Zukunft der Themenkarten

Schakal

Aktives Mitglied
Registriert
17. Dezember 2013
Beiträge
188
Hallo,

es wird oft und viel darüber geschrieben, was die Blickrichtungen der HP Karten über die Vergangenheit und Zukunft aussagen. Wie ist es aber bei Themenkarten, die aus einer Kombi von 2 Karten bestehen?
Z. B. Arbeitsvertrag, Heirat, Umzug..........??
Wenn wir im grossen Kartenbild die Entwicklung eines Themas BESTEHEND AUS 2 KARTEN betrachten, woran halten wir uns genau?

Ich stelle mal eine grosse Tafel rein und beziehe darauf meine Frage.
Hoffe, jemand mag dazu was schreiben.
Dieses Bild ist frei zusammen gestellt und entspringt nicht meiner Situation.








...........................................

Die Dame schaut in meinem Deck nach links.
Wir nehmen an, es ist die Dame, die fragt. Ihre Situation: arbeitslos.

1. Frage: kommt ein bestimmter gewünschter Arbeitsvertrag zustande?

Arbeitsvertrag wäre hier Anker+Ring. Wenn wir nun die Tendenz in der Zukunft betrachten, ob nun ein Vertrag zustande kommt, könnten wir ja theoretisch annehmen, dass es klappt, da Anker und Ring in einer Linie zusammen liegen. Trotzdem liegen rechts vom Anker negative Karten, auch die Sense schlägt in den Ring. Ausserdem liegt der Ring in der 31. Was meint ihr?

2. Frage: Wird sie bei der neuen Arbeit gut verdienen (bestehen Aufstiegschancen und kommen Boni in Form von regelmässiger Gehaltserhöhung?). Auf welche Karten achten wir dann bei dieser Frage? Wenn wir uns nur die Fische anschauen, könnte damit doch auch nur die allgemeine finanzielle Situation der Dame angezeigt sein? Aber wir wollen ja wissen, ob der zukünftige Arbeitsvertrag auch in der Zukunft gutes Geld bringt.

3. Frage: Thema Erbschaft. Klassiche Kombi: Brief+Kreuz. Wenn diese Karten in der grossen Tafel nicht zusammen liegen, kann man dann davon ausgehen, dass das Thema Erbschaft in keinster Form für den bezeichneten Zeitraum zum Thema wird?

Wäre echt super, wenn jemand was dazu schreiben würde.

LG
Schakal
 
Werbung:
1. Frage: kommt ein bestimmter gewünschter Arbeitsvertrag zustande?

Da der Anker für den Job hinter ihr liegt, deute ich es so, als das das Thema derzeit keine Beudeutung hat. Es ist gerade nichts, was sie direkt vor sich liegen hat, was also thematisch bei ihr anstehen würde.
Die Dame hat über das sogenannte rösseln einen Bezug zum Anker. Das ist, wenn man wie das Pferd beim Schach, springt. Dann landet man aufm dem Herrn und vom Herrn aus rösselt man zum Anker.
Weil ich gerade so rumrössel, schau ich gleich mal welche Karten beim Anker angehüpft werden können.
Das sind Herr, Schlange, Park, Störche, Lilien, Sterne und Wege.
Vom Gefühl her würde ich jetzt denken, dass sie beruflich was mit ihrem HM zu tun hatte, dort aber eine andere reinfunkte und, als das aufflog, die Fragestellende hingeschmissen hat und von dannen gezogen ist. Das klärte für sie diese unangenehme Situation, auch wenn sie nicht gleich weiß bzw. wusste, wie es dann weitergeht.
Der Anker spiegelt zudem noch auf Berg Sonne Baum, was mir vom Gefühl her sagt, dass hier beruflich was solides wartet, aber das noch hinterm Berg hält. Ich seh den konkreten Arbeitsvertrag daher noch nicht. Zudem fällt mir auf: Wenn es um Arbeitsvertrag geht, dann suche ich den Ring zum Anker. Der wird hier geschnitten von der Sense und links davon die Ruten. Das schneidet und scheidet den Vertrag. Ist also noch die alte Kündigung. Daher Vergangenheit, hier liegt nichts neues.

