Zukünftiges Land auspendeln? :D

Schmetterling87

Mitglied
Registriert
24. März 2011
Beiträge
65
Hallo ihr Lieben,

Ich wohne in Österreich und habe mich nie richtig zuhause gefühlt.
Ich weiß, dass ich irgendwann mal woanders in Europa wohnen werde... aber ich weiß nicht wo und wie.... und warum :D

Kann man das vielleicht auspendeln? Nur mal aus "Spaß" bzw als Denkstütze für mich?
Geht das denn mit einer Landkarte? Kann das jemand?
Es gibt 1-2 Länder die in Frage kämen, bin gespannt ob mir jemand helfen kann und eines dieser Länder auspendelt :)

Ich danke euch mal und bin gespannt, ob mir jemand antwortet!

ganz liebe Grüße :)
 
Werbung:
Kann für mich auch einer pendeln, denn auf diesem sinkenden Schiff Österreich, da will ich auch nicht mehr lange bleiben.
 
Also ich liebe weder Wien noch den Rest von Österreich. Es lässt sich hier leben, aber die Politik ist das Letzte hier:D
 
Also ich liebe weder Wien noch den Rest von Österreich. Es lässt sich hier leben, aber die Politik ist das Letzte hier:D

Ich kenne Oesterreich nur als Urlaubsland, Politik à la FPö/Haider mag ich nicht. habe aber schon mit dem Gedanken gespielt irgendwann in "dein" Land umzuziehen, in etwa 10 Jahren, u. bin dann auch noch nicht im Rentenalter. Was "sehe" ich als nur gelegentlicher Besucher nicht, wenn ich mal fragen darf? Ich frag das jetzt nicht um zu provozieren.

LG
Lele
 
Ich kenne Oesterreich nur als Urlaubsland, Politik à la FPö/Haider mag ich nicht. habe aber schon mit dem Gedanken gespielt irgendwann in "dein" Land umzuziehen, in etwa 10 Jahren, u. bin dann auch noch nicht im Rentenalter. Was "sehe" ich als nur gelegentlicher Besucher nicht, wenn ich mal fragen darf? Ich frag das jetzt nicht um zu provozieren.

LG
Lele

Politik a´la FPÖ ist hier ja eh (noch) nicht. Aber politisch sinkt dieses Land wirklich sehr tief. Es herrscht vor Allem eine Ausländerpolitik, die Kriminalität steigt dadurch.
Allgemein kotzen mich die meisten Leute an...

Aber gut, welches Land hat schon gute Politik? Und wo gibts nur freundliche Menschen? Ich kenne Deutschland ja auch, und da trieft bei manchen Deutschen aus jedem Wort Überheblichkeit.

Also ich will dich nciht abschrecken, Österreich ist ein noch relatv sicheres Land, und je nachdem wo du hinziehst, gibts auch freundliche Menschen. Es ist auch ein teures Land geworden, viel teurer als Deutschland. Das dürfte an unserern Luschen von Politikern liegen.
Es gibt viele schöne Gegenden. So schlecht ists gar nicht :)

Wo willst denn hinziehen, in welches Bundesland?
 
Also ich bin selber Ausländerin, die Kriminalität steigt überall in Europa, das ist nicht nur speziell auf Wien
aber allgemein stört mich, dass auch in den Schulen das Deutsch schlechter wird und sogar österreichische Kinder sich anhören wie Ausländer.. aber das wird in Deutschland genauso der Fall sein

sehr teuer ist die Stadt auch und man verdient aber wesentlich schlechter auch mit Abschluss als in anderen Ländern.

Falls du aber Fragen zu Wien hast, kann ich dir gerne helfen Lele :)
Ich würde dir den 23. Bezirk empfehlen, ist ruhig, die Wohnungen sind zwar teurer aber es zahlt sich aus.. wohne selber im 23.

glg und hey... will nicht doch jemand noch für mich pendeln?! :D
 
Also ich bin selber Ausländerin, die Kriminalität steigt überall in Europa, das ist nicht nur speziell auf Wien
aber allgemein stört mich, dass auch in den Schulen das Deutsch schlechter wird und sogar österreichische Kinder sich anhören wie Ausländer.. aber das wird in Deutschland genauso der Fall sein

sehr teuer ist die Stadt auch und man verdient aber wesentlich schlechter auch mit Abschluss als in anderen Ländern.

Falls du aber Fragen zu Wien hast, kann ich dir gerne helfen Lele :)
Ich würde dir den 23. Bezirk empfehlen, ist ruhig, die Wohnungen sind zwar teurer aber es zahlt sich aus.. wohne selber im 23.

glg und hey... will nicht doch jemand noch für mich pendeln?! :D



Liebe Schmetterling87,
wenn Du etwas Geduld hast, ich weiß nicht, ob ich es noch heute Abend schaffe, aber ich pendele es für Dich aus. In Ordnung?:)

lg Siriuskind
 
Werbung:
Politik a´la FPÖ ist hier ja eh (noch) nicht. Aber politisch sinkt dieses Land wirklich sehr tief. Es herrscht vor Allem eine Ausländerpolitik, die Kriminalität steigt dadurch.
Allgemein kotzen mich die meisten Leute an...

Aber gut, welches Land hat schon gute Politik? Und wo gibts nur freundliche Menschen? Ich kenne Deutschland ja auch, und da trieft bei manchen Deutschen aus jedem Wort Überheblichkeit.

Also ich will dich nciht abschrecken, Österreich ist ein noch relatv sicheres Land, und je nachdem wo du hinziehst, gibts auch freundliche Menschen. Es ist auch ein teures Land geworden, viel teurer als Deutschland. Das dürfte an unserern Luschen von Politikern liegen.
Es gibt viele schöne Gegenden. So schlecht ists gar nicht :)

Wo willst denn hinziehen, in welches Bundesland?

Arbeitsmässig tendiere ich 3 1/2-sprachig zu Wien u. das kulturelle Angebot ist dort auch breitgefächert.

Gefühlsmässig solle es jedoch die Berge sein ("der Berg ruaft", hihi), wenigstens der Blick drauf.

Mein Mann hat bis 15 in Kärnthen den Sommerurlaub verbracht, danach nur noch 2x in österreich - bis wir uns kennengelernt haben u, ich ihn irgendwann überredet habe "im Land seiner Vorfahren" mal Urlaub zu machen.

Schade finde ich dass mein Schwiegervater mit seinen Kindern nie in österreichischischer Mundart geredet hat, da eben mit nicht deutschsprachigen Frau verheiratet. 2 seiner Enkel verübeln ihm das jetzt, nachdem wir ein paarmal in Kärthen waren.

Realistisch gesehen wird sich jedoch nix tun, kein Umzug, leider. Es wird bei Urlaub bleiben. Falls unsere älteste Tochter, wie angekündigt, nach Wien studieren gehen sollte, eventuell etwas öfter.
 
Zurück
Oben