Zimmerumgestaltung - Farbe?

~~>Ona<~~

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. Januar 2005
Beiträge
1.424
Ort
In Schleswig-Holstein
Hallo liebe Leute!

Ich möchte seit längerem mein Zimmer ganz anders aussehen lassen.
Wie das mit den Möbeln soll, hab ich so ungefähr im Kopf. Aber ich suche immer noch nach einer anderen Wandfarbe... auch gerne mehrere Farben. Im Moment hab ich weiß und blau.
Habt ihr vielleicht Tips zu Farben, die gut in mein Zimmer passen?
Wenn ihr noch eine Lage meines Zimmers braucht oder so, dann sagt mir Bescheid.
Würd mich auf Antworten von euch freuen. :)

Liebe Grüße
Ona
 
Werbung:
Hi ONA !

Welche Farben Du verwendest solltest Du deinem Gefühl überlassen, wobei man aber auch betrachten sollte, dass das auch in ein paar Jahren noch gemütlich sein soll.
Das heißt immer auch mit mehreren Farben arbeiten und vielleicht nicht zu kräftige Farben verwenden.
Weiß ist neutral , blau wirkt reinigend.
Bei der Auswahl der Farben solltest Du auch die Elemente der Personen betrachten, damit es zu keinen Konflikten kommt.

Liebe Grüsse
Andreas
 
Hallo Ona,

wie witzig, ich habe heute schon an dich gedacht. Und geschrieben...

Was für ein Zufall, ich bin nämlich ein ganzheitlicher Farb,-und Stilberater, und wenn du willst, helfe ich dir, DEINE Farbe zu finden. Was ich dringend dazu brauche ist die Angabe, zu welcher Himmelsrichtung dein Fenster zeigt. Und dann brauche ich dein Geburtsjahr- besser das ganze Datum, aber das Jahr reicht auch.

Und wenn du mir aus dem Bauch heraus sagst, was
- deine Lieblingsfarbe als kleines Kind war
- deine Lieblingsfarbe heute
- und deine absolute ANTI-Farbe,

dann schreib ich dir, was mir dazu einfällt.
Willst du? Ich bin jetzt allerdings weg für ein paar Stunden. Bin aber mehrmals täglich auf einem virtuellen Spaziergang und schau´, wen und was ich so treffe!

Einen wunderschönen Donnerstag für dich!
 
hallo!

also... meine zwei fenster zeigen beide in richtig westen. *sonnenuntergänge genieß*

mein geburtstag ist der 23.5.1989. :)

und meine lieblingsfarbe damals... mmh... das weiß ich gar nicht mehr genau. an was ich mich erinner, das ich früher sehr mochte...ist pink! :rolleyes:

meine lieblingsfarbe heute... ich denke da dominiert grün. :banane:
(im moment liebe ich sehr schrille farben wie hellgrün, pink, türkis...)

und als antifarbe führe ich mal grau auf.

mit den farbenfrohsten grüßen :kiss3: :banane:
ona
 
Liebe Ona,

in deinem Westzimmer wäre die Wand an dem die Fenster sind, ganz gut in einem Blau, das aber relativ warm gehalten sein sollte, WEIL du aufgrund deines Geburtstages ein Mensch bist, für den die Farbe GELB sehr wichtig ist... Du hast die Geburtstagszahl 37- die ganz wunderbar ist... Ona, ich schreibe einfach was gut für dich wäre, was noch lange nicht heißt, dass es dir gefallen soll. Gelb ist also wichtig für dich, denn gelb ist die Farbe der Kommunikation, Heiterkeit, Erde, Toleranz und Geduld. Da liegen deine Lebensthemen, und mit der Farbe gelb bist du stets in ihrem Fluss. Vorallem wenn du die Farbe als Kleidung gar nicht magst, wäre so ein gelber Touch im Zimmer sehr, sehr gut.

Du bist ein Künstler, ein ganz Kreativer, weißt du das? Vielleicht malst du ein großes gelbes Bild? Die Wand mit den Fenstern sollte aber etwas Blaues bekommen. Wäre es mein Zimmer, würde ich die Wände in einem hellen aber zarten Sonnengelb lasieren, mit einkleinwenig Apricot, die Fenster bekämen ein hellblaues Kleid (Vorhänge) und irgendwo plazierte ich noch ein herrlich grünes Maigrün.