2. Frage: Wird sie bei der neuen Arbeit gut verdienen (bestehen Aufstiegschancen und kommen Boni in Form von regelmässiger Gehaltserhöhung?). Auf welche Karten achten wir dann bei dieser Frage? Wenn wir uns nur die Fische anschauen, könnte damit doch auch nur die allgemeine finanzielle Situation der Dame angezeigt sein? Aber wir wollen ja wissen, ob der zukünftige Arbeitsvertrag auch in der Zukunft gutes Geld bringt.
Da ich vm Gefühl her hier den Anker als den alten Job sehe, würde ich hier gar nicht weiter um die Frage herum tanzen, was sie für finanzielle Möglichkeiten hätte.
Der Anker hier ist der alte Job. Anker Kreuz Sarg, auch da noch mal der Hinweis, dass es was altes ist, was zur Belastung wurde und ein Ende fand.
Im Bezug zu den Finanzen des Jobs würde ich mir die Verbindung von Fischen zu Anker anschauen. Was ist da so los.
Da gibts hier im Bild eine direkte Diagonale. Brief Fische Anker Ring. Hier kam regelmäßig die Überweisung. War also ein regelmäßiges Einkommen. Da Brief immer was oberflächliches hat, war es wahrscheinlich nicht ganz so pralle von der Höhe her. Fische auf Kind sind auch noch mal ein Indiz für was "Kleines".


3. Frage: Thema Erbschaft. Klassiche Kombi: Brief+Kreuz. Wenn diese Karten in der grossen Tafel nicht zusammen liegen, kann man dann davon ausgehen, dass das Thema Erbschaft in keinster Form für den bezeichneten Zeitraum zum Thema wird?
Zum Thema Erbe fallen mir noch die Vögel ein. Die stehen auch für Ahnen und um zu erben muss ja erst mal jemand von uns gehen, sonst ist es ja eher ne Schenkung (was für mich was mit Blumen wäre). Hier bekomm ich aber kein Gefühl rein. Bedeutet mir springen keine Karten ins Auge, was wiederum für mich heißt, dass es kein Thema ist für die Fragestellerin.
Ich sehe hier kein Erbe. Vögel auf Fische fühlen sich eher nach finanziellen Sorgen an, aber nicht nach finanziellen Zugewinn.
 
Da der Anker für den Job hinter ihr liegt, deute ich es so, als das das Thema derzeit keine Beudeutung hat. Es ist gerade nichts, was sie direkt vor sich liegen hat, was also thematisch bei ihr anstehen würde.
Die Dame hat über das sogenannte rösseln einen Bezug zum Anker. Das ist, wenn man wie das Pferd beim Schach, springt. Dann landet man aufm dem Herrn und vom Herrn aus rösselt man zum Anker.
Weil ich gerade so rumrössel, schau ich gleich mal welche Karten beim Anker angehüpft werden können.
Das sind Herr, Schlange, Park, Störche, Lilien, Sterne und Wege.
Vom Gefühl her würde ich jetzt denken, dass sie beruflich was mit ihrem HM zu tun hatte, dort aber eine andere reinfunkte und, als das aufflog, die Fragestellende hingeschmissen hat und von dannen gezogen ist. Das klärte für sie diese unangenehme Situation, auch wenn sie nicht gleich weiß bzw. wusste, wie es dann weitergeht.
Der Anker spiegelt zudem noch auf Berg Sonne Baum, was mir vom Gefühl her sagt, dass hier beruflich was solides wartet, aber das noch hinterm Berg hält. Ich seh den konkreten Arbeitsvertrag daher noch nicht. Zudem fällt mir auf: Wenn es um Arbeitsvertrag geht, dann suche ich den Ring zum Anker. Der wird hier geschnitten von der Sense und links davon die Ruten. Das schneidet und scheidet den Vertrag. Ist also noch die alte Kündigung. Daher Vergangenheit, hier liegt nichts neues.

hallo,
ich habe deinen beitrag geliked weil ich so wie du gedeutet und erklaert hast, es stimmig rueberkommt, es nach deiner legeart sicherlich auch so ist.

