Zittern beim Yoga / Halber Schmetterling

Wir sind auch nicht völlig gleich. Gerade bei Yoga lernt man seine Asymmetrien im Körper kenn. Eine Seite ist schwächer, mehr unter Spannung usw..
.

Vielen Dank. Gut, zu wissen.

Aber super, wenn dir das mit dem Rebound hilft.

Welche Position machst du davor? Vielleicht kannst du da noch etwas anpassen?

Liegender Schmetterling wäre zum Beispiel eine Option.
Vorher mach ich den vorwärtsgebeugten Schmetterling. Den liegenden hab ich noch nicht probiert. Schau ich mir mal an.

Werbung:
Hallo zusammen. Ich habe kürzlich angefangen, den halben Schmetterling in meine Abend-Routine einzubauen und diesen wie im Yin Yoga 3-5 Minuten zu halten. Seitdem ich das mache, zittern meine Beine im danachfolgenden Vierfüßler-Stand. Könnt Ihr dazu was sagen? Übertreibe ich es und mein Körper reagiert gestresst oder woher kommt dieses Zittern? Kann ich etwas dagegen tun bzw. wie gehe ich damit am Besten um?
Hallo!

Keine Sorge, das kommt von dem Muskelaufbau. Ich bin kein Profi aber ich kann dir das so übertragen, dass beim Muskelfaserriss (sprich, Muskelaufbau) man anfängt zu zittern. Ich zittere auch ab und zu, wenn ich Sport mache und ich gehe 2-3 die Woche seit 1 1/2 Jahren ins Fitnessstudio.
Das ist ein ganz normaler Prozess.

"ALLE sagen mir der Muskelkater wird schon vergehen" doch ich habe seit über einem Jahr Muskelkater, ständig und glaube solange ich nicht aufhöre zu trainieren wird der nicht weggehen. Ich bin kein Bodybuilder, aber ich kann mir meinen Erfahrungen zufolge vorstellen, dass selbst Bodybuilder regelmäßig Muskelkater haben. Es ist auch Schmerz und unangenehm, aber sicherlich gut für den Körper, solange man nüchtern sein Training macht!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße,

Lunaria

Zurück
Oben