Liebe Lala,
es ist wohl die am meisten gestellte Frage...Zufall, oder nicht?
Also zunächst zu Deinem Bild. Ich sehe da sehr oft auch verdeckt das Buch und so, wie ich es sehe, sollen Dir diese Begegnungen, bzw Deine persönliche Wahrnehmung etwas signalisieren. Es wird etwas in Dir bewegen, etwas verändern, was aber nicht mit diesem Mann real zu tun haben wird, also er ist sozusagen nur der Stein des Anstosses, verstehst Du, was ich meine?
Nun zu den Zufällen: nein, ich denke nicht, dass es Zufälle gibt. Zuoft in meinem Leben sind mir Dinge passiert, die definitiv kein Zufall gewesen sein können.
Aber es würde zu weit führen, das alles zu schreiben.
Zuletzt vor einigen Wochen kam mir ein Buch unter. Ich habe seit ewigen Zeiten keine Romane mehr gelesen, nur noch Sach/Fachbücher und da liegt es, ein Buch, auch noch auf Englisch. ICh nahm es mit, da nur 1 Euro. Das Buch war für mich wie eine Offenbarung und ich las sofort das nächste Buch des Autors (Coelho), welches mir die Augen derart öffnete, das ich sprachlos bin.
Es sollte genau zu diesem Zeitpunkt meines Lebens sein, dass ich diese Bücher lese.
Dann noch etwas zu Begegnungen...
Ich war als Teenie jahrelang in einen Jungen verliebt und begegnete ihm immer und immer wieder an den unmöglichsten Orten und sah es für mich als Zeichen...
Es war kein Zeichen, wir kamen nie zusammen und auch sonst hatte es keine Bedeutung für mich, das sehe ich auch erst heute sehr nüchtern so.
Nn gibt es meinen Nachbarn, der mir sehr hartnäckig nachstellt und auch er begegnet mir immer zu den unterschiedlichsten Zeiten, an verschiedensten Orten und wäre ich in ihn verliebt, würde ich es als Zeichen deuten, so, wie er es selber wohl zu tun scheint.
Da ich NULL Interesse an ihm habe, geht es mir eher auf die Nerven.
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Sicherlich sieht er es als Zeichen und würde ich es auch, wäre ich in ihn verliebt, aber so ist es für mich 'Zufall' und nervig....
Sorry, hab ein wenig ausgeholt....