Die andere Sicht auf unsere Zeit

Man kann alles auf Energien und ihre Wirkungen reduzieren, um mit dieser Methode die Verhältnisse in unserer Welt zu bewerten.

Nur so aus dem Griff nach dem Naheliegenden, ergibt sich mir zB dieses Motorengeräusch einer Laubsäge. Das gerade in der Nachbarschaft erzeugt wird als Lärm. Energetisch wirkt ein Motor aunf unser Bewusstsein durch eine Frequenz und ein Magnetfeld. Die Motoren strömen Energiefelder aus, die wie kurze ruckhafte Blitze beschaffen sind. Im Vergleich zur Sonnenstrahlung besitzen Motoren keine (ausgesuchte, ausgewählte) Frequenz, die auf unser Bewusstsein und Enrgiefeld abgestimmt wäre. Aber hauptsächlich stören die Impulse an sich, die in einer ruckhaften Art uns kurz gesagt Impulse der mentalen oder inneren Zerstreuung bereiten können. Nichts anderes wirkt so, wie allegmein Stress. Stress ist eine zerrüttelnde Aufnahme von Energien, die uns das unserem Bewusstsein zur Verfügung stehende Energieniveau meist senkt.

Dieser typische Impuls eines Motors ist in unserer Welt deshalb so schädlich, weil die Frequenzen, sowie die unsichtbaren Schall- und Magnetwellen nicht auf uns abgestimmt sind.
Sie könnten einigermaßen weniger störend wirken. Aber grundätzlich wirken sie immer, egal in welcher Frequenz sie eingestellt sind. Zum Beispiel ist ein minimales Abweichen der Geschwindigkeit des Motos gleichbedeutend mit einer Änderung der Freuqenz, dem "Sound", den man hört.

Nun führt Stress normalerweise dazu, eine feste solide Grundhaltung zu suchen. üblicherweise finden wir diese in dem üblihen Illusionsalltag, den wir in dieser Welt vorfanden, und wo die Leute zB glauben, dass es nur wichtig ist, Ziele zu vollenden, aber nicht in welcher eise, und was bei dem Ziel bei einem selbst (!) heraus kommt.

Heute ist so vieles so eingerichtet, dass wir ständig glauben, es gäbe nur die Existenz zu sicher, und ein bisschen Konsum zu feiern, und jedes Jahr älter zu werden.
Dabei ist die energetische Wirklichkeit ein viel größeres Theater, ordentlich und anständig, als wie dieses gesellschaftliche Theater, ein menschenfeindliches System schön zu reden.

Die energetische Wirklichkeit, der Traum, die Wahrnehmung, die höhere Ordnung, die ebenso in uns angelegt ist, weshalb diese höhere Ordnung als solche auch erkennen können...l. - all das ist nicht einfach nur etwas, was man wahrnimmt, ja toll. Nein, es ergeben sich auch Schicksalsfragen daraus, und die Sicht auf unsere Welt des alltäglichen "Kampfes" ums Überlegen, wird anders, wenn wir unsere Bedingungen (wie wir leben wollen) nicht mehr an Selbstverständlichkeiten binden, sondern einfach an dem,was uns selbst gefällt.

Wenn man so durch die Welt geht, entdeckt man vieles, was uns Stress bereitet, und ablenken will. VOn unserer Mitte. ie Wirtschaftswelt, diese dunkle Atmosphäre in den Straßen, wo alles an Geld gebunden ist und das Nötigste wie Nahrung "nur dann gegeben wird, wenn man Geld hat, selbst wenn einer vor den eigenen Augen verhungern würde". Naja, im letzten Stadium würde man ihn dann ins Krankenhaus bringen und ihm Schulden in Höhe von 1000 Euro oder so überlassen. Stellt man sich die Abläufe unserer Zeit, einfach so vor, wie sie energetisch wirken, dann haben diese Angepassten und wir alle damit ein Chaos erzeugt , mit dieser Welt (weil ich bin auch einer der Angepassten, der Sklaven, noch).

