Zinsen - öffentliche Petition - unterstützen bitte

Ich bin neugierig. Hast Du die Petietion gezeichnet?

  • Klar, da muß sich endlich was ändern!

    Stimmen: 2 33,3%
  • Ja, auch wenn's nix ändert.

    Stimmen: 2 33,3%
  • Janee, trau mich nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein. So ein Unsinn.

    Stimmen: 1 16,7%
  • Nö, denn ich heiße Rothschild und Zinsen sind toll...

    Stimmen: 1 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Der Fidibusch

Mitglied
Registriert
1. Oktober 2004
Beiträge
31
Ort
Nahe bei Hamburg
Hallo Leutz!

Wurde soeben aufmerksam auf eine öffentliche Petition gemacht. Dies ist eine seit 1.9.2005 versuchsweise eingerichtete Möglichkeit, Petitionen an den deutschen Bundestag öffentlich im Internet einzustellen und Unterstützer zu sammeln.

Finanzpolitik
Eingereicht durch: Adolf Holland-Cunz am Freitag, 14. Oktober 2005
Mit der Petition wird eine gesetzliche Regelung gefordert, mit der Artikel 14 Abs. 2 Grundgesetz ("Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.") besser zur Geltung verholfen werden soll, indem die durch Guthabenzinsen bedingte Umverteilung von Arm zu Reich z.B. durch eine konstruktive Umlaufsicherung gestoppt werde.


In dieser Formulierung ist die Petition wohl nicht die 100%ige Lösung, doch geht es in erster Linie darum, dass der Bundestag sich mit der zugrunde liegenden Problematik befasst, der Umverteilung von unten nach oben und der massiven Kapitalkonzentration.

Ich zeichne die Petition und bitte Euch mal zu schauen und vielleicht auch mitzumachen.

... zur Petition:
http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=8



Lichte Grüße

Der Fidibusch

***Anmerkung Mag200: Link ausgebessert da er falsch war***
 
Werbung:
jawoll! das lob ich mir!
ein hoch auf die inwo und alle anderen!
ob nun christen oder anarchisten ;D

informationen zu dem thema gibt es auf www.inwo.de
es lohnt sich mitzumachen!

edit: na herrlich...hier guggt doch keiner rein...
 
eigentlich hätte ich jau, auch wenn sich nichts änder ankreuzen sollen,
aber wollen wir einfach mal optimistisch sein und hoffen, das sich was ändert :D
 
WARNUNG:

Die URL die nicht auf der www.bundestag.de liegt, aber vorgibt, von da zu sein, weist auf ADRESSSAMMLER hin. Das ist ein Kriminelles Mittel, um WERBUNG und SPAM verteilen zu können.

NICHT MITMACHEN!!!! Auch wenns gut aussieht, es ist eine FALLE!!!!

Seht euch die Links genau an.
Gruß
proyect_outzone
 
proyect_outzone schrieb:
NICHT MITMACHEN!!!! Auch wenns gut aussieht, es ist eine FALLE!!!!
echt jetzt? :D
hättest das nicht mal früher posten können, jetzt ist zu spät :lachen: :lachen:

aber trotzdem danke ;)
 
@proyect_outzone:

Vielen Dank für die Warnung. :ironie:
Nee aber im ernst, hab echt n Schreck bekommen!

Bin daher nocheinmal auf www.bundestag.de gegangen. Von dort kommt man ebenfalls genau zu der Adresse, die ich oben verlinkt habe.

Meinst Du also, der Bundestag verkauft jetzt unsere Adressen OBWOHL er dies in dem Formular ausschließt ??

@all:

Der Link ist in Ordnung! Wenn er es nicht ist, dann ist die Seite www.bundestag.de ebenfalls von fiesen Marktbubis eingerichtet. Oder der Bundestag ist selber böse und verkauft unsere Adressen, um uns Lotteriewerbung zu schicken.
Andererseits, man sollte den Politikern wirklich nicht trauen, was....?

Greetz

Fidi
 
jepp stimmt.. habe jetzt auch nocheinmal nachgeguckt, von bundestag.de kommt man auf diese seite...

aber proyect_outzone hat es ja nur gut gemeint, weil seltsam war das ja schon ;)
 
Hallo,
ok,... stimmt,... muss ich leider zugeben.

Merkwürdig und fragwürdig ist, dass der Bundestag für seine offizielle Seite eine solche Domainverteilung macht, obwohl wir in einer Zeit leben, wo begriffe wie Phishing und Spam die Nachrichten übers Internet beherrrschen.

Zumal das ja noch ne ausländische unterlevel-Domain ist.

So fördert man Sicherheit.
gruß
proyect_outzone
 
Werbung:
Zurück
Oben