Zukunftspotential?

Hallo Lara,
mir ist spontan in der Synastrie aufgefallen, dass (wenn man Chiron nicht berücksichtigt) dein Sonne/Merkur/Mars-Stellium in Wassermann keine Hauptaspekte zu seinen Planeten bildet. (Gut, das Stellium fällt in sein 1. Haus, aber es steht eben nicht in Verbindung mit seinen Planeten.) Damit steht dein Wassermann-Sonne/Merkur/Mars-Komplex da wie ein außenstehender Beobachter - noch "unbeteiligter" als es dem Wassermannzeichen ohnehin schon eigen ist. Das kann sich für eine Wassermann-Sonne zunächst vertraut anfühlen - es ist ihr ja sowieso nicht geheuer, sich eng einzulassen...aber so als Dauerlösung? Fühlst du dich im Kern deiner Persönlichkeit von ihm "gesehen"? In deiner Tatkraft angenommen und unterstützt - oder irgendwie gebremst?

Ich habe auch schon meine Sonne in der Synastrie (mit für mich "interessanten" Männern) unaspektiert erlebt. Es gab dann jeweils andere, einschlägige Anknüpfungspunkte, so wie bei dir in diesem Fall (die Mond/Merkur-Konjunktion z.B.), die ein nettes Beisammensein erzeugen. Aber geworden ist daraus nichts, ich musste mich bei für mich selbstverständlichen Dingen rechtfertigen, und mir anhören, ich sei arrogant (Jungfrau-Sonne in 11), und daher bin ich persönlich ziemlich "hellhörig" bei unaspektierten Sonnen. ;)

Was ich mich aber ganz unastrologisch frage: Warum möchtest du eine Beziehung mit jemandem, wenn weder du weißt, ob du ihn willst, noch er mit eindeutigen Absichten auf dich zukommt?

Viele Grüße
Kornblume

Hallo Kornblume,
er ist halt eine Option. :) Früher hätte ich mich blind in solche Sachen reingestürzt um zu sehen wie es wird. Mittlerweile bin ich aber vorsichtiger. Er hat einen sehr intensiven, gefühlvollen Charakter was mich anzieht. Auf der anderen Seite ist er manipulativ. Kann garnicht beurteilen ob mir gegenüber, aber halt anderen gegenüber (so wie er erzählt hat)... und er bewundert sogar manipulatives Verhalten.. was mit meinen Überzeugungen garnicht übereinstimmt. Wenn ich positiv/negativ abwäge, überwiegt negativ.. aber trotzdem ist da ein bestimmtes Gefühl ihm gegenüber das ich nicht ignorieren kann.
 
Werbung:
Na ja, mit seiner Fische-Sonne und Krebs-Mond orientiert er sich schon richtig an einer älteren / selbstbewussteren Frau. Und warten wahrscheinlich darauf, dass SIE sich entscheidet.



Es ist ein "natürliches" Lügen des Fisches. Des Krebses aber auch, *grins.

Ein natürliches Lügen? Soll man das also einfach so hinnehmen und als normal betrachten? ;)
 
Ich habe bei ihm oft das Gefühl dass er mich anlügt um besser dazustehen. Wäre das auf Neptun in Quadrat zu meinem Mond zurückzuführen?
Ob er dich anlügt, kann ich natürlich nicht sagen. Und wenn - dann ist dafür sicher keine astrologische
Konstellation untereinander verantwortlich - das ist ja eine persönliche Entscheidung und Wahl,
die Wahrheit zu sagen oder nicht.

Was ich aber ziemlich genau sagen kann - ist dass du eine supergute Wahrnehmung hast für die Wahrheit hinter den Dingen und hinter dem, was gesagt wird und dadrunter wirklich wahr ist. Mond in den Fischen
in Verbindung zu Neptun und zu Uranus. So, dass du das direkt schon wie körperlich spüren kannst.

Schade ist nur, dass du dir und deiner Wahrnehmung des Quadrates zu Neptun wegen nicht glaubst,
da erst Beweise brauchst oder willst.
 
Ob er dich anlügt, kann ich natürlich nicht sagen. Und wenn - dann ist dafür sicher keine astrologische
Konstellation untereinander verantwortlich - das ist ja eine persönliche Entscheidung und Wahl,
die Wahrheit zu sagen oder nicht.

Was ich aber ziemlich genau sagen kann - ist dass du eine supergute Wahrnehmung hast für die Wahrheit hinter den Dingen und hinter dem, was gesagt wird und dadrunter wirklich wahr ist. Mond in den Fischen
in Verbindung zu Neptun und zu Uranus. So, dass du das direkt schon wie körperlich spüren kannst.

Schade ist nur, dass du dir und deiner Wahrnehmung des Quadrates zu Neptun wegen nicht glaubst,
da erst Beweise brauchst oder willst.

Ich glaube meiner Intuition schon, hoffe dann aber immer doch noch vom Gegenteil überzeugt zu werden. Ich glaube halt an das Gute im Menschen. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben