ob sie sich einen Reim drauf machen kann... nach einigem Rätseln meinte sie besagte Patientin hat vielleicht einen 2. Vornamen.
--> die Patientin hatte drei Vornamen, auf meine Bitte hin nannte sie sie mir,Theresa Maria und der dritte, den sie nie jemanden sagt, war Helena, den hat ihr Vater ihr gegeben,
Eve erzählte mir das sie Bilder von Misshandlung gesehen hat.

Montag sagt mir die Kollegin bei der Dienstübergabe: Stell dir vor die Frau sieht wieder, sie ist orientiert, lacht und versorgt sich selbst.
 
hallo an alle die hier mitlesen

wollte euch nur kurz sagen, dass wir das interesse am experiment nicht verloren haben ;) sondern eve in eine zwangspause geschickt wurde :( denn wir euch allen warscheinlich bekannt ist, soll man wenn man krank ist nicht medial arbeiten.

Liebe Eve ich wünsche dir gute Bessererung
LG Babsi
 
Hallo Glenn,

es freut mich sehr, dass hier tatsächlich jemand mitliest! Schön :)

Ja, sie hatte ne gute Idee...Wobei anstrengend ists schon ;)

Alles Liebe,
Eve
 
Hallo Glenn
Auch mich freut es das du mitliest ;)

und der Nachtrag zu Hellena ;)

heute hatte die Patientin auf einmal Herzrythmusstörungen, nicht schlimm aber doch ;)

Natürlich fragte ich Eve um Rat

Kommentar die Psychopharmaka machen das

dachte mir nein :(( wäre mir nicht bekannt... Beipacktext studiert...steht nicht wirklich drinnen ,
und dann...in seltenen Fällen Reaktionen auf das autonome Nervensysthem...

das war bei der Befundbesprechung wieder mal spannend, naja selber schuld, wenn ich da zu denken Beginne, aber das Medikament wurde abgesetzt

Liebe Grüße
Babsi
 
Hallo Glenn,

es freut mich sehr, dass hier tatsächlich jemand mitliest! Schön

Ja, sie hatte ne gute Idee...Wobei anstrengend ists schon

Alles Liebe,
Eve"

es lesen noch mehr mit,
habe den link in mein weblog gesetzt.

hier der kommentar dazu von ankeisis:

Ankeisis schreibt am 23.09.2008 um 12:00 Uhr:
Hallo Glenn,

ich bin wahnsinnig neugierig, am liebsten würde ich Gedanklich dabei sein. Schon oft habe ich über diese Möglichkeit der "Beweisführung" Nachgedacht. In verschiedenen Bereichen. Bei mir ging es oft um den Neurologischen Bereich für den ich mein Pendel einsetze. Hatte aber nicht die Möglichkeit, wird schon gut gewesen sein. Und freue mich sehr über den Mut von Eve, der hat mir nämlich gefehlt.
Liebe und Licht und liebe Grüße an Eve

Anke-Isis
 
Hallo Glenn

Wow ich finde das cool, :) hatte doch lange Zeit den Anschein als ob das Experiment kaum jemanden Interessieren würde...
hab mir schon fast überlegt ob es sich lohnt das ganze für s Forum zu Dokumentieren, mir würden ja auch Stichwortartige Aufzeichnungen reichen ;)
Danke für deine Informationen

Liebe Grüße
Babsi
 
Und schon wieder macht unser Experiment was es will
Nachdem Eve im Moment ja auf Geschäftsreise ist, und sehr viel zu erledigen hat, hab ich beschlossen, sie bekommt in diesem Dienst keine Informationen von mir ;)
um 23 Uhr kommt von ihr eine Mail, hast du einen Herrn Walter auf der Station ich durchsuche den Bettenspiegel von Oben nach Unten, und finde keinen Walter (weder Vor noch Familiennamen) weitere Info von Eve Ich habe nen Herrn Walter neben mir stehen. Halbglatze...schaust mal
ob der zu dir gehört? Der redet viel mit den Händen....
Mein Kommentar, laut Bettenspiegel nein, laut Gefühl ja...von Eve kam die Frage ob ich tel kann. Da ich Zeit hatte kam ich dieser Bitte nach (ok ich gebe es zu ich war auch neugierig ;) ) Eve beschrieb mir dann den besagten Patienten genauer, und ich konnte ihn doch anhand der Zimmernr und der Bettenanzahl zuordnen. Weiters wollte ich von ihr noch Infos zum Krankheitsbild, sie erklärte mir das er Herzrythmusstörungen habe und Probleme mit der Atmung. und auf meine Frage wie der Darm aussieht (war mir wichtig da der Pat den ich meinte seit 2 Tagen Durchfall hatte, und ich diese Info für die Absicherung brauchte) war der Kommentar, der hat Durchfall
Eve bat mich dann sofort, das Gespräch zu unterbrechen, und mir den Patienten anzusehen, es stimmt da was nicht.
Ich ging ins Zimmer und fand den Patienten mit Streedor (ziehender Atmung) und aufgrund dessen natürlich auch mit erhöhtem Puls vor
 

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synthia
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