Zufall oder was?

F

Filomena

Guest
Hallo liebe Foris,
in letzter Zeit werde ich immer wieder mit seltsamen " Zufällen" konfrontiert,
wobei ich mich Frage : Wie ist das möglich, will das mir was sagen?
Der aktuellste Fall:
Ende voriges Jahres lernte ich im Net einen Mann kennen ( 100km entfernt!!!!), wir freundeten uns ein bißchen an,
haben aber gleich bemerkt, dass es mit uns nicht klappt und die Sache auf sich beruhen lassen.
Nun, neulich guck ich ins Facebook, sehe sein Profil an, entdecke, dass er eine neue Freundin hat,
entdecke, dass diese neue Freundin aus dem Wohnort vom Exmann stammt, entdecke, dass besagte Frau auch meinen Exmann im Freundeskreis hat, frage darauf hin meinen Exmann, woher er die Frau kennt, es stellt sich heraus, dass die Frau im selben Haus wie er wohnt und ab und zu die Wohnung von meinem Sohn macht.
Na , meine Freundinnen, welche ich die Geschichte erzählte, fielen fast vor Staunen vom Stuhl ......
Wie ist sowas möglich ?- diese Menschen wohnen 100 km von einander entfernt!

2. Fall - Mein Exverlobter, von dem ich mich vor 2 Jahren getrennt habe, hat eine neue Freundin, ich recherchiere wieder im FB, erfahre, dass besagte Frau mit Mädchenname gleich hieß wie ein ehemaliger Freund ( 60 km entfernt, seltener Nachname), recherchiere weiter und es stellt sich heraus, dass besagte Frau die Cousine von diesem ehemaligen Freund ist!

3. Fall - hat sich vor fast 20 Jahren zugetragen.
Ich hole meinem Sohn von der Fahrschule ab, gehe vorher in einem Supermarkt, treffe dort meine ehemalige beste Schulfreundin - welche ich viele Jahre nicht gesehen habe, wir kommen ins Gespräch - es stellt sich heraus, dass ihr Sohn mit meinem Sohn in der selben Fahrschule geht, beieinander sitzen und auch die Fahrstunden gemeinsam absolvieren!

4. Fall -
Ich entbinde im Krankenhaus, lerne da eine nette Dame kennen, welche zufälligerweise fast dem selben Tag Geburtstag hat, Jahre später wird diese Frau meine Arbeitskollegin und es stellt sich heraus, dass ihr Sohn in dem selben Betrieb Lehrling ist, wo mein Sohn sein Praktikum macht!

5. Fall
Ich habe beruflich im Hamburg zu tun ( 1200 km entfernt), treffe eine ehemalige Arbeitskolleggin ( damalige Arbeitsstelle 400 km entfernt)!

6. Fall
Vor 2 Jahren zog ich um ( 30 km entfernt), kenne keinen Menschen dort und schaffe es nicht neue Kontakte zu knüpfen, lerne zur gleichen Zeit einen Mann im Net kennen, dieser animiert mich zum Fitnessstudio gehen ( was ich in meinem ganzen Leben nicht gemacht habe), dort lerne ich eine Frau kennen -
es stellt sich heraus, dass ihr Sohn das Haus gekauft hat, welches mein Exmann und ich gebaut haben!

Nun - ich könnte noch mehr Fälle erzählen, aber der Thread würde zu lang werden.
Nun frage ich mich - wie ist das möglich - diese " Zufälle"??

Ich glaube kaum an Reinkarnation oder Seelenverwandtschaft, aber diese Vorkommen machen mich wirklich stutzig!
Was will mir das sagen?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Würde mich über regen Austausch freuen ;)
 
Werbung:
Was will mir das sagen?

Ich glaube kaum an Reinkarnation oder Seelenverwandtschaft, aber diese Vorkommen machen mich wirklich stutzig!
Vielleicht genau das: dich stutzig machen, zum nachdenken bringen? :)

Ich glaube nicht an Zufälle, zumindest nicht bei Ereignissen die einem besonders auffallen.
Es hat alles einen Sinn - manchmal erkennt man ihn sofort, manchmal erkennt man irgendwann später welchen Zweck bestimmte Ereignisse hatten, für was es gut oder wichtig war(manchmal auch nicht direkt für uns, sondern für andere nur indirekt beteiligte) ...
Und egal ob Zufälle oder unerklärliche Ereignisse, es hat alles einen Sinn - vielleicht manchmal nur, um einen zum Nachdenken zu bringen. Das es mehr gibt als wir meinen :)
 
Vielleicht genau das: dich stutzig machen, zum nachdenken bringen? :)
Das hat es sicher!
Und auch der Gedanke, dass man achtsam mit JEDEM um geht, man weiß nicht inwiefern man mit ihm verbunden ist!
Vielleicht gibt es wirklich die Reinkarnation und dadurch Seelenfamilien?
Wir - die Menschheit sind wohl ein riesiges Puzzle - man kennt zwar nur die nächsten " Puzzleteile" aber zusammen gehören wir alle!
 
es stellt sich heraus, dass die Frau im selben Haus wie er wohnt und ab und zu die Wohnung von meinem Sohn macht.

jetzt hab ich gelesen, dass sie ab und zu in die Wohnung deines Sohnes macht..:D

Wir - die Menschheit sind wohl ein riesiges Puzzle - man kennt zwar nur die nächsten " Puzzleteile" aber zusammen gehören wir alle!

das hast du schön gesagt, alles hängt zusammen, manche sagen, dass man immer denselben Menschen begegnet, alles eine Familie.
 
Werbung:
Zurück
Oben