.
Aber siehe da: Der rückläufige Neptun ist just erneut über meinen Fische-Aszendenten gewandert. Bedeutet bei mir nicht nur Neptun in den Fischen, nein, auch noch im 12. Haus und im Quadrat zum Neptun im Radix, der dort logischerweise am MC klebt.
Hallo even -
ich glaube da vertust du dich -mit deinen im Profil eingetragenen Daten - ist Transit-Neptun noch kein einziges Mal über deinen AC gelaufen und hat den Grad deines eigenen Neptun auf 28°24 auch bis jetzt noch nicht erreicht, um ihn gradgenau erstmalig zu aktiveren.
T-Neptun ist bis 27°41 Fische gelaufen und dann am 1.7.2023 rückläufig zurück bis 24°53 Fische und wird dann am 7.12.2023 auf 24°53 wieder direktläufig. Erst am 5.4.
2024 wird T- Nepun erstmalig über deinen AC laufen und dann vor und zurück bis 3.2.2025. Deinen eigenen Neptun wird Transit Neptun erst am 14.4.2024 aktivieren,
Aber es gibt ja auch noch andere Wasserzeichen-Herrscher, die einen ins Schwimmen bringen können - besonders wenn da zwei auch noch doppelt gegenseitig aufeinandertreffen.
Transit Pluto als Herr des Wasserzeichens Skorpion hat beginnend mit dem 24.1.2023 deinen eigenen Neptun als Fische-Wasser-Herr per Halbsextil aktiviert zur Innenarbeit und Introspektion und damit auch dein 1. Haus und deine Durchsetzung von Eigeninteressesn unter der Oberfläche wirkend aktiviert - noch immer anhaltend bis zum 26.11.2023.
Dein Pluto als Herr des Skorpions ist selbst seit dem 15.5.2023 von Transit Neptun per subtil wirkendem Quinkunx zum kreativ werden aktiviert. Womit dann allerdings auch dein 8. Haus im Skorpion geöffnet wird und alle Themen, die das 8. Haus unter sich hat und beeinhaltet. Transit noch anhaltend bis zum 11.3.2024.
Und im dunklen Skorpionwasser zum zweiten Mal das Schwimmen beigebracht zu bekommen und dessen Urschlamm aufgewühlt zu bekommen ist sicherlich nicht ganz einfach.
Haus 8 - wo auch alle -als lebensbedrohlich empfundenen Erlebnisse aus der Vergangenheit im Unterbewusstsein gespeichert sind und dann im Zustand und Alter des Geschehens plötzlich neu hoch drängen können und einen quasi aus dem Nichts neu "überfallen" können. Um dann mit fortgeschrittener Lebenserfahrung - alles noch mal in einem anderen Licht neu anzusehen und es damit auf eine andere Ebene zu transformieren - kann einen schon ganz schön beschäftigen und ist sicher nicht ganz einfach.
Parallel ist ja auch dein Chiron im Stier im 2. Haus gegenüber (das eigene Sicherheitsgefühl) seit dem 25.1.2023 von Transit Pluto als Wasserzeichenherr des Skorpions per Trigon zu einer Heilung aktiviert - die auch noch andauert bis zum 28.11.2023.
Ich bin ein Mensch, der gerne plant und Struktur hat - all das ist nicht möglich.
Was aber auch nicht an Transit Neptun liegt. Sondern ebenfalls an Transit Pluto - der deinen Saturn als Plan-und Struktur-Herr in Haus 7 immer noch in der Quadrat-Mangel hat bis zum 3.12.2023.
Und nicht zu vergessen deine Jupiter/Uranus Konj. in Haus 8 - Jupiter als Herr von Haus 9 - Glauben, Vertrauen, Selbstvertrauen- und als dein MC Herr - Lebens und Entwicklungsweg und dein Uranus als Herr von Haus 12- - die beide noch immer unter Quadrat von Transit Saturn aus den Fischen in deinem 12. Haus heraus stehen. Im Element Wasser ist bei dir wirklich Einiges aktiv und los - wo man dann auch nicht mehr weiss - wo anfangen und wo einem der Kopf steht. Man tatsächlich irgendwie "schwimmt".
Kleiner Tipp von mir - du kannst die Transit-Verläufe und die täglichen Transit-Planetenstände auch selbst über die Ephemeriden von astro.com verfolgen. Kann man sich auch als PDF selbst kostenlos ausdrucken.