Zukunft dieser Beziehung?

Hi Silke, :)

also meinst du, bei Plutotransiten kann man nicht viel tun, ausser das Ganze aushalten und tief in sich reinschauen?
Ich überleg schon die ganze Zeit, was ich Positives dem Plutotransit über meinen MC (und im Quadrat zu meinem Mond) abgewinnen könnte. Der hat wohl auch ne Bedeutung für meinen Radixpluto, und wenn ich schau wo der steht, im 7. Haus, dann gehts bei mir wieder mal um Macht und Ohnmacht in Beziehungen. Passt ja auch. :rolleyes:

lg Annie

Werbung:
Annie schrieb:
also meinst du, bei Plutotransiten kann man nicht viel tun, ausser das Ganze aushalten und tief in sich reinschauen?
Ich überleg schon die ganze Zeit, was ich Positives dem Plutotransit über meinen MC (und im Quadrat zu meinem Mond) abgewinnen könnte. Der hat wohl auch ne Bedeutung für meinen Radixpluto, und wenn ich schau wo der steht, im 7. Haus, dann gehts bei mir wieder mal um Macht und Ohnmacht in Beziehungen. Passt ja auch.

Hi Annie,

bei Plutotransiten auf den Mond stelle ich mir vor, das Gefühle, die lange Zeit ins Unbewusste verdrängt wurden, weil sie einfach zu schmerzhaft oder erschreckend waren, ins Bewusstsein rücken, mit denen du als Kind oder Jugendliche noch nicht umgehen konntest......Ich könnte mir vorstellen, daß du dich jetzt mit verdrängten Verlustängsten aus der Kindheit auseinander setzen mußt. Vielleicht kocht hier und da etwas hoch und du überträgst diese Gefühle der Machtlosigkeit (noch) auf einen Partner (Pluto in Haus 7), obwohl hier eigentlich ein Elternteil "verantwortlich" war/ist?
Als Kind kann man keine Kontrolle über Vater oder Mutter ausüben. In gewissem Sinne ist man wirklich macht-los und muß eigentlich alles, was geschieht, über sich ergehen lassen. Auch das Verlassenwerden durch einen Elternteil. Ich könnte mir vorstellen, daß sich in der Phase des Mond/Pluto-Transits diese verschütteten, destruktiven Gefühle anhand einer Depression oder in einem unkontrollierten Wutausbruch äußern oder Bahn bricht.....je nach Temperament eben......Irgendetwas kocht jedenfalls hoch und du kannst m.E. nur hinterfragen, wodurch diese Ohnmachtsgefühle ausgelöst wurden.....

Ich will jetzt auch nicht sagen, daß wir nur ohnmächtig zuschauen können, aber Pluto ist für mich der unpersönlichste Planet überhaupt - mit unfassbaren Kräften und Fähigkeiten, die darüber hinausgehen, unser Ego zu kontrollieren und auszuschalten.
Außerdem bin ich der Meinung, daß man den Plutotransit sowieso erst so ein, zwei Jahre nach dem Transit zu verstehen beginnt....Bei mir war es jedenfalls so.....Während er noch am Laufen war, hatte ich noch nichts begriffen. Das kam erst später, aber dann mit einem Aha-Erlebniss......:)

Bei gleichzeitigem Übergang Plutos über deinen MC werden auch deine Ambitionen oder Berufswünsche einer kritischen Innenschau standhalten müssen.......

LG
Silke

Hi Annie :)

hast schon recht... und wie sähe dann die erlöste Form aus? Tiefgreifende Wandlung der Emotionen und Abschiednehmen vom Machtregime :D zuhause?

wenn ich ehrlich bin,hatte ich gehofft dass Du mir das erzählen kannst :D

mal sehn,...wenn besagte Person nun zb.eine Herberge eröffnen würde,die Er Abends um 23 uhr schliessen würde,den Gästen vor dem Kamin eine wunderbare Mahlzeit serviert,Sie so richtig verwöhnt,so dass sie freiwillig blieben ?:rolleyes:

lG Mozart :)

Hallo Martina,:)

