Zuckerjunkie

Murmeltearding

Neues Mitglied
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
24
Ort
Wien
Hello!
Heute ist wiedermal einer dieser Tage... mein Körper (oder mein Hirn?) schreit den ganzen Tag ununterbrochen nach Zucker, Schokolade, ... alles was nur irgendwie süß ist...
ich versuch meinen Körper mit Obst und Smoothies zu befriedigen, aber vorher beim Einkaufen sind mir irgendwie 3 (kleine) Tafeln Schokolade in den Einkaufskorb gefallen... :rolleyes:

Ich weiß nicht wie das sein kann... Wochenlang reicht mir ein winzigkleines Stückchen Schokolade, oft brauch ich nichtmal das... und dann? Dann is wieder so eine Woche wo ich am liebsten den Zucker pur aus der Dose löffeln würde...

Kennt ihr das auch? Was tut ihr dagegen? :(
 
Werbung:
3x im jahr,das ich mal ne ganze tafel verputze, aber dann auch ein paar tage mehr schoki, dann wieder länger nix.... aber ich würde sagen gib dem nach,....ohne schlechtes gewissen, es wird sich wieder in grenzen halten, ....wie du schreibst

dein körper brauchts ....sonst würde er nicht danach verlangen......;)
 
Also mit Schokolade kenn ich das garnicht, ich hasse Schokolade!! :o
Bei Gummibärchen kenn ich das schon eher, aber nicht mehr so wie früher... Früher hab ich die oft gegessen, jetzt eigentlich garnicht mehr...
Was hab ich da früher nochmal unternommen?? *nachdenk* Hmm, einfach keine mehr kaufen :D :p
 
:D
Aber wenn die Schokolade doch von selbst in den Korb gefallen is :p Ich wollt sie ja garnicht kaufen :D:D

Vielleicht weiß mein Körper nur einfach nicht wirklich was er braucht und verlangt deshalb nach dem naheliegendsten... Schokolade is ja irgendwie das Klischee Gustoessen schlechthin...
 
Hello!
Heute ist wiedermal einer dieser Tage... mein Körper (oder mein Hirn?) schreit den ganzen Tag ununterbrochen nach Zucker, Schokolade, ... alles was nur irgendwie süß ist...
ich versuch meinen Körper mit Obst und Smoothies zu befriedigen, aber vorher beim Einkaufen sind mir irgendwie 3 (kleine) Tafeln Schokolade in den Einkaufskorb gefallen... :rolleyes:

Ich weiß nicht wie das sein kann... Wochenlang reicht mir ein winzigkleines Stückchen Schokolade, oft brauch ich nichtmal das... und dann? Dann is wieder so eine Woche wo ich am liebsten den Zucker pur aus der Dose löffeln würde...

Kennt ihr das auch? Was tut ihr dagegen? :(


...und wo ist jetzt Dein Problem? Nimmst Du sofort zu, wenn Du Dir mal ne Tafel Schoki gönnst?
Ich hab mal 6 Wochen lang jeden Tag Krabbencocktail gegessen...mit viel Majo drauf...danach konnte ich´s monatelang nimmer sehn...ok...ich nehm davon auch nicht zu...notfalls kannst ja die Tafel "abarbeiten"...leg sie in die küche ung geh wegen jedem Stückchen dorthin...nimm´s mit ins Wohnzimmer, genieße es...und wenn Du mehr willst, mußte eben wieder in die Küche laufen.



Sage
 
es ging mir ungefähr gleich wie dir, ich ass ständig süsses und konnte meine finger nicht davon lassen. es ist aber eigentlich extrem einfach, es muss nur "klick" machen, du musst es genug wollen und dann klappt es auch problemlos ohne süsses. ich weiss, das ist wahrscheinlich nicht sehr hilfreich, doch es ist eben leider wirklich so.
 
Hello!
Heute ist wiedermal einer dieser Tage... mein Körper (oder mein Hirn?) schreit den ganzen Tag ununterbrochen nach Zucker, Schokolade, ... alles was nur irgendwie süß ist...
ich versuch meinen Körper mit Obst und Smoothies zu befriedigen, aber vorher beim Einkaufen sind mir irgendwie 3 (kleine) Tafeln Schokolade in den Einkaufskorb gefallen... :rolleyes:

Ich weiß nicht wie das sein kann... Wochenlang reicht mir ein winzigkleines Stückchen Schokolade, oft brauch ich nichtmal das... und dann? Dann is wieder so eine Woche wo ich am liebsten den Zucker pur aus der Dose löffeln würde...

Kennt ihr das auch? Was tut ihr dagegen? :(


Versuch jeden Tag reichlich Bitterstoffe zu essen. Z.B., wenn du Salat machst, dann immer auch die Hälfte Radicchio oder Chicoree dazu, hol dir von der Wiese Löwenzahn. Vormittags eine Grapefruit, öfter mal Kohl und würze viel mit Curcuma.

Bitterstoffe hemmen den Appettit auf Süßes und regen die Leber an. Und die Leber ist zuständig für die Fettverbrennung.


:o
Frl.Zizipe
 
Süßes produziert ja die Lust auf Süßes. Ich esse immer nach dem essen was Süßes. ist auch schon eine Gewohnheit, aber dann kann der Körper es zumindest noch ganz gut verarbeiten, weil es nicht so schnell ins Blut geht. Man bekommt dann nicht direkt wieder hunger.
es ist wirklich eine Sucht würde ich sagen. Allerdings ist dann das Essen von Zucker nix. Auch nicht Obst. Bzw nur bestimmte Obstsorten. Erdbeeren, beeren, usw sind gut. Aber nicht Trauben oder Bananen würde ich sagen.
Es stimmt aber, wenn man sich vollwertig ernährt, hat man nicht so viel Hunger bzw mag Süßes gar nicht mehr.
ich würde dir empfehlen mal so viel Mars oder so was richtig Süßes ganz langsam zu essen und genau so empfinden wie giftig das eigentlich schmeckt. Ess so viel bis es dich ekelt. Bei mir hat das mal geholfen. Eigentlich schmeckt Zucker nämlich gar nicht in solchen Mengen.
 
Werbung:
Ich mag gar nichts Süsses...

echt?
ernährst du dich besonders oder ist das einfach nicht dein Geschmack? hast du eine Erklärung dafür?
Ich persönlich meine, dass Raffinierter Zucker eigentlich ein Genussmittel ist, Kategorie Kaffee oder Tabak, der eben leider auch zur Sucht führen kann oder zumindest zu erhöhtem Verbrauch. Es schmeckt auch eigentlich nicht, wenn man den Zucker mal bewusst schmeckt. Genau wie Kaffee oder Tabak eigentlich zu Anfang ja auch nicht schmeckt. Man gewöhnt sich ja nur dran.
Machst du etwas besonderes ?
 
Zurück
Oben