Zu alten Kraftorten pilgern und Visionssuche

raterZ

Mitglied
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
583
Hallo, ich wollt mal fragen, wer das alles so regelmäßig macht. Habt ihr spezielle Orte? Habt ihr die selber gefunden, oder sucht ihr alte keltisch/germanische Kultstätten auf, die ja häufig Kraftorte sind?

lg
 
Werbung:
Hallo, ich wollt mal fragen, wer das alles so regelmäßig macht.

Ich.

Habt ihr spezielle Orte?

Ja. Manche Orte und die dortigen Geister sind auch gewogener und manchmal auch hilfsbereit. Was IMHO übrigens bei Ortsgeistern eher seltener der Fall ist.

Habt ihr die selber gefunden, oder sucht ihr alte keltisch/germanische Kultstätten auf, die ja häufig Kraftorte sind?

Beides.

ciao, :blume: Delphinium
 
Ich war kürzlich hier.

dru3.jpg


Auf einer Webseite las ich was von einer ungeheuren Energie, die dort zu spüren sein solle. Deswegen bin ich aber nicht dort gewesen.
Wenn man auf Kneipen im Minigolf-Flair mit biertrinkenden Figuren vor der Tür um die Mittagszeit steht und sich vielleicht auf Pilgerfahrt befindet, oder vielleicht Teil der Seniorengruppe ist, die dort die Parkbänke ringsum bevölkern, mag das ja durchaus was haben.
Die Energie, die sich bei mir einstellte, war dann eher ein sofort eintretender Fluchtreflex. Mag das vor Urzeiten vielleicht mal ne Stätte (Ritualplatz) gewesen sein, das Christentum hat dort ganze Arbeit geleistet.

 
I
Die Energie, die sich bei mir einstellte, war dann eher ein sofort eintretender Fluchtreflex. Mag das vor Urzeiten vielleicht mal ne Stätte (Ritualplatz) gewesen sein, das Christentum hat dort ganze Arbeit geleistet.


Kenne ich. Die Kreuze dienen zur "Ausserdienststellung" der heidnischen Kultstätte.

Wieso darf da eigentlich so ein Kreuz stehen? Wir haben doch einen säkulären Staat!

Besser ist es in Thale/ harz. Sehr zu empfehlen. Wohl die mächtigste Kultstätte Deutschlands.
 
Die Kelten nutzten Wasserkreuzungen als Kraftort.

Warum werden heute bei uns Wasseradern als negativ - Energie, krank machende Energie empfunden?

Kann mir das jemand genauer erzählen?



thx
Sadi
 
Die Kelten nutzten Wasserkreuzungen als Kraftort.

Das stimmt so nicht. Unsere Ahnen wussten, das Quellen von Göttern und Geistern bewohnt sind und sie opferten dort. Darauf stand bei den Christen die Todesstrafe.

Mag sein, dass die Christen auch die ganze Wünschelrutengängerei unterwandert haben. Wäre ihnen zuzutrauen.
 
Abgeklärter;3403043 schrieb:
Das stimmt so nicht. Unsere Ahnen wussten, das Quellen von Göttern und Geistern bewohnt sind und sie opferten dort. Darauf stand bei den Christen die Todesstrafe.

Mag sein, dass die Christen auch die ganze Wünschelrutengängerei unterwandert haben. Wäre ihnen zuzutrauen.


Auf Wasserscheiden wurde auch um Heilung gebeten.

Die Christen haben an solchen Orten Kapellen hingebaut.

Wie ist das nun heute mit dem Bezug zu Wasserquellen?
Und was hat es mit den Wasseradern auf sich, wenn zb. ein Bett genau über so einer Wasserader steht?

Ich höre immer wieder das dies krankmachende Energien seien.
 
Abgeklärter;3403028 schrieb:
Kenne ich. Die Kreuze dienen zur "Ausserdienststellung" der heidnischen Kultstätte.

Wieso darf da eigentlich so ein Kreuz stehen? Wir haben doch einen säkulären Staat!

Ein Kreuz?
Da ist alles ringsum voll mit Kreuzen, Marienabbildungen (auch eingelassen) und im Anschluss noch mit Kreuzweg versehen.
dru2.jpg


Am Fuße findet sich ne Gedenkstätte für die Opfer der Weltkriege. Das Innenleben einer Kapelle.
dru1.jpg

Keine Ahnung, was das dort zu suchen hat.
Rund 200 m entfernt nen Sportplatz.

Besser ist es in Thale/ harz. Sehr zu empfehlen. Wohl die mächtigste Kultstätte Deutschlands.

Klingt interessant. Magst was zu erzählen?
 
Auf Wasserscheiden wurde auch um Heilung gebeten.

Die Christen haben an solchen Orten Kapellen hingebaut.

Wie ist das nun heute mit dem Bezug zu Wasserquellen?
Und was hat es mit den Wasseradern auf sich, wenn zb. ein Bett genau über so einer Wasserader steht?

Ich höre immer wieder das dies krankmachende Energien seien.

weiis nicht. kenn mich nur mit Quellen aus.
 
Werbung:
Ein Kreuz?
Da ist alles ringsum voll mit Kreuzen, Marienabbildungen (auch eingelassen) und im Anschluss noch mit Kreuzweg versehen.

Klingt interessant. Magst was zu erzählen?

so etwas kannst Du natürlich vergessen. Die Zeit wird kommen, da wird auch dies revidiert werden.

Im Osten haben die Christen nicht so wüten können. Dank DDR materialismus wurde das erhalten und wird heute als Hexentanzplatz etc. mild vermarktet.

In Thale gibt es einen Rundwanderweg von 20 km, der führt an den mächtigsten Wotansheiligtümern der Sachsen vorbei. Unten die Bode (von Woden) abgeleitet ist ein Reservat für Flussgeister. Sehr heftig alles. Überall alte Opfersteine etc.
 
Zurück
Oben