Zusatztraining für Fahranfänger?

Werbung:
Auch hier wird stellenweise gegen alle Regeln der Verkehrsordnung verstoßen, darum sollte man sich nicht nur ausschließlich auf die Raser konzentrieren, dies ist nur ein Komponent von vielen Möglichen zu verunfallen der Auslöser. Im Prinzip sind es ja auch nur Einzelne unter den Fahranfängern, die gegen die Verkehrregeln verstoßen aber sie findet man in allen Altersgruppen.
Das stimmt schon .... irgendwo und irgendwie.
Nur die Unfälle, die "Raser" bauen, haben eine ganz andere Tragweite, als die, die von 90jährigen, die mit 30 zu Plus fahren verursachet werden. Und jemand der seit 10 oder mehr Jahren Auto fährt und rast, hat ein ganz anderes Gefühl für seinen Wagen, die Verkehrssitution und die Geschwindigkeit, als ein Fahranfänger, daran ist nunmal nicht zu rütteln.

Ich bin auch für zusätzliche Tests ab einem gewissen Alter. evtl. 65 oder 70, und für den, ab Erteilung der Fahrerlaubnis, regelmäßigen (alle 3 oder 5 Jahre) Nachweis einer Augenkontrolle/eines Sehtests.

R.
 
Das stimmt schon .... irgendwo und irgendwie.
Nur die Unfälle, die "Raser" bauen, haben eine ganz andere Tragweite, als die, die von 90jährigen, die mit 30 zu Plus fahren verursachet werden. Und jemand der seit 10 oder mehr Jahren Auto fährt und rast, hat ein ganz anderes Gefühl für seinen Wagen, die Verkehrssitution und die Geschwindigkeit, als ein Fahranfänger, daran ist nunmal nicht zu rütteln.

Ich bin auch für zusätzliche Tests ab einem gewissen Alter. evtl. 65 oder 70, und für den, ab Erteilung der Fahrerlaubnis, regelmäßigen (alle 3 oder 5 Jahre) Nachweis einer Augenkontrolle/eines Sehtests.

R.


Ja, dann sollten sie dass auch einführen und nicht nur eine Gruppe benachteiligen.
Wenn ich mit jahrelanger Erfahrung über die Autobahn rase gibt es nie einen Sonderbonus für mich kann jedem und überall passieren. Eine winzige Unachtsamkeit genügt, nur die Folgen sind uns nicht immer bewusst, die Verdrängung "ich doch nicht immer nur die anderen"

Trotzdem eine Abzocke genauso wie die 20 Zone Schrittgeschwindigkeit ein Automatik hat da seine Probleme damit.
Sie suchen doch einfach nur Quellen um Löcher zu stopfen ein Tropfen auf den heißen Stein und kein Ende in Sicht.
 
Trotzdem eine Abzocke genauso wie die 20 Zone Schrittgeschwindigkeit ein Automatik hat da seine Probleme damit.
Sie suchen doch einfach nur Quellen um Löcher zu stopfen ein Tropfen auf den heißen Stein und kein Ende in Sicht.

OK, dann erklär mir jetzt bitte mal, wo du eine staatliche Abzocke siehst, wenn Fahranfänger nach einer gewissen Zeit 1 oder 2 Feedback-Fahrstunden bei einem Fahrlehrer - sprich in einer Fahrschule - nehmen?

Und beatworte mir bitte nur dies, erzähl nicht zusätzlich was von Griechenland oder 20er Zonen.

R.
 
OK, dann erklär mir jetzt bitte mal, wo du eine staatliche Abzocke siehst, wenn Fahranfänger nach einer gewissen Zeit 1 oder 2 Feedback-Fahrstunden bei einem Fahrlehrer - sprich in einer Fahrschule - nehmen?

Und beatworte mir bitte nur dies, erzähl nicht zusätzlich was von Griechenland oder 20er Zonen.

R.

ein Großteil davon fließt an Steuern in die Staatskasse!?
 
bin sofort für zusatztraining für fahranfänger
für ps begrenzung junger autofahrer
für stärkere bekämpfung von verkersdelikten
 
Werbung:
Zurück
Oben