Energetisch gibt es nur Tatsachen. Die psychische gesundheit ZB wirkt sich unmittelbar auf das menschliche Energiefeld aus. Und das Energiefeld auch auf unsere Psyche. meist reagiert unser Energiefeld recht leicht auf unsere Willensabsichten. Anders als wie der Körper, der sich erst bewegen muss. Das heisst, eine positive Einstellung rückt das Energiefeld
bereits erheblich zurecht schon in dem Moment.

Natürlich haben die Menschen es selbst in der Hand, dieses Energiefeld gesund und stark und strahlend zu halten. Durch Wahl von Umständen nicht nur.

Sondern vor allem durch eine gestärkte Selbsterhaltung und Bewusstseins-Autarkie! Diese aber bringt man uns nicht bei. Man bringt uns eher davon ab durch die merkwürdige Schule in der wir Arbeitskräfte werden sollen (berufsvorbereitung). Das ist wie Faschismus. Denn die Arbeitswelt wird uns aufgedrückt, und Alternativen zerstört das System an sehr vielen Stellen, und energetisch hat das alles zur Folge, eine ziemlich kleine Nummer zu bleiben. NIedergehalten, immer mit dem Blick auf Anforderungen und wenn man die nicht erfüllt, ist man draussen. So kann man keine vitale Aura aufbauen, wenn man für sich selbst sein kann.

Mit dem Argument der Selbstverantwortung reden sich die , die eine Gesellschaft errichten wollen, heraus, "jeder hat es ja selbst in der Hand "und schaut man genauer, entdeckt man die Hecuhelei, denn es geht nur um ihre Lebensentwürfe, und eine Welt, die nach den Bedürfnissen der Reichen oder Krämerseelen eingerichtet ist. Deswegen sollen wir arbeiten. Jeden Tag. Jedes Jahr.

Es könnte für uns viel einfacher eingerichtet sein, und würde energetisch mehr Kreativität freisetzen. Aber die Menschen dürfen ja nicht mal frei sein, sie haben ständig das Gefühl, das sie irgendein Ziel erreichen müssten, sonst werden sie AUSGESTOSSEN.

Hilfe kann man von dieser Gesellschaft nur erwarten, wenn man sich irgendwelche Fesseln anlegt, anders gesagt, hier heisst Hilfe, einen sklavischen Vertrag zu machen.

Energetisch ist es eine Tatsache, dass das Energiefeld der meisten Menschen an Kraft und Strahlung entbehrt, vor allem weil ihnen psychologisches Grund-Wissen fehlt, womit auch eine Aufklärung über die die Prägung der MOral gehört, denn die Moral kannst Du vergessen, wenn Du Mensch sein willst, denn wir leben in einer amoralischen Welt.
Befreien wir uns von der Schuld, gegenüber einer amoralischen Welt, auch wenn wir weiterhin zur Arbeit gehen. Es gibt da so ein Sprichwort, innere Kündigung.
Was wollen wir noch Erwartungen oder Hoffnungen in diese Welt setzen, das Wichtige findet im Leben statt, das wirklich eine Parallelwelt geworden ist, im Vergleich zu dieser kranken Alltagsgräue, die durch die Umstände und so weiter geschaffen wird. Das energetische Klima auf einer typischen Arbeitsstelle ist der der Sklaverei doch serh ähnlich. Die Leute fühlen sich niedergehalten und oft gibt es eben auch typische Rollenverteilung zwischen oben (Chefs, Vorarbeiter usw.) und unten. Am Ende kommt der Leiher (leiharbeiter).

Aber auch Umstände fehlen, in denen Menschen zB verschont sind von Existenzangst.
Von krummen Fallen in Verträgen, oder dass man mal eine Rechnung vergisst. Da steckt manchmal ein Haifischzahn hinter, der auf Beute aus ist. Das ist nur so, weil es gerade so wirkt, sondern es wurde in Szene gesetzt mit diesem Impuls, den man durch die Politik bringen konnte. Es geht oft um sprichwörtliche Beute. Da sind alle Mittel recht, auch Betrug und Lug (Angstschüren, wenn das nicht passiert dann passiert das "Schreckensbild").