Vielleicht meldet sich ja noch ein Feng Shui Experte, denn soviel ich weiß, ist der Westen dem Blau und Weiß zugeordnet? Wenn ich dich sehe, denke ich dennoch sehr stark an gelb.

Sonnige Grüße!
 
hey!

oh, dann war ich ja schon ganz nah dran mit meiner vorstellung.
und ich hatte schon an gelb gedacht. ich will mein zimmer mehr so auf afrika trimmen (bin, seit ich da war total hin und weg *lach*).
was mich freut: ich habe blaue vorhänge :)

und ja, ich weiß, dass ich ein sehr kreativer mensch bin. ich hatte schon geplant ein bild zu malen... allerdings mehr grün *lach*.

Gelb ist also wichtig für dich, denn gelb ist die Farbe der Kommunikation, Heiterkeit, Erde, Toleranz und Geduld. Da liegen deine Lebensthemen, und mit der Farbe gelb bist du stets in ihrem Fluss. Vorallem wenn du die Farbe als Kleidung gar nicht magst, wäre so ein gelber Touch im Zimmer sehr, sehr gut.

die eigenschaften treffen voll auf mich zu... nur mit der geduld hapert es bei mir.
und als kleidungsstück... da hab ich tatsächlich nichts gelbes. wie lustig...

ich danke dir sehr, iseeyou :)
liebe grüße :kiss3: :kiss3:
ona
 
Afrika... ist einfach perfekt, ich schicke dir dann noch eine schöne Musik... ganz erdisch.

Liebe Ona, du hast ein unglaublich gutes Gespür für dich selbst, und das mit der Geduld? Ich bitte dich! Sei doch nicht so ungeduldig... Musst schon noch ein bisschen lernen, sonst wär es ja langweilig.

Viel Freude bei der Gestaltung!
 
hey!

:banane: :banane: das freut mich sehr zu hören. :banane: :banane:

ja die geduld... ich bin geduldig und arbeite weiter an mir *lach*. ich hab schon viel geschafft. :)

und ich werde jetzt ein bild malen. :)

ganz liebe grüße :kiss3: :kiss3:
ona
 
Hallo!

Ich wollte mich doch noch einmal melden, wie das mit meinem Zimmer nun geworden ist.

Ich habe am Montag ganz alleine angefangen, mein Zimmer auszuräumen und anzumalen. Nach 4 Stundern oder so hatte ich dann die Hälfte geschafft und hab, völlig in Gedanken, auch die Fensterseite schon gelb gemalt. (Aber es war gut so ;) ) Am Dienstag habe ich weiter gemacht. Wieder alleine, weil meine Mutter keine Zeit hatte und meine Freundinnen auch nicht da waren. Und ich hab ca. 7 Stunden gearbeitet und war dann ganz fertig mit den WÄnden. Alles gelb. Gestern hab ich meine Tür dann grün lackiert, ebenso die Leisten, den Türramen und die Gardinenleisten (sehr alte aus Holz).
Und heute haben wir dann den Teppich entfernt, alles schöne sauber gemacht und alles wieder eingeräumt. (Am Morgen waren wir noch bei IKEA Regale kaufen ;) ). Das Einräumen gestaltete sich etwas mühsam, da wir uns etwas vermessen hatten und dann sehen mussten, wie wir jetzt den Kleiderschrank und das Bett anordnen sollten.
Morgen werde ich es vollenden und noch ein paar Bilder an die Wand hängen. :)
Ich hab es jetzt bestimmt nicht absolut perfekt Feng Shui-mäßig eingeräumt, aber mit den blauen Vorhängen und den dunklen Möbeln und hach... allem eben, sieht mein Zimmer für mich jetzt geradezu perfekt aus. :)
Ich würde vielleicht sogar ein Bild reinstellen, wenn es jemand sehen möchte. :)


Ich wünsche allen eine gute Nacht

Liebe Grüße :kiss3:
Ona
 
Werbung:
Zurück
Oben