Ich habe mich damit früher sehr sehr schwer getan. Erst so Mitte 20 habe ich gepeilt, dass es gesünder ist, zu zeigen oder zu sagen, wie man sich fühlt und den anderen wissen zu lassen, dass er einen "erwischt" hat. Der nächste Schritt war dann, mit dem schlechten Gewissen zurecht zu kommen, das ich bekam, wenn ich Gefühle zeigte, das hat dann wohl nochmal 3 Jahre gedauert.... :rolleyes:
Dh du hast auch mal eine Mauer um dich rum gehabt. Naja, du warst ja mal in der Wirtschaft tätig, da ist es nicht angesehen, Gefühle zu zeigen. Da muss man taff und stark auftreten. Das mit dem schlechten Gewissen kam sicherlich daher, dass du diese Eigenschaften von dir verlangt hast.

Ist ja nicht so, dass ich das nicht auch kenne - aber die "Verschlusszeit", die habe ich abzukürzen gelernt und heute geht vieles gar nicht mehr erst rein - und das finde ich wunderbar. Das gelingt Dir mit der Zeit bestimmt auch. :)
Eben, das wäre wichtig: dass vieles nimmer rein geht. Aber dazu muss man eben auch vorsichtig sein. Nämlich wo man sich öffnet.

So unterschiedlich kann das sein - anderen fehlt die Leichtigkeit, wenn es zu eindeutig und strukturiert zugeht. Aber es muss ja solche und solche Menschen geben. :)
Genau; viele scheuen Verbindlichkeit. Und ich kann mich erst dort so richtig rühren *g*.

Ja, reagieren darfst Du und wenn das Gefühl, das hochkommt, zu schwer ist, dann musst Du sogar reagieren.
Das hast du gut getroffen: "zu schwer". Das ist irrsinnig belastend, wenn du in so eine Situation kommst. Du spürst genau: "huch, verlaufen. Hier gehen wir aber ganz schnell wieder." :escape:

Ich kann jetzt sehr viel nachvollziehen. Was Du schilderst ist ja nicht unnatürlich, eher halt etwas stark ausgeprägt bei Dir und ich kann mir auch vorstellen, dass da Probleme bestehen, die ich tatsächlich von mir persönlich nicht kenne, sie mir aber einleuchten, weil sie aus Prägungen entstammen, denen man z.B. als Kind evtl. nicht ausweichen kann.
Ich freu mich total, dass ich das Ganze jetzt ein bisschen klarer rüberbringen konnte.:)

Ganz liebe Grüße :kiss4:
Lilith

Hallo Annie,:)

Anscheinend. Damals als ich noch dort war, dachte ich wir hätten die Sache geklärt. Ich hab ihn zum Ausgleich mal zum Abendessen eingeladen und das hat sich für mich auch stimmig angefühlt und ich war total erleichtert. Dann ist er irgendwann zur Einsicht gekommen, zumindest hat er sich entschuldigt und gemeint er findets schade, dass so lange ein Missverständnis war. Und nun seitdem ich wieder hier bin, kommen die übelsten Mails mit genau dem gleichen Inhalt der SMS die er mir damals geschickt hat, wo er so nen Terror gemacht hat... ich wäre unhöflich und frech und darf halt nicht immer machen was ich will etc.
Ich hab mittlerweile absolut das Vertrauen zu ihm verloren, so wie er sich die ganze Zeit aufführt. Und ernst nehmen tu ich ihn auch nicht mehr.

Es war extrem. :rolleyes: Ganz nach Pluto-Art halt.
Mensch, das klingt ja arg! Der Typ hat sie wohl nicht alle. Auf die Mails würde ich überhaupt nicht reagieren, am besten du löschst sie gleich. Wie geht's dir jetzt damit? Kannst du dich ein bisschen abgrenzen (innerlich)?

Stimmt. Du hast doch den Mond im Zwilling, ist also ne Mond-Merkur-Konstellation. Schreiben über Gefühle, oder emotionale Verarbeitung über Kommunikation, sich gefühlsmäßig mitteilen, sind alles Entsprechungen. Ich hab Mond in 6, was ja auch Mond-Merkur ist. Und ein Sextil zwischen Mond und Merkur hab ich ausserdem. :)
...ist also kein Zufall, dass wir beide uns hier gefühlsmäßig mitteilen.:)

LG :umarmen:
Lilith

Hi Lilith, :)

Mensch, das klingt ja arg! Der Typ hat sie wohl nicht alle. Auf die Mails würde ich überhaupt nicht reagieren, am besten du löschst sie gleich. Wie geht's dir jetzt damit? Kannst du dich ein bisschen abgrenzen (innerlich)?

