Zwei Träume

Ne1e

Aktives Mitglied
Registriert
28. Oktober 2010
Beiträge
971
Hallo zusammen,

habe die Tage folgendes geträumt:
Ich bin irgendwo im häuslichen Umfeld und sammele an den verschiedensten Stellen einige angebrochene Schokoriegel ein. Ich lege sie alle zusammen an eine Stelle und esse dabei ein ebenfalls angebrochenes Schoko-Überraschungsei (helle und dunkle Schokolade).
Eine frühere Mitarbeiterin taucht auf und ich biete ihr etwas von der zusammengetragenen Schokolade an.


Zweiter Traum:
Ein kleines Mädchen, welches meinen Vornamen trägt, macht die Arbeit eines Erwachsenen (sie repräsentiert etwas in der Öffentlichkeit bei der Polizei - oder so)
Ich erzähle jemandem von ihr und nenne sie immer bei der Kurzform meines Vornamens. Mich scheint zu faszinieren, dass sie in ihrem Alter diese Tätigkeit verrichtet (was auch immer sie genau tut, ich kann mich nicht erinnern).
Ich sehe sie die ganze Zeit auf irgendetwas im Kreis herumfahren und sie scheint nicht viel Kleidung zu tragen.
Irgendwann hält sie sich an einer Frau fest, bei der sie auf dem Schoß sitzt....


Danke im Voraus für eure Hilfe :)
 
Werbung:
Hallo Ne1e,

du sammelst die Reste (angebrochene) der Süße (Schokoriegel) des Lebens ein. Möglicherweise ging dir einiges davon verloren. Denn es wurde ein Riegel (Schokoriegel) vorgeschoben.

Nun knabberst du an einem Überraschungsei (helle/dunkle Schokolade). Das Leben hat gute (helle) und weniger gute (dunkle) Seiten. Somit sehe ich das Überraschungsei als ein Gleichgewicht in einer Angelegenheit an. Vielleicht ist das Ei schon als etwas Neues in dein Leben getreten. Auf jeden Fall ist es eine gute Sache. Das kann im privaten wie auch im beruflichen Bereich sein.

Die Reste der früheren Süße des Lebens bietest du einer früheren Mitarbeiterin an. Frage: Wenn es diese Mitarbeiterin tatsächlich gibt/gab, hast du dich von ihr getrennt?
 
Der 2. Traum hängt mit dem 1. zusammen.
Vielleich kommst du dir selbst wie ein kleines Mädchen vor. Ich denke, dein inneres Kind zeigt dir, dass dir die Tätigkeit, die du ausübst, nicht leichtfällt. Die Polizei steht immer für ACHTUNG, VORSICHT. Du drehst dich anscheinend mit deinen Gedanken im Kreis und findest keine Ausfahrt, weißt nicht, wie du beruflich handeln sollst. Wenig Kleidung, wenig Schutz. Die Polizei sagt dazu: „Vorsicht. Schütze dich.“

Das kleine Mädchen tief in dir, zeigt, dass du dir und deinen Fähigkeiten treu bleibst. Du hältst dich selbst fest und kommst zur Ruhe (sitzen). Der Schoß birgt Fruchtbarkeit, nicht nur durch die Geburt eines Kindes. Du wirst Neues erschaffen bzw. machen. Wenn wir jetzt an das Überraschungsei denken, schließt sich der Kreis.
 
Die Reste der früheren Süße des Lebens bietest du einer früheren Mitarbeiterin an. Frage: Wenn es diese Mitarbeiterin tatsächlich gibt/gab, hast du dich von ihr getrennt?
Danke sehr für die Deutung.

Die Mitarbeiterin hat sich durch den Job ihr Studium finanziert und ging, als sie ihren Abschluss fertig hatte.
 
Werbung:
Zurück
Oben