Zukunftsträume als Lernprozesse ?

Gabriel88

Mitglied
Registriert
28. Oktober 2010
Beiträge
49
Ort
(CH)
Ich habe schon öfters dieses''Deja Vu'' erlebniss gehabt. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich gewisse dinge schon gesehen/erlebt habe in meinen träumen... Und dann plötzlich dieses ''aha'' erlebniss mit einem gefühl von realitätsverlust(ja ich weiss das leben ist auch nur ein traum).So als ob man aus der zukunft in die vergangenheit gereist wär:zauberer1

Doch wozu das ganze :confused::confused::confused:
Können wir mehr aus dem jeweiligen moment machen wenn wir ihn schon erlebt haben? Das könnt ich mir nämlich gut vorstellen :)

Wenn ihr wisst warum mich die geistige welt dinge im voraus sehen lässt bitte schreibt doch :banane:

Liebste Grüsse

Gabriel
 
Werbung:
Ich habe schon öfters dieses''Deja Vu'' erlebniss gehabt. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich gewisse dinge schon gesehen/erlebt habe in meinen träumen... Und dann plötzlich dieses ''aha'' erlebniss mit einem gefühl von realitätsverlust(ja ich weiss das leben ist auch nur ein traum).So als ob man aus der zukunft in die vergangenheit gereist wär:zauberer1

Doch wozu das ganze :confused::confused::confused:
Können wir mehr aus dem jeweiligen moment machen wenn wir ihn schon erlebt haben? Das könnt ich mir nämlich gut vorstellen :)

Wenn ihr wisst warum mich die geistige welt dinge im voraus sehen lässt bitte schreibt doch :banane:

Liebste Grüsse

Gabriel

willkommen im Club der DejaVu´Erlebnisse :umarmen:

Der Begriff "Geistige Welt" gefällt mir nicht, zu allgemein :rolleyes: aber um das geht es jetzt ja nicht vordergründig.

Kann viele Gründe haben, aber vielleicht liegt ganz was einfaches dahinter: Einfach annehmen wie es ist, u. wenn es gute Dejavu´s sind, ist es ja erfreulich...

Mehr als das es mir auch nicht anders geht, kann ich im Moment aber nicht sagen...
 
Werbung:
So etwas ist mir auch schon passiert. Zb 1 Jahr bevor ich zur Berufsschule kam habe ich bereits von meinen Klassenkameraden geträumt die ich dann als ich zur Schule sah wiedererkennen konnte obwohl ich sie definitiv noch nie im Leben vorher gesehen hatte. Der Traum war nur kurz und ich konnte damit nichts anfangen erst als ich die Szene dann 1 Jahr nach diesem Traum wirklich haargenau Detailgetreu wiedererkannte hatte ich das Aha Erlebniss dabei. :)

Ein anderes mal hatte ich so eine Situation allerdings ohne Traum. Ich wusste plötzlich ganz genau das in 1 Minute eine bestimmte Person ins Zimmer kommt wo ich gerade sass. Ich wusste wie sie aussieht, sogar was sie an Klamotten angezogen hatte. Und ich wusste genau welchen Satz sie gleich sagen wird. Als diese Person dann tatsächlich kam wurde ich irgendwie blass. Seitdem habe ich diese Person nie wieder gesehen und auch davor noch nie. Aber keine sorge sie war schon real weil auch andere dabei waren *g*
Es war aber nur eine Minisituation. Mein Leben haben diese beiden Deja Vu Erlebnisse nicht verändert. :D
 
Zurück
Oben