Es geschieht nichts "zufällig" ...
kann ich dick Unterstreichen! ... wirklich ALLES hat einen tieferen Sinn und auch wenn du meinst, das eine "Bekanntschaft" rein zufällig zustande kam, dann ist DAS nicht so! ...
ausbaden muss man solche Gefühle, die man zu einer anderen Seele hegt, mit sich selbst und dem Partner, den man sich zuvor ausgesucht hat .... man sollte sich zu Lebzeiten nicht unnötig quälen, wenn man merkt, das seine erste Wahl mit der Partnerschaft wohl eine Kurzschlusshandlung war, dann sollte man es rechtzeitig beenden
das Alter birgt in einer Ehe ganz zwangläufig eine Gefahr mit sich, denn die persönlichen Werte eines jeden können sich verschieben und "plötzlich" ist man/n oder Frau ein/e ganz andere, als noch am Anfang der Beziehung ... so hört man immer wieder, das Ehen gerade im Alter daran scheitern
eine Seele kann nur reifen, wenn sein Wirt lang genug lebt und erst im Alter erkennt man immer mehr, wie die Seele auf dich Einfluss auszuüben versucht, dieses spiegelst du dann nach Außen hin wieder .... so ergeht es viele Menschen, die sich im zunehmenden Alter ganz anders begegnen, wie es im Gegensatz die Jugend untereinander tut
ich bin nun 50 Jahre alt und es passiert mir immer öfters, das mich einige ältere Menschen magisch anziehen, als wenn sie einen, für mich sichtbaren, Schatz in sich tragen, der göttlichen Ursprungs ist .... auch die Gegenseite (also viel ältere Menschen und dem Tode (hoffentlich

) näher als ich) spüren dieses Wissen in mir und man kommt wie selbstverständlich miteinander ins Gespräch ... solche Momente sind das Sahnehäubchen, die einem den Tag versüßen kann
lg