Hallo, liebes Sonnenkrönchen, ich selbst bin auch ein Gefühlsmensch und empathisch...Habe auch 9 Jahre privat alte Menschen gepflegt und zum Teil auch begleitet....Ich kann ja soooooo nachfühlen, wie es Dir gut. Ich habe selbst auch viel geweint, bei Schicksalsschlägen usw. Und doch habe ich gelernt, mir einen Schutzmantel aufzubauen....Du kannst morgens die Engel bitten, Dich mit ihrem liebenden Schutzmantel einzuhüllen oder auch mit Deinem Schutzengel sprechen, so dass Du bei Dir bleibst....dennoch muss ich sagen, ist es ein Segen für solche Menschen, sehen und spüren zu dürfen, wenn "man" dieses Mitgefühl auch hat und somit zeigt, damit gibst Du ihnen schon emens viel Liebe und ihre Dankbarkeit wird auch Dich erreichen...Liebe ist manchmal ein Stück Heilung und da alte Menschen auch oft körperlich nicht mehr liebevoll berührt werden, ist es für sie sooooo wichtig, Liebe zu empfangen....denn diese haben sehr viel durch und schon viel Weisheit der Realität in sich...
Ich finde es achtungsvoll, dass Du ein so großes Herz hast, denn nur daher bist Du auch so emotional......und das ist auch DEINE BESONDERE GABE!
Ich drück Dich mal mental....
l.G.
Melanie