Ich deute die dame immer nach rechts in die Zukunft (auch wenn sie nach links schaut), da wuerde dann der Anker auch in der Zukunft liegen, aber der Anker liegt weder in der waagerechten Reihe von ihr und auch nicht in der diagonalen von ihr, die einzige deutung fuer die Zukunft die ich machen kann ist die senkrechte in der der Anker liegt,
wobei das Thema was da liegt aber eben nicht in naher Zukunft stattfindet, sondern langfristig gesehen geschehen kann, also in etwa so, das Vorraussetzungen dafuer in dem Zeitraum dieser Legung geschaffen werden koennen.

Alles Liebe
flimm
 
Meine Erfahrung: Ich hatte im letzten Jahr eine Deutung für eine Freundin gemacht. Sie hatte u.a. auch nach einem Stallwechsel mit ihrem Pferd gefragt, ob sie da kurzfristig in dem anderen Stall einen Platz bekäme - sie hatte sich auf die Warteliste eintragen lassen. Wir hatten eine große Tafel ausgelegt für ein Jahr. Zusage lag drin und zwar in der Diagonalen beginnend mit dem Klee über ihrem Kopf, dann nach rechts unten weiter mit dem Reiter, Park und Schlüssel. Die Dame schaut nach links. Also lag die Zusage quasi beginnend in der Gegenwart hinter ihr. 2 Tage später bekam sie den Bescheid, dass sie kommen kann. Seit dem deute ich nicht mehr in Blickrichtung sondern grundsätzlich die Zukunft nach rechts, allerdings zeigt mir die Blickrichtung an, womit sich derjenige gerade beschäftigt, was ihm wichtig ist, mit was er eben lieber nichts zu tun hätte. Den Stallwechsel wollte sie nicht wirklich, sie wendet ihm den Rücken zu.
LG Sky
 
Hallo und vielen dank für deine ausführliche Antwort.
Ich schreib mal was dazu, indem ich in deinen Beitrag was rein zitiere. Geht schneller.
Da der Anker für den Job hinter ihr liegt, deute ich es so, als das das Thema derzeit keine Beudeutung hat. Es ist gerade nichts, was sie direkt vor sich liegen hat, was also thematisch bei ihr anstehen würde.
Wenn das nun aber ein Rundumblick für das gesamte Jahr wäre und Die Dame ist auf 2 und schaut "nur" in den Klee rein? In einem Jahr verändert sich recht viel, erst recht, wenn man eine Veränderung selbst einleiten möchte.
Die Dame hat über das sogenannte rösseln einen Bezug zum Anker. Das ist, wenn man wie das Pferd beim Schach, springt. Dann landet man aufm dem Herrn und vom Herrn aus rösselt man zum Anker.
Weil ich gerade so rumrössel, schau ich gleich mal welche Karten beim Anker angehüpft werden können.
Das sind Herr, Schlange, Park, Störche, Lilien, Sterne und Wege.
Vom Gefühl her würde ich jetzt denken, dass sie beruflich was mit ihrem HM zu tun hatte, dort aber eine andere reinfunkte und, als das aufflog, die Fragestellende hingeschmissen hat und von dannen gezogen ist. Das klärte für sie diese unangenehme Situation, auch wenn sie nicht gleich weiß bzw. wusste, wie es dann weitergeht.
Der Anker spiegelt zudem noch auf Berg Sonne Baum, was mir vom Gefühl her sagt, dass hier beruflich was solides wartet, aber das noch hinterm Berg hält. Ich seh den konkreten Arbeitsvertrag daher noch nicht. Zudem fällt mir auf: Wenn es um Arbeitsvertrag geht, dann suche ich den Ring zum Anker. Der wird hier geschnitten von der Sense und links davon die Ruten. Das schneidet und scheidet den Vertrag. Ist also noch die alte Kündigung. Daher Vergangenheit, hier liegt nichts neues.


