Zufall?

das göttliche ...was immer das sein mag...wirkt bis in die kleinsten bereiche
#hab ich eben per zufall gelesen:D

Werbung:
Im Zufall liegt der Weg:)die Lehre folgt- die Füße den Boden berühren- ohne einen Beweis dafür einzufordern- denn Zufälle sind nicht sichtbar- aber doch willkommen.

:)

zufälle weisen auf eben die höhere ordnung hin und sind eben kein "zufall":)sondern boten grösserer bewusstseinsräume
die ebenen von sichtbar und unsichtbar durchdringen sich...
und manchmal wird das unsichtbare sichtbar...

Hallo Zusammen :)

In Hermann Hesses Buch Demian heißt es...

"Eine eigentümliche Zuflucht fand ich damals- durch einen 'Zufall', wie man sagt. Es gibt aber solche Zufälle nicht. Wenn der, der etwas notwendig braucht, dies ihm Notwendige findet, so ist es nicht der Zufall, der es ihm gibt, sondern er selbst, sein eigenes Verlangen und Müssen führt ihn hin'
Quelle: Hermann Hesse - Demian

Was meint ihr dazu? Haltet ihr das für möglich? Oder sind Zufälle einfach Zufälle? Oder vllt Schicksal?
Bin gespannt auf eure Meinung :)

Lg NiNaNu

Ich finde Gott ,hat es gut gemacht,den Zufall zu erschaffen,wünsche glück und all das,hat gott erschaffen ,weil er uns Menschen liebt!Ich glaube schon an den Zufall,weil es Wunderschön sein kann,lächel l Rebecca

Cherie.... Nenn es Zufall, nenn es Schicksal, oder nenn s von beidem keins ....

Du bist die Frau, die mir die Sprache raubt....

Also, ich hab dir das ja nicht umsonst ans Herz gelegt das Buch u auch die Reihenfolge zum lesen, das war schonmal kein Zufall... Und, wie ich aus interner Quelle weiß, emanzipierst du dich gerade vollends aus deinen quasi Kinderschuhen....
Ich denke, es gibt keinen Zufall, auch kein determiniertes Schicksal. Es ist vielmehr so: Ursache und Kausalität....
Oder Zu-WOLLEN , das gefällt mir noch mehr.... :)

hach, der Demian. was hab ich dieses Buch geliebt.
daß es mal von jemand erwähnt wird .... schön! :)

ja, ein schöner Zufall, daß ich nach erstem Zögern dann DOCH diesen Thread angeklickt hab.
zunächst wollt ich ihn übergehen, und siehste, jetzt freu ich mich. tut grad gut,
so ein kleiner Gruß aus der Vergangenheit.

Zufall im Sinne des Demian funktioniert. mehr muß ich darüber nicht wissen.
wer und wie und warum .... es funktioniert und ist Teil meines Lebens. so what?

wenn du dich erstmalig von dieser Frage angesprochen siehst,
dann ist vllt. auch das Buch "Die Prophezeiungen von Celestine" etwas für dich.
das Buch, nicht der Film.

LG
Y.

Hallo :)
Dein Beitrag gefällt mir :)
Also ich sehe es auch so wie es in demian geschrieben steht.
Der Satz hat mir so gut gefallen und kam mir sofort ins Gesicht gehüpft ;)

Manchmal fragt man sich schon, warum passiert das plötzlich. Irgendwie nich erklärbar aber spannend :D

Werbung:
Cherie.... Nenn es Zufall, nenn es Schicksal, oder nenn s von beidem keins ....

Du bist die Frau, die mir die Sprache raubt....

Also, ich hab dir das ja nicht umsonst ans Herz gelegt das Buch u auch die Reihenfolge zum lesen, das war schonmal kein Zufall... Und, wie ich aus interner Quelle weiß, emanzipierst du dich gerade vollends aus deinen quasi Kinderschuhen....
Ich denke, es gibt keinen Zufall, auch kein determiniertes Schicksal. Es ist vielmehr so: Ursache und Kausalität....
Oder Zu-WOLLEN , das gefällt mir noch mehr.... :)

Ha ha ha.. Ich bin die Frau die dir die Sprach raubt :) Aber das hätte ich ja nie so hin bekommen ohne die Frau die mir den Weg gezeigt hat :)

Zufall? Schicksal? Danke Sebi :D

Die Kinderschuhe sind wohl zu klein geworden. Weg damit ;)

Zu - WOLLEN gefällt mir auch sehr gut. Das trifft es.

:umarmen:

Zurück
Oben