Zum Nachdenken

Dumme Sachen machen heißt: entweder Bosheiten ausführen oder unsinnige, unüberlegte Dinge tun. Beides trifft meist auf Leute zu, die ihren Verstand schlecht einsetzen können oder wollen - bei ihnen ist die Bezeichnung dumm am ehesten angebracht.

Menschen, die mit Herz, Gefühl und Willen ihren Verstand einsetzen, nennt man vernüftig. Sie müssen nicht unbedingt eine hohe Schulbildung besitzen. Und sie müssen auch nicht immer das herausfinden, was richtig ist, was von Nutzen ist. Doch solche Menschen leben eher mit einem höheren Verantwortungsgefühl und klettern so die Stufen eines bewussten Lebens immer höher hinauf.

Sehr hoch oben befindet sich jener, der sich als Kind Gottes bewusst ist und sich demütig irgendwo hinten einreiht, dienen und helfen will.
Liebe Grüße - reinwiel

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Werbung:
Nönö....
das klingt so nach Rechtfertigung!
Aber es stimmt, und es gibt da ein tolles Buch drüber, ich empfehle es mal hier, auch wenns unter schleichwerbung fällt:

"Gerneration Doof"
http://www.amazon.de/Generation-Doof-blöd-sind-eigentlich/dp/3404605969

Es steckt viel wahres drin, und das ist manchmal entsetzlich!

LG
Leprachaunees

Ein sehr interessantes Buch ich habe es gelesen, musste dabei oft schmunzeln, aber es trifft auch den Punkt auf dem I....., und sehr gut das so manch einer aus dieser Generation es erkennt und dazu steht.....!

LG

Werbung:
Meine Freunde!

Nur wenn man bereit ist, über das Leben nachzudenken, wird man langsam von einer Stufe zur nächsten hochsteigen und sich Lösungen zuwenden. Bringt dies einen Vorteil? Ich meine ja, denn man wird sich Impulse verschaffen, sein Leben oft anders einteilen, es in vielfacher Beziehung leichter bewältigen.

Doch weil wir uns selbst immer am nächsten sind, sollten wir zunächst die Dummheit überwinden und beginnen, erst einmal darüber nachzudenken, ob wir überhaupt bereit sind, uns Impulse zu holen?

Liebe Grüße - reinwiel

Zurück
Oben