Da ich vm Gefühl her hier den Anker als den alten Job sehe, würde ich hier gar nicht weiter um die Frage herum tanzen, was sie für finanzielle Möglichkeiten hätte.
Der Anker hier ist der alte Job. Anker Kreuz Sarg, auch da noch mal der Hinweis, dass es was altes ist, was zur Belastung wurde und ein Ende fand.
Im Bezug zu den Finanzen des Jobs würde ich mir die Verbindung von Fischen zu Anker anschauen. Was ist da so los.
Da gibts hier im Bild eine direkte Diagonale. Brief Fische Anker Ring. Hier kam regelmäßig die Überweisung. War also ein regelmäßiges Einkommen. Da Brief immer was oberflächliches hat, war es wahrscheinlich nicht ganz so pralle von der Höhe her. Fische auf Kind sind auch noch mal ein Indiz für was "Kleines".



Zum Thema Erbe fallen mir noch die Vögel ein. Die stehen auch für Ahnen und um zu erben muss ja erst mal jemand von uns gehen, sonst ist es ja eher ne Schenkung (was für mich was mit Blumen wäre). Hier bekomm ich aber kein Gefühl rein. Bedeutet mir springen keine Karten ins Auge, was wiederum für mich heißt, dass es kein Thema ist für die Fragestellerin.
Ich sehe hier kein Erbe. Vögel auf Fische fühlen sich eher nach finanziellen Sorgen an, aber nicht nach finanziellen Zugewinn.

Meine Frage hab ich anfangs etwas undeutlich gestellt.
Eigentlich ging es mir vorrangig um ein anderes Problem, was ich beim Deuten habe.
Ich stelle nochmal ein grosses Blatt rein, wo die HP auch in diese Karten rein läuft.
Vielleicht kann ich es dann besser erklären, worum es mir geht.
 
Ich stelle ein weiteres frei von mir zusammen gestelltes grosses Blatt rein.
Es hat keinerlei Zusammenhang zum ersten Blatt. Es entspricht nur meiner Phantasie, damit ich meine Fragen klären kann, um Lenormand besser zu verstehen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Deutung nochmal helfen würde.
Die Fragen dazu unter dem Blatt.









...........................................


Wir nehmen an, es ist die Dame, die fragt.

1. Sie möchte umziehen. Wird das klappen?
Haus und Störche sind zwar auf einer Linie direkt vor der Dame, aber mit Baum und Blumen unterbrochen. Wäre also ein Umzug denkbar, allerdings zum späteren Zeitpunkt (Baum), weil derzeit das passende Angebot (Blumen) noch nicht gekommen ist?

2. Reise, wird diese Frau dieses Jahr verreisen? Sie plant etwas wage, möchte wissen, ob die Reise nun klappt.

3. Dame möchte ein kleines Studium beginnen und fragt, ob das machbar ist. Das Buch liegt zwar vor der Dame, allerdings in einer anderen Reihe und bildet keine Linien zur Dame. Kann man dann sagen, dass das einfach demnächst nicht möglich ist?

4. Sie wartet auf eine Zusage für einen Arbeitsvertrag. Diagonale Dame, Ring, Anker, Herz sieht schon mal gut aus. Aber dem Ring folgen Ruten und Berg zum Schluss. Kommt nun ein Vertrag wirklich zustande?

5. Dame hat sich aktuell von ihrem Partner getrennt. Wenn sie sich jedoch einen Neuanfang wünscht und fragt, ob das trotz der Trennung zum Herren für die beiden nochmal eine neue Chance gibt?
Der Herr geht raus. Turm, Berg, Ruten sprechen für viel Ärger im Prinzip. Trotzdem taucht das Herz in den 4 letzten Karten auf. Mit den Sternen+Hund nicht mal so schlecht. Was würdet ihr dazu antworten?
 
Die Korrespondenzkarte zum Signifikator ist für mich der weitere Verlauf der Angelegenheit. Zeitkarten um die Karten geben mir ebenfalls Anhaltspunkte
 
Werbung:
Zurück
Oben