"zur freiheit der kinder gottes" + f.m.dostojewski's brüder karamasovs grossinqu. !!!

mark04

Mitglied
Registriert
24. Juni 2009
Beiträge
43
Ort
wien
wer wird schon frei ?
wer sucht das schon ?
erlangt das schon ?

warum wird niemand frei ?
will das niemand werden ?

alles andere ...
immer nur weg-spielen
spiel-sachen

will man sich unterwerfen
sucht sich die
das ... wem man sich unterwerfen kann


wenn die religion
der glaube uns nicht frei macht

was nützt er dann ??

das mag ich schon an deMello
und OSHo


was nützt es dann
wenn es nur ein beruhigungsmittel
ein schlafmittel
....



frei werden
wo sind die freien

die die gesellschaft
verändern

weiter bringen

evolution

immer bewusster werden ??
 
Werbung:
Was willst eigentlich sagen?
Wenn das Deine Verkündung für Dein neues Kloster ist, ist es ein wenig mager, findest nicht? ;)

Liebe Grüße
Woherwig
 
Ich glaube, die meisten Menschen sind nicht frei, haben keinen freien Willen etwas bestimmtes zu tun. Wir werden immer durch unsichtbare Kräfte beeinflusst, etwas bestimmtes zu tun oder auch nicht.
Wir sind nur Hüllen, Schauspieler, mit denen höhere Mächte spielen. Deshalb können wir auch noch keine Verantwortung für unser tun übernehmen, weil wir uns erstens gar nicht frei für unser tun entscheiden können und andererseits nicht alle möglichen Konsequenzen kennen.
Deshalb denke ich, können wir auch nicht für unsere Entscheidungen bestraft werden. Gerecht wäre allerdings, wenn das Glück und das Leid für uns Kinder gerecht aufgeteilt werden würde. So dass niemand immer und in allen Schichten (Gedanken, körperlich, psychisch, seelisch) leiden muss und dass niemand immer nur Glück und Freude erlebt. Mit Gerecht meine ich nicht gleichmäßig. Auch Kinder sind unterschiedlich weit entwickelt. Der eine kann mehr Schmerzen ertragen - der andere weniger. Wir sterben ja auch nicht alle zur gleichen Zeit, sondern dann, wenn wir bereit für eine höhere Existenz sind.

Ich glaube, es gibt Dimensionen, in denen wir uns unseres (geistigen, körperlichen, seelischen) Verhaltens bewußt werden. In denen wir alles selbst machen müssen - und uns kein höheres Wesen beeinflusst, wie wir uns verhalten. Das ist wahrscheinlich aber sehr hart.
 
Werbung:
Zurück
Oben