Zyste | Handgelenke

sandra140681

Neues Mitglied
Registriert
11. Juni 2007
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Ich habe seit Sept. Schmerzen in beiden Handgelenken. 1. Diagnose war Sehnenscheidenentzündung u. darauf wurde angewandt (mit Spritze, versch. Tabletten, Salben ...). Nun habe ich einen Neurologen aufgesucht, um auch die Nerven zu kontrollieren. Beim daraufhin angeordneten MRT ist folgendes herausgekommen:
- je eine synoviale Zystenbildung unmittelbar proximal des Os pisiforme beidseits
- Markraumzyste im Os trapezoideum rechts

Lt. Neurologen kann ich nur abwarten u. hoffen, dass sie sich zurückbilden.

Nur abwarten kann u. will ich nicht, da ich nun schon fast 9 Monate tägl. Schmerzen habe.
Hat jemand einen Tipp für mich, was ich ausprobieren kann/sollte?! Hatte schon mal jemand Zysten im Handgelenk u. wie wurden sie behandelt?!

Vielen Dank!

glg Sandra
 
Werbung:
Hallo Sandra

Ich kenn mich damit leider garnicht aus, aber mit Reiki könntest du evt. gegen die schmerzen vorgehen. Vielleicht ist ja jemand hier aus dem Forum so lieb und schickt dir ein bischen Energie :)

Psychosomatich gesehen steht die Hand für Liebe und Mitgefühl, denn in ihnen setzt sich das Herzchakra nach außen fort. Unsere Fähigkeit, zu geben und zu nehmen. Verwirklichungen, Zielstrebigkeit und die Angst, etwas zu unternehmen.
Rechte Hand: Geben
Linke Hand: Nehmen



Alles Liebe
Venus :engel:
 
Die Gelenke hab ich ja ganz vergessen ;)

Richtungsänderungen, Flexibilität

Vielleicht kannst du damit ja ein bischen was anfangen :)
Und meist ist es auch so, wenn man die Seelichen angelegenheiten bereinigt, dann verschwinden auch die beschwerden.



Alles Liebe
Venus :engel:
 
Hallo Sandra,

Es wäre sicher hilfreich wenn du deinen Körper entsäuerst, denn in einem basischen Nevau können sich Zysten nicht so gut halten.
Im Reformhaus gibt es eine Basenkur, ein weißes Pulver, dass man in Wasser, Tee oder Milchspeisen unterrühren kann. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Gruß Elvira