Zwielichtige Männer

werwiewas

Mitglied
Registriert
18. Juli 2012
Beiträge
101
Ich habe geträumt, ich fahre mit dem Auto übers Land. Treffe dabei auf andere rücksichtslose Autofahrer, muss ihnen ausweichen. Ein Bauer warnt mich vor ihnen, beschreibt mir den Weg nachhause, aber er ist mir auch irgendwie feindlich gesinnt. Dann war da noch ein anderer Mann in einer anderen Situation- er hat auch dieses Zwiespältige an sich. Einerseits hilft er mir, andererseits hat er es auf mich auf ungute Art abgesehen.
Ich komm nicht drauf, soll ich es als meine eigenen Seelenanteile interpretieren oder droht mir "Gefahr" von außen? Warum sind beide Männer einerseits hilfsbereit, andererseits feindselig? Ich versteh's nicht.

Um Antwort wird gebeten- danke!:)
 
Werbung:
Ja, sind auch deine Seelenanteile. Und zwar die männlichen, die dem Verstand angehören,
es sind Gedanken in dir. Feindselige, rücksichtslose, zwiespältige.
(einerseits hilfsbereit, andererseits feindselig)

Das Auto im Traum steht für unser Ego. Probleme mit anderen Autos/Autofahrern stehen für
Streitereien, Machtkämpfe des Egos.

Offenbar hast du dich mächtig geärgert über andere oder tust es noch. Das zeigt dein Traum.
 
Ich habe geträumt, ich fahre mit dem Auto übers Land. Treffe dabei auf andere rücksichtslose Autofahrer, muss ihnen ausweichen. Ein Bauer warnt mich vor ihnen, beschreibt mir den Weg nachhause, aber er ist mir auch irgendwie feindlich gesinnt. Dann war da noch ein anderer Mann in einer anderen Situation- er hat auch dieses Zwiespältige an sich. Einerseits hilft er mir, andererseits hat er es auf mich auf ungute Art abgesehen.
Ich komm nicht drauf, soll ich es als meine eigenen Seelenanteile interpretieren oder droht mir "Gefahr" von außen? Warum sind beide Männer einerseits hilfsbereit, andererseits feindselig? Ich versteh's nicht.

Um Antwort wird gebeten- danke!:)

Ich würde es so interpretieren: Es geht um deine Wohnung oder Arbeitsstelle. Du wirst dort auf Konkurrenten oder Gegner treffen, die dir übel mitspielen wollen. Dein Vorgesetzter oder Wohnungseigentümer sieht sich verpflichtet, sich für dich einzusetzen. Ich würde deshalb alle Intrigen sehr diskret behandeln und nicht auf Hilfe aus dem unmittelbaren Umfeld rechnen.

Es war ein Versuch)
 
Danke! Ihr könnt das mit eurem Abstand klarer sehen als ich.:)
Es hat sich jetzt schon gezeigt, was mit dem Traum gemeint war. Kleinere Reibereien am Arbeitsplatz sind es.
Der Chef setzt sich für mich ein, ja.
Ich vermute aber trotzdem, dass die 2 unsympathischen Helfer meine männliche Seite sind, die mir die Realität/ Gefahren vor Augen führen wollen. Vielleicht auch eine Mischung aus meinem männlichen Ego und meinem Vorgesetzten.
 
Also ich würde einfach die Wörter Auto, Warnung, Angst und Männer im Traumlexikon nachschlagen
oder die Sachen die dir am Einschlägigsten in Erinnerung geblieben sind, also die Symbole...
Ich denke den Rest wirst du dir selbst zusammenreimen können, da es auf dein Leben passt und wir das nicht kennen.

http://www.deutung.com/
 
Also ich würde einfach die Wörter Auto, Warnung, Angst und Männer im Traumlexikon nachschlagen
oder die Sachen die dir am Einschlägigsten in Erinnerung geblieben sind, also die Symbole...
Ich denke den Rest wirst du dir selbst zusammenreimen können, da es auf dein Leben passt und wir das nicht kennen.
Danke für deinen Link:) Die Symbole brauche ich aber nicht nachzuschlagen, die sind ziemlich klar. Gerade der Rest ist es, nach dem ich euch frage, weil wo man selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kann, kann das ein Außenstehender vielleicht besser.;)
 
Werbung:
Na grüß Gott- jetzt habe ich in deinem Link "Mann" gesucht.
Da steht tatsächlich: Wird eine Frau von einem geschlagen, wird sie von ihm unaussprechlich geliebt.:blue2:
 
Zurück
Oben