ZHONGHUA - ein Gedankenanstoß, zur Magieschulung

Api, mein Kokusmäuschen - mach mich nicht gaga :)
Da schreibt einer, ich bin der Meister der Obermagie und macht alles irrgendwie Sumsum. Stell dir vor der hat 400000 Stunden studiert und ist unfähig ein paar Worte über Liebe zu verlieren...., aber er hat doch welche die an seiner Seite stehen...
ich für mich akzeptiere keinen menschlichen Meister :) GN

kokusmäuschen - very nice :D

ich akzeptiere alle menschen als meister

apigaga
 
Werbung:
Tja, wenn "wertlose"** Geister einen Meister erspähen, dann werden sie immer dämonisch.

**Wer so den Respekt vor dem Menschsein verloren hat und mit anderen Menschen so umgeht, hat vor sich selbst jeden Wert seines Geistes schon lange verloren, weil ihm oder ihr Furchtbares getan wurde. Selbstmitleid ist ein kleiner erster Weg sich selbst wieder wahr zu nehmen. Nehmt Euch ein Stück davon, denn es ist auch der Weg wieder Emphatie zu empfinden mit allen Wesen. Trost Euren geschundenen Seelen wünsche ich Euch sollt ihr wieder finden durch Eure Nächsten.

Ich bin also Wertlos, wie nett...

Das was Du anderen vorwirfst tust Du in genau dem selben post.

Ich gehe auf deine posts ein, Du allerdings kannst oder willst nicht

diskutieren, spielst aber den Meister, Tatsache!
 
Googeln wird absolut zu gar nichts führen. Ernsthaftes findest Du via Internet höchstens via Google book suche, wenn Du die Geduld hast viele alte Bücher in den nächsten Jahren dazu zu lesen. Eine intensive Textanalyse sollte einer, der Magie anstrebt nunmal erlernen und da reicht nunmal Schulniveau wirklich irgendwann nicht mehr aus. Vielleicht beginnt man mit einem Buch, was erläutert wie man wissenschaftlich mit Text arbeitet.

Tatsächlich gibt der Text Einlass in ein verborgenes mystisches Geheimnis, in dessen Kenntnis auch Hölderlin und Novalis zumindest teilweise waren.

Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium traue ich mir zu, nach eingehender Analyse mehr als Donald Duck verstehen zu können.

Das Erste, was meinem Zwang nach perfekter Ästhetik nicht gefiel und was ich tendenziell als etwas widersprüchlich erlebt habe, das ist das Wort ´Zhonghua´ in verbindung mit einer Berufung auf mitteleuropäische Tradition ...
Der von Dir zitierte Text selbst enthält für einen, an der Materie interessierten Lernenden wohl nichts wirklich umwerfend Neues, ist allerdings eine nette Anregung - auch die Anleitung erst zu meditieren und dann zu recherchieren. ;)

Danke auch für Deine versuchten Beleidigungen, manchmal bringt erst das Aufrütteln die richtige Drehung für den zweiten Schritt. :)
 
Es tut mir Leid Oxi, aber ich kann mit deinem Text nichts anfangen, das passt nicht in mein Verständnis - und dem Wissen von Gaia - oder der Sprache von Gaia. Was wolltest du eigentlich sagen? Warum schwelgst du in Ana(log)träumien. Das was dir die Wesen während der mittelalterlichen... Trance mitgeteilt haben sind Bilder deiner Selbst. Warum sollen die Menschen das aufnehmen?
 
Hallo

Mich würde interressieren wo du die Kabbalah studiert hast?
In einen Orden?

Kein Orden. Stell Dir einfach vor das ich von den Chasidim anerkannter Meister bin. Wie ich zu diesem Wissen gekommen bin ist eine nahezu endlose Fleißarbeit über viele viele tausende und abertausende konzentrierte Forschung auf universitärem Niveau. Wegweisend war dabei die Thora und für mich speziell Jerimia, die Apokryphten des Baruch, Hesekiel und das Avesta des Zaratustrah, der Prophet Daniel und Henoch, alles im Original. Dazu Hintergrundforschungen vergleichender alter Sprachen und viel viel Geschichtsforschung und wissenschaftliche Erkenntnisse der Moderne in Physik, Mathematik, Psychologie und vor allem postmodener Medienwissenschaftstheorien.

tatsächlich erlebt jeder Chasidim, wenn seine Seele soweit ist, eine führende innere Stimme der Natur in der ihm der Meister im Gespräch begegnet und ihm Wissen "zuflüstert" wie ähnlich einem Traume ...
Entscheident ist meiner Meinung nach dabei die innere Demut gegenüber Gottes Schöpfung und Jhvh Gesetzen. Diener von Chesed sind Diener Gottes, weil sie mit Weisheit versuchen Barmherzigkeit unter den Menschen und Liebe zu Gott zu lehren. Chasidim lehren normaler Weise ebenfalls nur Chasidim. das ich hier deutlich gegen alte Gebräuche verstosse, ist ein Resultat einer Zeit, (die für Chasidim immer mal wieder auf der Erde herrscht), in der ein Meister aufgerufen wird sich jedem neugierigen und demütigem Schüler zu zuwenden, im rahmen seiner persönlichen Möglichkeiten. auch ein Meister lernt dabei immer dazu, manchmal auch von echt scheinbar doofen Menschen, denn er hört dem Herzen zu und nicht dem Verstand. Eine doofe Frage ist manchmal sehr wegweisend für den eigenen Weg.
 
Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium traue ich mir zu, nach eingehender Analyse mehr als Donald Duck verstehen zu können.

Das Erste, was meinem Zwang nach perfekter Ästhetik nicht gefiel und was ich tendenziell als etwas widersprüchlich erlebt habe, das ist das Wort ´Zhonghua´ in verbindung mit einer Berufung auf mitteleuropäische Tradition ...
Der von Dir zitierte Text selbst enthält für einen, an der Materie interessierten Lernenden wohl nichts wirklich umwerfend Neues, ist allerdings eine nette Anregung - auch die Anleitung erst zu meditieren und dann zu recherchieren. ;)

Danke auch für Deine versuchten Beleidigungen, manchmal bringt erst das Aufrütteln die richtige Drehung für den zweiten Schritt. :)

Oh, DANKE tausendfach. Nein Neues wollte ich nicht sagen, sondern nur altes neu formulieren. Das Wort steht tatsächlich nicht in einer typisch westlichen Tradition und ich will damit Aufmerksamkeit erregen, dass die z.B. sephardische Kultur, gerade wegen der Kabbala und ihrer Forschungen, tiefer in uns alle Einrücken sollte, als es so manchem kabbalistischem forschenden Geist oft in unserer Kultur bewußt wird im täglichen Gebrauch der heiligen Zeichen.

Ich empfinde das Wort als sehr usprünglich und noch heute mit Wenig als Afrikans emotional nach zu empfinden.
 
Werbung:
Es tut mir Leid Oxi, aber ich kann mit deinem Text nichts anfangen, das passt nicht in mein Verständnis - und dem Wissen von Gaia - oder der Sprache von Gaia. Was wolltest du eigentlich sagen? Warum schwelgst du in Ana(log)träumien. Das was dir die Wesen während der mittelalterlichen... Trance mitgeteilt haben sind Bilder deiner Selbst. Warum sollen die Menschen das aufnehmen?

"Bilder deiner Selbst" sind immer auch zu lesen als ergebniss der eigen sozalisation. Ein Blick eines Dritten auf einen selbst und die Reflexionen in recht analytischer Natur empfinde ich als Erweiterung.
 
Zurück
Oben