Zukunft

Hikari

Mitglied
Registriert
3. Juli 2010
Beiträge
836
Wie stellt ihr euch die Zukunft vor?

Eine Utopie?
Eine Dystopie?

So hab ich mir diese auch immer vorgestellt.
Treffender wäre die Zukunft allerdings als ein weißes Blatt Papier zu beschreiben.
Komplett leer.

Und was auf diesem Blatt stehen wird, entscheiden wir schon jetzt. :D
 
Werbung:
Wie stellt ihr euch die Zukunft vor?

Eine Utopie?
Eine Dystopie?

So hab ich mir diese auch immer vorgestellt.
Treffender wäre die Zukunft allerdings als ein weißes Blatt Papier zu beschreiben.
Komplett leer.

Und was auf diesem Blatt stehen wird, entscheiden wir schon jetzt. :D
Wenn die Zukunft ein leeres, weißes Blatt Papier wäre, dann könntest du auch nichts voraussehen bzw. bewusst wahrnehmen was geschehen wird, könnte, wenn du so oder anders entscheidest, sagst, machst.
Wie lange dauert denn "jetzt"?
 
ich stell mir meine zukunft ganz entspannt vor
voller ruhe und gelassenheit - und vorallem sinnvoll

wie die zukunft für andere aussieht kann ich nicht sagen :D

grüße liebe
daway
 
Treffender wäre die Zukunft allerdings als ein weißes Blatt Papier zu beschreiben.
Komplett leer.
Natürlich ist "Zukunft" wie ein leeres, weißes Blatt, wie alles was wir nicht wissen.

Man kann zwar Vorstellungen und Wünsche haben - so wie daway z. B. - aber ob das dann auch so eintrifft, ob die Zukunft dann wirklich so aussehen wird?

Ja, wir legen heute die Grundsteine für morgen, egal ob im pers. Bereich, im politischen, wirtschaftlichen oder ökologischen. Und trotzdem können wir uns nicht ausmalen wie eine Zukunft aussehen wird, welche Tragweite unser heutiges Verhalten wirklich hat.

Glaubst du, dass man in den 30er Jahren vorhersehen konnte, dass über kurz oder lang Menschen/Nachbarn/Freunde/Verwandte vergast und wie Müll beseitigt werden?

Es ist gut, dass wir unsere Zukunft nicht kennen, wahrscheinlich würden wir an einem solchen Wissen verzweifeln, denn die Geschichte lehrt, dass es schlimmer kommen kann, als man sich auch nur annähernd vorstellt.

R.
 
Natürlich ist "Zukunft" wie ein leeres, weißes Blatt, wie alles was wir nicht wissen.

Man kann zwar Vorstellungen und Wünsche haben - so wie daway z. B. - aber ob das dann auch so eintrifft, ob die Zukunft dann wirklich so aussehen wird?

Ja, wir legen heute die Grundsteine für morgen, egal ob im pers. Bereich, im politischen, wirtschaftlichen oder ökologischen. Und trotzdem können wir uns nicht ausmalen wie eine Zukunft aussehen wird, welche Tragweite unser heutiges Verhalten wirklich hat.

Glaubst du, dass man in den 30er Jahren vorhersehen konnte, dass über kurz oder lang Menschen/Nachbarn/Freunde/Verwandte vergast und wie Müll beseitigt werden?

Es ist gut, dass wir unsere Zukunft nicht kennen, wahrscheinlich würden wir an einem solchen Wissen verzweifeln, denn die Geschichte lehrt, dass es schlimmer kommen kann, als man sich auch nur annähernd vorstellt.

R.
Es ist schwer natürlich die weite Zukunft vorauszusehen, ist aber nicht unmöglich. Zukunft, aber kann nicht nur weit entfernt, sondern auch nah sein (z.B. in 3St., Tagen, Wochen). Ich z.B. weiß so ziemlich genau wie mein morgige Tag beginnen wird und wie er weiter verlaufen und enden wird. Und wenn nichts geschieht was ich jetzt noch nicht sehen kann bzw. nicht wahrnehme was passieren könnte oder ich selbst bewusst aktiv meine Zukunft beinflusse, dann geht morgen mein Tag ziemlich "unspannend" ab. Daher ist es schon gut, daß unser Hirn so "programmiert" ist um nicht alles klar zu sehen, sonst wäre das Leben natürlich zu langweilig.
 
Jeder entscheidet selbst wie seine Zukunft aussieht. Vorhersehen ist da schwierig. Den steht jemand vor einer entscheidung gibt es mindesten 3 Möglichkeiten wie er sich entscheiden kann. Oft ganz unterschiedliche Möglichkeiten und genauso unterschiedlich schaut dann auch die Zukunft aus. Ich finde ein weißes Blatt Papier gut. Jeder entscheidet selbst wie es beschrieben wird und trägt dafür auch die Verantwortung.

Herzlichen Gruß
Saphier
 
Werbung:
Jeder entscheidet selbst wie seine Zukunft aussieht. Vorhersehen ist da schwierig. Den steht jemand vor einer entscheidung gibt es mindesten 3 Möglichkeiten wie er sich entscheiden kann. Oft ganz unterschiedliche Möglichkeiten und genauso unterschiedlich schaut dann auch die Zukunft aus. Ich finde ein weißes Blatt Papier gut. Jeder entscheidet selbst wie es beschrieben wird und trägt dafür auch die Verantwortung.

Herzlichen Gruß
Saphier
Jeder wählt den Weg...
 
Zurück
Oben