Zukunftsblick

Werbung:
mir ist aufgefallen, dass ihr nur von einer zeitspanne von einigen sekunden bis minuten ausgeht, die ihr es vorraus gesehen hättet....

wie wäre es aber, wenn man es einige tage bzw wochen vorraus sieht?

es ist, so leid es mir tut, ein fixum, dass es so eintrifft, denn davor weg rennen kann man nicht!
sobald das eintrifft, und erkennt man es auch bereits in der erste sekunde, so ist man bereits in der situation "gefangen"
die dinge, die dazu geführt haben, kann man nicht mehr rückgängig machen...

würde man es ändern können, so wäre es kein blick in die zukunft mehr, da es nicht geschehen würde - ergo würde man sich selbst in einer zeitschleife verlieren....
man sieht etwas, und verhindert es - dadurch würde sich aber auch die vision ändern, bzw man hätte sie erst garnicht...
dadurch würde man es auch nicht verhindern, wodurch es nun doch eintreffen würde (da man es erst durch die vision geändert hätte) <- ein ewiges replay
 

Ahoi? Selten mir begegnet. Ich kenne diese Begrüßung nur von Menschen, die mit der Seefahrt zu tun haben. Gibt es da eine Verbindung bei dir, abrahadabra? Ist mir eben nur aufgefallen.:)

Mit dieser Voraussicht meine ich die unmittelbare Zukunft, also alles zwischen circa 10 sec - 2 Minuten VOR dem realen Event.

Hast wohl den Film "Next" gesehen?:D

Ich habe mir mal überlegt, was passiert, wenn man sich nicht in diese Situation begibt, die man vorausgesehen hat. Ein Beispiel: Statt das, was man gesehen hat geschehen zu lassen, einfach wegrennen.

Hmm.....wegrennen? Klingt noch unstimmig für mich. Ich kenne den Blick/Zustand eher, dass selbst, ob du nun direkt eingreifst, oder passiv aktiv bist, die gesehene Sicht sich erfüllt. Schwierig zu beschreiben...hmmm....

Passieren solche Dinge, weil man wirklich die Zukunft sieht oder weil man die Gegebenheiten einer Situation (Ort, involvierte Pesonen etc.) so gut kennt, dass man es einfach weiss, aus Erfahrung ode aus logischen/logistischen Gründen?

Es geschieht, weil es klar und offensichtlich ist....wie schon hier erwähnt, auch aus einer gewissen Logik heraus.

Allerdings hab ich auch schon Ereignisse gesehen, die eingetreten sind, wo keine offensichtliche Logik sich mir zeigte. Hmmm......:confused:

Interessanter thread.

LG
Gaia
 
Ahoi? Selten mir begegnet. Ich kenne diese Begrüßung nur von Menschen, die mit der Seefahrt zu tun haben. Gibt es da eine Verbindung bei dir, abrahadabra? Ist mir eben nur aufgefallen.:)

Hehe, diese Begrüssung übernehme ich gelegentlich wegen einen Lied von Rammstein, und einfach weil sie mir gefällt.

Hast wohl den Film "Next" gesehen?:D
Nein, aber dann guck ich mir den mal an :D

Hmm.....wegrennen? Klingt noch unstimmig für mich. Ich kenne den Blick/Zustand eher, dass selbst, ob du nun direkt eingreifst, oder passiv aktiv bist, die gesehene Sicht sich erfüllt. Schwierig zu beschreiben...hmmm....
Ganz genau, es erfüllt sich die gesehene Sicht! Deswegen mein Gedanke, ob man es nicht anders machen kann.


Es geschieht, weil es klar und offensichtlich ist....wie schon hier erwähnt, auch aus einer gewissen Logik heraus.

Allerdings hab ich auch schon Ereignisse gesehen, die eingetreten sind, wo keine offensichtliche Logik sich mir zeigte. Hmmm......:confused:

Wenn es aus einer gewissen Logik heraus geschieht, sollte man sie doch brechen können. Indem man das Unlogische tut.
Falls es etweas nicht logisches ist, kann man sich halt einfach überraschen lassen ;)
 
Hehe, diese Begrüssung übernehme ich gelegentlich wegen einen Lied von Rammstein, und einfach weil sie mir gefällt.

Aso.:)


Nein, aber dann guck ich mir den mal an :D

Gab es gerade am Sonntag Abend....deine Zeilen erinnerten mich an den Film...ist ganz ok, allerdings fand ich den Schluß bissl blöd.

Ganz genau, es erfüllt sich die gesehene Sicht! Deswegen mein Gedanke, ob man es nicht anders machen kann.

Nö, weil NICHT du es bist, der es macht.;)


LG
Gaia:)
 
Ich glaub ja, daß man seine Zukunft schon mit seinen Gedanken beeinflußen kann. Zumindest wenn man immer negative Gedanken zu einer Sache hat. Das hab ich zumindest selbst schon festgestellt. Man steigert sich so in die Sache rein, daß etwas schief geht, daß es dann auch so kommt. Würde man die Sache locker und positiv angehen, käme es anders. Allerdings gibt es auch Sachen, die einfach vom Universum so vorausbestimmt sind, daß man gar nix dagegen tun kann. Auch keine Manipulation hilft dann.:zauberer1
 
Zitat:
Es geschieht, weil es klar und offensichtlich ist....wie schon hier erwähnt, auch aus einer gewissen Logik heraus.

Allerdings hab ich auch schon Ereignisse gesehen, die eingetreten sind, wo keine offensichtliche Logik sich mir zeigte. Hmmm......

Wenn es aus einer gewissen Logik heraus geschieht, sollte man sie doch brechen können. Indem man das Unlogische tut.
Falls es etweas nicht logisches ist, kann man sich halt einfach überraschen lassen

das problem ist, dass dies nur eintreffen würde, wenn die dinge wirklich aus der reinen logik zu sehen wäre, wie bsp bei einem unfall:
man sieht, wie ein autofahrer mit einem alten golf einem anderen ins heck fährt... man weiß, dass es ein totalschaden sein wird!

anders verhällt es sich aber, wenn es um eine bestimmte situation geht, die man unter normalen umständen nicht vorraus sehen würde....
(grund der trennung von der freundin, OBWOHL man noch nicht einmal mit ihr zusammen ist; tot einer guten freundin durch eine krankheit, die man jedoch eine längere zeit nicht mehr gesehen hat (wegen umzug); wiedersehen mit einen "bekannten", wobei man davor hinter einer person läuft, die man zwar nicht kennt, aber die (in einem der vision auffällt und im gedäch bleibt, weil sie) einen sehr markanten kleidungsstil hat)

solche dinge kann man nicht aus der reinen logik erklären, bzw vorhersehen...
dennoch ist es so
 
Werbung:
Zukunft
zukunftsblick

ich denk einmal befor man sich gedanken darüber macht was verhindertwerden kann sollte man sich gedanken darüber machen in wie fern man die zukunft sieht.

ob man durch menschenkenntnis sagen kann was diese person macht oder ob man das fixe muster der zeit erkennt ohne den freihen willen zu betrachten oder ob man alles in dedail wahrsagt

zuckunftssicht wie dieses thema heist ist für mich keine seckundensache sondern min.tage wochen monate und jahre
 
Zurück
Oben