Und wir erfahren die Ungerechtigkeit , die in den Umständen und Realitäten auf uns wirken, andauernd, wir lernen draus, nichts besonderes zu erwarten, gehen fleissig arbeiten was sonst, abr vergessen diese Ungerechtigkeit oder nehmen sie nicht ersnt, sondern nehmen es hin, oder letztlich sehen wir uns in einem Vakum der Zeit, wo niemand wirklich wach zu sein scheint.
Wenn wir energetisch alles betrachten, ist dieser verbreitete "Stumpfsinn" eine direkte Wirkung der Umstände von Anfang der Geburt an, in denen wir leben. zum Beispiel ist Angst ein Mittel, Energiefelder zu senken. Wir leben in vielerlei Umständen, die Angst erzeugen, und das sollen sie auch, denn lach. Muahaha. Sonst ginge keiner arbeiten für die Reichen und die verblendeten Konsumsüchtigen (die mit ihrem Leben sonst ja nichts anzufangen wissen) . Alles eine Wirkung der Umstände.

Niemand - keine Ordnung - sagt uns bedingungslos, "tu was für dich, für deinen Lebenssinn", sondern das gilt nur, wenn man auch eine Bedingung erfüllt. Wenn man zB arbeitet. Dann tust du ja was für deine Existenz. Muuahaha.

So kann man die Welt oft betrachten und findet, schädliche Einflüsse, die man natürlich vermeiden kann, und das tun wir alle, und so ergibt sich unsere fleissige und brave Arbeitswelt.

Wir brauchen ja nichts ändern, an unserem Tun, wenn wir anders schauen, aber Wahrheiten liegen dort, wo sie sind, man braucht sie nur "sehen".

Energetisch zu sehen, heisst, energetische Beschaffenheiten zu erkennen, die Bedeutung einer Sache erkennen.
Beispiel . Wenn eine Pflanze impulsiv und mit Hass angebrüllt wirkt, wirkt das als Schatten auf die Pflanze. Es bleibt so eine Art Dunstschleier, der auf das Lichtvermögen der Pflanze einwirkt. Eine Pflanze empfängt Licht, aber strahlt energetisch auch eine Aura aus. Umso mehr Schatten , gleichgültige Behandlung, und Störung (Verstellen des Platzes geschieht zB bei gekauften Pflanzen in ihrem Werden sehr oft) , desto weniger strahlt auch die Aura der Pflanze.
Sie zieht man übrigens auch leicht weitere Schatten an, die sich zB bei unserer Betrachtung der Pflanze ergeben können.

Ein gutes Mittel, die Schatten einer Pflanze zu beseitigen, sind neben ein biscshen RÄucherstäbchen, während man die Pflanze anblickt, räuchert man ein bisschen drumherum. Vor allem ein "Blick" auf die Pflanze ist hilfreich, ein Blick der LIebe: mit guter Laune, Fröhlichkeit und Herzlichkeit (man mag auch von Liebe reden), sich der Pflanze zu nähern , die Aufmerksamkeit mit Liebe auf sie richten, und in ihr Energiefeld einzutauchen, (ich tue das, so, als würde ich die Pflanze in ihrem "grossartigen Wesen" bestaunen, mich darauf einlassen und schon ergibt sich so eine Art energetisches Aufbauen). Man kann es sogar erweitern, indem man mit Chakrenatmung arbeitet, mit der Pflanze.

Die Pflanzen helfen uns, Stabilität, innere Mitte, aber auch zuversichtliche gute Laune zu finden. An jedem Ort, wo man viel ist, sollte man irgendwo Pflanzen aufstellen.

Kommentare

Und für sich selbst kann man seine Aura gut stärken durch viel Bewegung und Aufenthalt in der Natur, während man sich auf die Grossartigkeit dieser Naturwelt einlässt (geht auch im Winter im Wald, die Bäume wirken auch ohne Laub in ihrem Archetyp und klären unsere Aura) und besonders durch bestimmte Beegungen wie das seltene aber effektive TENSEGRITY, Tai Chi und vielleicht auch Yoga , Atemtechniken, und was die Hathoren bei "Tom Kenyon" (gooogeln) über manche Techiken schreiben (prana-Atmen).
 

Blogeintragsinformationen

Autor
Iakchus
Lesezeit
6 Min. Lesezeit
Aufrufe
642
Kommentare
1
Letztes Update

Weitere Einträge in Esoterik-Blogs

Weitere Einträge von Iakchus

Zurück
Oben