Zweck der Finanz- und Wirtschaftskrise...

JimmyVoice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. November 2004
Beiträge
100.667
Ort
Berlin,Germany
...ist eigentlich klar. Gut bezahlte Jobs fallen weg und werden nach und nach durch Billiglöhne ersetzt. Das war doch bisher nur der Anfang. Wenn Firmen Mitarbeiter abbauen müssen, dann doch erst die gut bezahlten..das spart mehr als wen ich am Billiglohn spare. Irgendwann lohnt es sich dann auch nicht in andere Billiglohnländer zu verlagern, weil man eben im eigenen Land überwiegend Billiglohn zahlt


Sind nur so ein paar Gedanken von mir
 
Werbung:
...ist eigentlich klar. Gut bezahlte Jobs fallen weg und werden nach und nach durch Billiglöhne ersetzt. Das war doch bisher nur der Anfang. Wenn Firmen Mitarbeiter abbauen müssen, dann doch erst die gut bezahlten..das spart mehr als wen ich am Billiglohn spare. Irgendwann lohnt es sich dann auch nicht in andere Billiglohnländer zu verlagern, weil man eben im eigenen Land überwiegend Billiglohn zahlt


Sind nur so ein paar Gedanken von mir


Oder so:


Zukünftig nur mehr Schlüsselposition (5-10%) fix angestellt, Der Rest Leiharbeit. Klingt doch supi. Und man kann sich so richtig flexibel orientieren....
:schmoll:
 
...ist eigentlich klar. Gut bezahlte Jobs fallen weg und werden nach und nach durch Billiglöhne ersetzt. Das war doch bisher nur der Anfang. Wenn Firmen Mitarbeiter abbauen müssen, dann doch erst die gut bezahlten..das spart mehr als wen ich am Billiglohn spare. Irgendwann lohnt es sich dann auch nicht in andere Billiglohnländer zu verlagern, weil man eben im eigenen Land überwiegend Billiglohn zahlt


Sind nur so ein paar Gedanken von mir


shalom jimmy,

frage an radio erivan: wann gehst du, jimmy zum regenbogen?

"Achtgung, IRONIE!"

echt jimmy, die zeit gekommen, scxhauen, wie DU im zukunft leben möchtest, was du machen kannst in dwer kriese, wie du die welt ("unsere mutter erde") schonen und schützen kannst?

mit den obigen betrag, mit "jammern" leistest du kaum etwas zu änderung ... du vergeudest nur sinnlos energie, die auch besser genützt werden könnte... wenn du deine "rosarote brille" ablegen würdesr...(lese mein eintrag: "wohin mit der rosarote brille)

shimon, der alte
 
shalom jimmy,

frage an radio erivan: wann gehst du, jimmy zum regenbogen?

"Achtgung, IRONIE!"

echt jimmy, die zeit gekommen, scxhauen, wie DU im zukunft leben möchtest, was du machen kannst in dwer kriese, wie du die welt ("unsere mutter erde") schonen und schützen kannst?

mit den obigen betrag, mit "jammern" leistest du kaum etwas zu änderung ... du vergeudest nur sinnlos energie, die auch besser genützt werden könnte... wenn du deine "rosarote brille" ablegen würdesr...(lese mein eintrag: "wohin mit der rosarote brille)

shimon, der alte[/QUOTE

Jammern? leider Tatsache. Die Alten werden zum Teil in Vorruhestand geschickt und die Jungen bekommen nur noch Jahresverträge und schon kann man sich auf Kosten der Belegschaft wunderbar sanieren.
 
shalom jimmy,

frage an radio erivan: wann gehst du, jimmy zum regenbogen?

"Achtgung, IRONIE!"

echt jimmy, die zeit gekommen, scxhauen, wie DU im zukunft leben möchtest, was du machen kannst in dwer kriese, wie du die welt ("unsere mutter erde") schonen und schützen kannst?

mit den obigen betrag, mit "jammern" leistest du kaum etwas zu änderung ... du vergeudest nur sinnlos energie, die auch besser genützt werden könnte... wenn du deine "rosarote brille" ablegen würdesr...(lese mein eintrag: "wohin mit der rosarote brille)

shimon, der alte[/QUOTE

Jammern? leider Tatsache. Die Alten werden zum Teil in Vorruhestand geschickt und die Jungen bekommen nur noch Jahresverträge und schon kann man sich auf Kosten der Belegschaft wunderbar sanieren.

Jahresverträge? Teilweise sogar schon nur 6-Monatsverträge..gut ich hatte Glück und hab nach zwei Jahren ein Festvertrag bekommen.

Es ist echt belastend wenn man alle halbe Jahre darum bangt, dass der Vertrag verlängert wird und zum Schluß ob man nach 2 Jahren ein Festvertrag bekommt oder ob Schluß ist. Vernünftige Urlaubsplanung ist da natürlich auch nicht drin. Ach ja, alle 3 Monate muss man noch beim Arbeitsamt melden, dass evt in 3 Monaten Schluß ist.

Fakt ist ja auch, dass viele Firmen eine eigene Zeitarbeitsfirma gegründet haben und die Leute darin verschoben haben. So unter dem Motto: Sei froh, dass du wenigstens noch Arbeit hast"

Das ist Realität und nicht mit einer rosaroten Brille gesehen.
 
Werbung:
Jammern? Das war kein jammern

Finde ich auch, dass das nicht jammern war. Jimmys Text entspricht einfach ganz klar der Situation im Arbeitsleben. Jetzt habe ich das Glück der frühen Geburt;), will sagen ich gehöre nicht zu der 'Generation unbezahltes Praktikum'. Aber ich sehe schon, welche Probleme gerade die Jungen haben, wenn sie ins Arbeitsleben einsteigen wollen. Und das Problem der 'Alten', die aussteigen wollen bzw. müssen, weil sie schlichtweg nicht mehr können.

Klar, jedeR sollte überlegen, wie er oder sie ganz persönlich was ändern kann (wenn sie oder er es will). Das hilft schon viel. Nur denke ich, dass es alleine ganz schön schwer ist, sich den anstehenden Problemen zu stellen.
 
Zurück
Oben