ziehen sich Gegensätze in der Liebe immer an?

brideangel

Mitglied
Registriert
18. November 2007
Beiträge
87
Ort
Bregenz am Bodensee
Hallo Leute!

Mir geht schon seit einiger Zeit folgendes im Kopf rum:

Man sagt doch in der Liebe immer:
Gegensätze ziehen sich an ...

Aber gibt es irgendwann auch den Punkt, wo man zu unterschiedlich ist, und man keine gemeinsame Ebene mehr findet und sich dann beginnt auseinander zu leben?

Kann man dies bemerken bevor es zu spät ist??

würde mich auf eine rege Beteiligung freuen ;-)
 
Werbung:
Kommt immer ganz auf den Menschen an. ^^
Meine Eltern sind wirklich total verschieden, ergänzen sich dadurch aber total gut...die Ehe hält schon seit über 20 Jahren.
Kenn aber auch welche, die scheinen sehr sehr viele Gemeinsamkeiten zu haben....und auch bei denen hälts. :)
 
Also immer kann ich nicht beantworten.....aber ja sie gibt es die Beziehungen der Unterschiedlichkeit.....und sie halten auch weil jeder auch eigene Intressen hat...und somit kein aufeinander hängen stetig statt findet....das finde ich persönlich schrecklich....sich auf den Wecker gehen....und doch gibt es darunter eins bis zwei Intressen die man gemeinsam hat.....oder wie der eine ist das Feuer....wenn nötig wird es vom Wasser gelöscht.........und so passt auch der Deckel......wie heisst es immer so schön........ohne Garantie...

LG
 
Es ist doch so, dass man beim Anderen sucht was man selbst nicht hat. Man fühlt sich angezogen und bewundert es.
Aber mit der Zeit kann es nerven weil man merkt, dass man das doch nicht braucht.

Es gibt Dinge die müssen übereinstimmen. Ich habe für mich herausgefunden, dass das Tempo stimmen muss. Jeder Mensch hat doch so sein Tempo im Leben.
ist zwar schön mitgezogen zu werden, aber selber laufen mit Jemand an der Seite macht mehr Freude.
 
Ich hab nachgedacht und kann jetzt erläutern, weshalb mich Gegensätze nicht anziehen:

Ich hatte genügend Gegensätze.
Ich hatte 7 Jahre lang einen Partner, der hauptsächlich anders war, als ich.
Ständig konfrontiert mit anderen Einstellungen, mit anderen Zielen, mit Kompromissen. Andere Verhältnisse, grundlegend andere Familie.
Ich wurde gebremst, ein Rebell reagiert darauf allergisch.
Wir hatten hervorragenden Sex, die erotische Ebene stand so in Flammen, dass sie auch heute noch viel zu schnell Feuer fängt. Wir sind sehr mühsam voneinander losgekommen, er kam wie ein Junkie wieder an, es war ein Teufelskreis.

Vor fast 6 Monaten bin ich auf meinen Ritter gestoßen.
Wir blicken in die selbe Richtung und geben uns die Hand.
Ich kann kaum glauben, wie friedvoll es ist, wenn man von den selben Dingen träumt!
 
Das mit den Gegensätzen kann nicht angehen.

Sonst hätte ich Paris Hilton zu Hause hocken.

Geile Figur, Kohle ohne Ende und strohdoof.
 
Lieber Galahad,

der muss jetzt sein. (hoff Du verstehst Spass)

Vllt ist sie klüger als Du denkst, sonst wär sie bestimmt an Dein Bett gefesselt!


:escape:
 
Werbung:
Ich schließe mich der Mehrheit an! Gleich und gleich gesellt sich gern. Deshalb gestaltet sich auch oft die Suche nach dem Richtigen bzw. Passenden so schwierig. Gegensätzliche potentielle Partner gäbe es sicherlich zur genüge; seinen obligatorischen Topf zu finden ist da schon schwieriger ...

Passend dazu habe ich übrigens folgenden Link gefunden:

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/news/48182/index.html


LG Frog Princess
 
Zurück
Oben