Zum zweiten Mal schwimmen lernen

Man kann verschiedener Ansicht sein - was die genaue Aktivierung eines Planeten angeht. Aber nicht beim Überlauf einer Achse und dem Laufen in ein anderes Haus.

Der rückläufige Neptun ist just erneut über meinen Fische-Aszendenten gewandert.
Bevor Neptun über deinen AC wandern konnte - wurde er am 30.7.202 auf 27°41 rückläufig und ist nicht über deinen Aszendenten gewandert. Auch nicht, wenn man deine Geb.Zeit und deinen AC auf 27°41 Fische vorverlegen würde. Rückläufig heisst für mich rückwärts auf Rückzug.

Werbung:
5 Grad für die Langsamläufer ist wirklich viel.
Kann man vllt applikativ nehmen, aber wenn er drüber ist, ist er drüber und vorbei.

Genau, ich meine applikativ und nicht separativ. Es gibt sogar Astrologen, die von 10° sprechen, das ist definitiv zu viel. Wie gesagt, ich sehe das auch so, dass je näher er kommt, umso mehr seine Kraft entfaltet. Die 5° Regel ist somit sicherlich nicht für jeden gleich gültig. Aber je nachdem, wie sehr man mit dem entsprechenden Planeten zu tun hat kann man seinen Einfluss bisweilen schon wahrnehmen. Richtig interessant wird es dann natürlich wenn er nur noch ein Grad entfernt ist und schließlich exakt. Ein paar Bogenminuten mehr oder weniger spielen dabei meiner Erfahrung nach keine Rolle. Zumal, wie @Laguz auch ganz richtig anmerkte, die Geburtszeit nicht sekundengenau bekannt und manchmal ja auch auf Minuten leicht gerundet ist.

Ja, das ist gar keine so schlechte Metapher und passt zu meinem Gefühl von gestern Sbebd, dass alles komplett verschwimmt. Und dass ich versucht habe, gegen den Strom und in meine gewählte Richtung zu schwimmen und dann in Panik gerate und das Gefühl bekomme, nicht mehr schwimmen zu können.
Es gibt jetzt erstmal kein selbst-gewähltes Ziel, sondern Neptun darf mich mitnehmen und ich fließe einfach mit.

Dazu wollte ich noch was schreiben, jetzt, mit etwas mehr Zeit. Ich glaube, ich hatte es hier schon irgendwann in Bezug zu Neptun geschrieben. Jeder Rettungsschwimmer wird einem bestätigen, dass wenn man in eine Strömung gerät, auf keinen Fall dagegen anschwimnen darf. Man verliert nur Kraft und kommt ohnehin nicht dagegen an. Tatsächlich soll man sich mit der Strömung treiben lassen, auch wenn man an einem anderen Ufer ankommt als geplant. Wenn man aus der Strömung draußen ist, kann man dann wieder schwimmen.
Ich finde, auch das passt gut zu Neptun. Ich habe ja in meinem Horoskop auch sehr viel mit ihm zu tun, und meiner Meinung nach fährt man mit ihm am besten, wenn man loslässt und sich in das weiche begibt. Mehr Yin als Yang eben.

Werbung:
Hallo even,
der Neptun Transit Quadrat Neptun und MC ist da, um deine alte Ich- Bewusstsein aufzulösen auf dem du deine Ziele gebaut hast. Was viel interessant ist deine Erleuchtung – Uranus Trigon Neptun für irgendein Hobby. Den Sinn für dich macht. Deine Sonne hat zu gleiche Zeit Trigon mit Neptun 10. Haus Direktion, dein Wunsch Berufung. Wenn du nicht nur denkst, sondern handelst danach ist möglich deine Träume zu verwirkliche, weil das eine Herzens Angelegenheit ist, oder? Jetzt ist Spiel und Spaß angesagt, wenn du dich leisten kannst, weil bis jetzt war nicht möglich. Ich weiß, dass du gern planst, aber warum machst du deine Pläne abhängig durch anderen? Du bist zu viel konzentriert und fixiert auf die Probleme anderen. Eine mögliche Erklärung ist, weil du baust Sicherheit auf die Partnerbeziehung, oder? Durch Kompromisse finden ist möglich ein WIR Konzept aufzubauen.

Anhänge

• even.webp
    even.webp
    136,6 KB · Aufrufe: 0
Zurück
Oben