Zuckende Augen beim Reisen

Hakutashi

Neues Mitglied
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
23
Hallo

mal ne kurze frage an Erfahrene, also ich hab jetzt meine 3 Reise gemacht, und anfangs dacht ich es sei Zufall, dass meine Augen sehr stark zum Vibrieren oder Zucken anfangen, aber es hält sich sehr stabil.

Frage an euch, zucken bei euch auch die Augen???? oder bin ich nicht richtig entspannt?

Gruß Haku
 
Werbung:
Hallo Hakutashi! Wie fühlst du dich dabei? Entspannt oder angespannt? Das mit den Augen hatte ich auch schon, ist es als ob du sie nicht zu Schliessen liegen lassen könntest? Wenn ja könnte das ja auch ein Zeichen sein, dass du etwas vergessen hast das wichtig ist, damit du'dich entspannen kannst und du nochmals die Augen öffnest und es siehst? Mir hilft es wenn ich bewusst alle Anspannungen spüre und sie nacheinander entspanne und dabei atme in dem Tempo das sich gut anfühlt. Und ich male mir aus / fühle mich hinein wie es sich anfühlt wenn ich entspannt und ganz weit und leicht bin :) viel Erfüllung wünsch ich dir :)
 
Vorausgesetzt du reist wirklich, eine schamanische Reise ist keine Meditation. Körperliche Begleiterscheinungen sind da nicht unwahrscheinlich. Es gibt Leute, denen schüttelts dabei den ganzen Körper, nicht nur die Äuglein ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
Moin!

Ich hatte auf den ersten Reisen Muskelzuckungen, das kann also durchaus im Rahmen des Normalen sein, wie Delphinium schreibt. Die nepalesischen Schamanen heißen nicht umsonst "Jhankri" (=Schüttler), die zittern gerne mal am ganzen Körper.

Gruß,
Terrorelf
 
sowas ist normal und müßte dir auch dein/e lehrerIn sagen können, wo du das reisen lernst.

:)
 
Hallo Haku,

beunruhigen müssen Dich Deine zuckenden Augen nicht. Hilfreich beim Reisen ist jedoch ein Schal, der auf die Augen gelegt / gebunden wird oder im Liegen ein rechteckiges Säckchen gefüllt mit Lavendel auf die Augen gelegt, hilft dir Dich von der Außenwelt zu lösen und Dich zu entspannen.

Viel Spass beim Erkunden der NAW :)
 
hmmm ... da man mit gerüchen sehr gut reisen auch steuern kann, würde ich nicht - außer man will diesen speziellen geruch - einfach mal irgendwelche duftsäckchen verwenden.
wobei es natürlich sein kann, dass man vll. ständig in die provence oder in omas kleiderschrank möchte*gg*

:)
 
hmmm ... da man mit gerüchen sehr gut reisen auch steuern kann, würde ich nicht - außer man will diesen speziellen geruch - einfach mal irgendwelche duftsäckchen verwenden.
wobei es natürlich sein kann, dass man vll. ständig in die provence oder in omas kleiderschrank möchte*gg*

:)



Eine spannende Vorstellung eine Reise in Omas Kleiderschrank :D

Der Duft hat mich jetzt nie beeinträchtigt, da das Kissen auf den Augen liegt und nicht auf der Nase. Wird auch als Meditations-Augenkissen in Eso-Shops günstig mit verschiedenen Inhalten angeboten. Wer jedoch mit Blüten Probleme hat und es vielleicht die Augen reizen könnte kann es leicht selbst machen und mit etwas anderem füllen, was angenehm aufliegt.
 
herzlichen dank euch allein :D

also dieses zucken, ich schließe die augen, aber die wollen nicht ruhig bleiben. kann ich auch gar nicht beeinflussen. Und ja in der tat glaub ich dass mir da noch die nötige Entspannung fehtl :)

Meditiert ihr vorm Reisen?
 
Werbung:
was sagt denn nun deine lehrerin oder dein lehrer dazu?
für sowas hast du ihn oder sie doch.

:)
 
Zurück
Oben