Zwei Wege

believe

Aktives Mitglied
Registriert
20. Februar 2008
Beiträge
12.424
Ort
Ungefähr .... hm .... hier
Zwei Wege kannst Du gehen!
Den Weg der Verneinung
Und den der Bejahung!

Sagst Du nein,
Das bin ich nicht.
Und das bin ich auch nicht!
Und jenes erst recht nicht!
Dann kommst Du in das Nichts, die Leere!

Sagst Du aber ja
Zum Leben,
Zu Deinen Mitmenschen,
Sagst Du ja,
Das bin ich!
Und das bin ich auch!
Und jenes sowieso!
Dann gelagst Du in die Fülle und die Freude!



Das hat mir heute meine Seelenfamilie durchgegeben. Sie meinten, es wäre nicht neu, es sei aber gut, sich mal wieder daran zu erinnern! :zauberer1
 
Werbung:

Danke*


28u5zdi.jpg
 
Zwei Wege kannst Du gehen!
Den Weg der Verneinung
Und den der Bejahung!

Sagst Du nein,
Das bin ich nicht.
Und das bin ich auch nicht!
Und jenes erst recht nicht!
Dann kommst Du in das Nichts, die Leere!

Sagst Du aber ja
Zum Leben,
Zu Deinen Mitmenschen,
Sagst Du ja,
Das bin ich!
Und das bin ich auch!
Und jenes sowieso!
Dann gelagst Du in die Fülle und die Freude!



Das hat mir heute meine Seelenfamilie durchgegeben. Sie meinten, es wäre nicht neu, es sei aber gut, sich mal wieder daran zu erinnern! :zauberer1
Das hier meine ich. Neu ist es nicht, aber sehr schön. Ich finde es witzig, weil ich selbst die Tage daran gedacht habe- und dir ist es auch eingefallen, lach. Tatsächlich gehe ich beide Wege- abwechselnd. Der Weg der Verneinung ist der der Weisheit, der Weg der Bejahung ist der der Liebe. Die Kunst ist, jeweils den zu gehen, der gerade der richtige ist. Gar nicht so leicht.

:liebe1:
 
Werbung:
Das hier meine ich. Neu ist es nicht, aber sehr schön. Ich finde es witzig, weil ich selbst die Tage daran gedacht habe- und dir ist es auch eingefallen, lach. Tatsächlich gehe ich beide Wege- abwechselnd. Der Weg der Verneinung ist der der Weisheit, der Weg der Bejahung ist der der Liebe. Die Kunst ist, jeweils den zu gehen, der gerade der richtige ist. Gar nicht so leicht.

:liebe1:

Seufz!
Vielleicht ist es auch egal, solange wir dabei lernen!

:schaukel:
 
Zurück
Oben