Weisst du, ich kann mir die Mails durchlesen und hab absolut keinen Hass mehr oder ne Wut auf ihn, sondern kann nur noch staunen, wie er sich gewandelt hat. Abgrenzen fällt mir überhaupt nicht schwer, weil ich ja jetzt eh meine Freiheit hab, und wenn er mich weiterhin zutextet, ist das einfach nur nervig. Antworten tu ich eh nicht mehr. Aber innerlich berühren tut mich das nicht mehr, oder dass ich mich selber noch betroffen fühl oder so, nicht die Bohne. :nono:

:umarmen:

Hi Lilith, :)

Weisst du, ich kann mir die Mails durchlesen und hab absolut keinen Hass mehr oder ne Wut auf ihn, sondern kann nur noch staunen, wie er sich gewandelt hat. Abgrenzen fällt mir überhaupt nicht schwer, weil ich ja jetzt eh meine Freiheit hab, und wenn er mich weiterhin zutextet, ist das einfach nur nervig. Antworten tu ich eh nicht mehr. Aber innerlich berühren tut mich das nicht mehr, oder dass ich mich selber noch betroffen fühl oder so, nicht die Bohne. :nono:

:umarmen:
na gottseidank, dass dir der Typ nun am Allerwertesten vorbei geht.
Aber interessant ist es schon, was der Pluto in 7 so bringen kann. Wenn das halt dem Pluto zuzuschreiben ist, es könnte u.U. ja auch ein anderer Faktor sein, der sowas anzeigt. Aber ehrlich gesagt klingt das schon sehr nach Pluto.:)

Wenn man ein bisschen einen größeren Orbis nimmt, hab ich in meinem Geburtshoroskop ein Venus/Pluto Quadrat. Pluto steht in 11° Waage, Venus in 18° Steinbock. Manche würden den Abstand vielleicht schon zu groß sehen, aber meiner eigenen Einschätzung nach ist's noch ein Aspekt.

Hallo Martina, :)

Hallo Fynn, :)

Da ich selbst kein Ignorierertyp bin (können das Widder überhaupt :rolleyes: ), sind meine "Forschungen" diesbezüglich noch nicht abgeschlossen. Lilith sagt ja, nicht wörtlich, aber sinngemäß: wenn sie mit jemandem nicht kann oder dieser nicht ihren Erwartungen entspricht oder etwas tut, was sie nicht gut heißt, dann macht sie einen Schnitt und will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Verliert sie dann? Da grübele ich noch, ich denke eigentlich, dass sie damit (für sich persönlich) gewinnt, denn sie hat ja mit diesem Schnitt jemanden los, der ihr im Grunde ihres Herzens eh nicht zusagt. Was meinst Du?

Bei einer schon bestehenden festen Freundschaft sehe ich es schon so, dass beide verlieren, wenn einer den anderen ignoriert ... Denn dies bedeutet ja auch, dass einer dem anderen Informationen vorenthält, die wieder zur "Heilung" der Freundschaft führen könnten ... Entweder man ist Freund miteinander oder man ist es nicht ... und dann gibt man so eine Freundschaft auch nicht leichtfertig auf ....

Lilith´s "Fall" ist wohl etwas anders gelagert ... Wenn ich das richtig verstanden hatte, war ja da erst eine Freundschaft in der Entstehungsphase .... und wenn ich schon in dieser Phase gleich am Anfang erkenne, dass ich mit jemandem "nicht kann", dann fällt es mir auch leicht zu sagen: "Mach dich vom Acker ...."

Ja, das Wörtchen "nur", das macht es aus. Ich weiß nicht, wie Dir das geht, ich bin/war es gewohnt, den 1. Schritt zu machen. Sicherlich habe ich ihn auch schon zu früh oder auf die falsche Weise getan. Von daher kann ich sagen, dass es nicht immer ausreicht, wenn einer den 1. Schritt tut. Im Gegenteil, wenn der andere Spielchen spielt, dann machst Du Dich dadurch, dass Du den 1. Schritt machst nochmals oder noch mehr angreifbar oder gleich zum Deppen und es kommt doch nix dabei raus. :confused: - Glücklicherweise passiert das ja höchst selten, dass man an solche harten "Spieler" gerät.

