Auf Thema antworten

Moin Moin,

Yepp. So isses.

Wer (Augen-) Zeuge von sowas wird und sich ... "neutral" verhält oder wegschaut, wird für mich zum Mit-Täter.

Ich bin für "Einmischung", sobald jemandem vorsätzlich oder nachweislich oder offensichtlich Unrecht geschieht. Das kann auch mal ein Tier sein, das gequält oder von seinem "Besitzer" grob behandelt wird.

Das muss ja nicht zum Handgemenge ausarten, aber Hinweise auf Unfairness bzw. zur Aufmerksamkeit ist m.E. geboten.

Falls man auf taube Ohren stößt, schon auch mal mit etwas mehr Nachdruck oder ner kleinen "Drohung", die oder die dafür zuständige "Stelle" einschalten zu werden.

Da kenn ich nix :wut1:

(p.s.: Es gibt auch "Opfer", die aufgrund ihrer jahrelang eingenommenen "Opferrolle" glauben, jetzt zum "Täter" werden zu dürfen und "zurückzahlen" zu können an die "verkorkste Menschheit", was ihnen selbst mal angetan wurde, und sich als Begründung oder "Entschuldigung" dafür sogar immer mit ihrer jahrelangen "Opferrolle" herausreden.

Offenbar glauben diese "Täter", sie hätten mehr Rechte und weniger "Schuld" als andere "Täter" (die ihnen SELBST eben früher begegneten ... in ihrer "Opferzeit").

Bizarre Logik.

Zurück
Oben