Ja, ich bin es auch gewohnt, den 1. Schritt zu machen .... Aber auf Dauer nervt dies etwas, weil man sich dann -wie du sagst- irgendwann wie ein Depp vorkommt, wenn man das "Spielchen" des anderen durchschaut hat und dieses Spielchen nur dazu dient, das Ego des anderen weiter aufzubauen und zu verhätscheln ....

Ja, so ist das wohl. Wenn einer nicht kann oder will, dann geht's halt nicht. Für den der wollte bleibt dann eigentlich nur die Frage stehen: War das überhaupt eine Freundschaft oder nur eine einzige große Lüge?

Danke für die Diskussion, Fynn. :kiss4:

Liebe Grüße
Martina

So ist das ... das ist die Frage!

Auch ich danke dir für das anregende Gespräch, liebe Martina. :kiss4:

Liebe Grüße
Fynn

Umgekehrt, Fynn. Wenn der Geist seine Herrschaft zurückgewinnt, das Ego sich also auflöst, dann lösen sich auch alle Freundschaften auf- denn das waren Freundschaften zwischen Egos. Der Geist ist eins, er kennt nur Freundschaft mit sich selbst.

Nun, der "Durchgeistigte" ist ja immer noch in einem menschlichen Körper, Simi. Wenn dieser "Geist-Mensch" sich -losgelöst von seinem Ego und seinem Körper- als eins mit allem erkennt, dann erkennt er sich doch auch als eins mit seinen Freunden .... Warum sollte er von sich aus sich von seinen Freunden lösen? Wenn es zu einer Loslösung kommt, dann wohl eher durch die Freunde, die mit dem Geist-Menschen nix mehr anzufangen wissen, weil bspw keine gemeinsame Interessensbasis mehr vorhanden ist ....

Nimm das Bespiel mit deiner Freundin: ihr habt unterschiedliche Werte. Es ist gar nicht möglich, dass einer einen Schritt auf den anderen zugeht, ohne diese Werte zu verleugnen. Wie soll das gehen, auf Dauer? Es geht nicht- einer müsste sich sonst völlig verbiegen. Das Resultat wäre über kurz oder lang Hass.

Nein, erforderlich ist nur gegenseitige Akzeptanz und Respekt vor dem wahren Sein des anderen ... wenn beide dazu bereit sind und dies können, dann muss sich keiner verbiegen und dann gibt´s auch keine "Probleme" .... Letztendlich sind alle Werte bedeutungslos ...

Es geht nicht darum, einen Schritt auf den anderen zuzugehen, im Gegenteil- es geht darum, einen Schritt von dem anderen wegzugehen. Damit geht man nämlich einen Schritt auf sich selbst zu. Je näher man sich selbst kommt, desto klarer wird einem, dass man in Wirklichkeit der andere ist. Man muss sich nicht äusserlich mit ihm vereinen durch Werteangleich- man ist bereits innerlich eins. Das war man schon immer, man wusste es bloss nicht.

:)

Ich weiß nicht, wieviele in der Einöde und Einsamkeit schon zur Erleuchtung gelangt sind .... Aber (spirituelles) Wachstum ist doch wohl eher auf dem Schlachtfeld des alltäglichen Miteinanders zu erlangen ...

Werbung:
Ich weiß nicht, wieviele in der Einöde und Einsamkeit schon zur Erleuchtung gelangt sind .... Aber (spirituelles) Wachstum ist doch wohl eher auf dem Schlachtfeld des alltäglichen Miteinanders zu erlangen ...

Liebster Fynn, :)

das kommt nun wieder drauf an, wo der Einzelne die Sonne im Radix stehen hat. Selbsterkenntnis ist immer Sonnenthema, und wenn jemand die Sonne in 12 hat, wird er wohl am leichtesten zu sich selbst finden, wenn er sich in die Einsamkeit begibt und sich zurückzieht von der Welt. Ich kenn da jemanden mit Sonne in 12, du auch? ;) :D

Zurück
Oben