Zettel auf dem steht,dass sie mich hasst

Katzenmama73

Mitglied
Registriert
5. Oktober 2008
Beiträge
142
Ort
Rheinland-Pfalz;
Hallo ihr Lieben,


hier ist wieder mal ein Traum von mir:

Habe mit meiner kleinen Nichte im Haus gespielt und wir hatten viel Spass.
Das Treppenhaus war sehr gross und mit Teppich ausgeschlagen-sehr warm und gemütlich.
Aber leider kam auch die Polizei-scheinbar waren wir zu laut.
Es waren 2 Polizisten.
Es fand auch eine Feier im Wohnzimmer statt.Dort stand ein sehr grosser Tisch und es sassen Leute daran.
Am Kopfende des Tisches sass mein Mann und ich an der Seite.
Mein Bruder (kein gutes Verhältniss) kam mit einem Hund rein.Einem Schäferhund-Welpen.
Setzte sich dann neben mich und wir haben sogar gesprochen........
Dann niesste mein Mann und der Schnodder hing an seiner Nase und niemand hatte ein Taschentuch.
Er ging dann mit dem ganzen Schnodder raus.
2 Frauen in langen Mäntel kamen auf mich zu und sagten sie müssten mit mir sprechen.
Ich bin ihnen dann nach draussen gefolgt bis an eine kleine Mauer.
Beide waren am rauchen.
Sie erzählten mir dort,dass sie beide in einer Selbstfindungsgruppe seien und letztens sollten sie
aufschreiben auf Zettel wenn sie mögen und wenn sie hassen.
Bei einer total entfernten Bekannten stand auf dem Zettel wenn sie hasst mein Name.

Als ich aufgewacht bin, hat mich der Traum sehr beschäftigt.Ich habe hin und her überlegt warum diese Frau mich
hassen könnte.Aber im nachhinein denke ich mal,dass es im Grunde gar nichts mit ihr zu tun hat oder?

Wäre für eine Deutung sehr dankbar........
mir ist auch aufgefallen,dass es meist ein Paar war -2 Polizisten- 2 Frauen....
hat das auch eine Bedeutung?

lg Katzenmama
 
Werbung:
Hi Katzenmama!

Und hier ist mal wieder eine Antwort von mir: ;.)

Also, deinen Traum würde ich wie folgt deuten: Dieses Spiel mit deiner Nichte im Treppenhaus könnte dafür stehen, das du dir vllt zur Zeit um irgend etwas große Sorgen zu machen scheinst, und daher versuchst heraus zu finden, wo und wie du im Leben zu mehr Spass und Freude kommen kannst. Das Treppenhaus steht für einen Wandel deiner Sichtweise in bestimmten Dingen, für die Bereitschaft zur Kommunkation und gefahrlose Bewegung.

Die Feier, der Tisch ect. deuten daraufhin, dass du vllt in dir den Wunsch trägst nach "fröhlicher Gesellschaft", der Tisch steht symbolisch für einen Ort für Familienzusammenkünfte, kann aber auch beeinhalten, dass es an der Zeit ist, mit gewissen Dingen in deinem Leben "reinen Tisch" zu machen.
Die Polizei steht für Ordnung und Kontrolle, verkörpert Moral, Werte und Normen. Hier kommt vllt dein eigenes Gewissen ins Spiel???? Die Polizei taucht in deinem Traum als Konfliktzeichen auf, rät dir vllt zu einer Umstellung deiner Lebensführung??, weist darauf hin, das vllt in deinem inneren und äußeren etwas "Ungehöriges" im Spiel zu sein scheint????
Dein Bruder könnte vllt für deinen realen Bruder stehen oder aber auch als Traumsymbol für Brüderlichkeit gedeutet werden,der männliche Aspekt deines Seins, eine andere Seite deiner Persönlichkeit, oder aber deine Sehnsucht nach Loyalität, Zuverlässigkeit, Treue und bedingungslose Liebe wieder spiegeln????
Hmm, die verschnupfte Nase zeigt dir aber, das dein instiktives Wissen, was weiß ich ohne es wissen zu können!!! momentan nicht greift, da die Nase zu sitzt, bzw. verschnupft ist, man könnte es so sehen, das du von einer bestimmten Angelegenheit wirklcih die Nase voll hast!!!
Die 2 Frauen könnten für dein Gefühl oder für deine Auseinandersetzung mit deiner eignen Weiblickeit stehen, sind vllt eine Aufforderung das du dich mehr an deinen eigenen Bedürfnissen, Talenten und Wünschen richten solltest und diese auch bewusster auszuleben.......?
( dieses paarweise Sehen in einem Traum, kann auch aussagen das dir dadurch etwas ganz eindriglich klar gemacht werden soll!!!!)
Hmmm, gefühlsmässig hast du dich ganz schön verbarrikadiert, die langenMäntel weisen vllt darauf hin, dass du versuchst deine wahren Gefühle zu verbergen, zu verstecken, vllt aus Selsbtschutz????
Die kleine Mauer, ist auch ein Symbol für Schutz. Etwas was du aufgebaut hast, um nicht verletzbar zu sein, warnt zugleich vor Isolation und Einsamkeit.
Dieser Zettel mit deinem Namen, weist sehr eindringlich darauf hin, das du dich derzeit mit deiner eignen Identität, deinem eigenen Selsbtbild auseinander zu setzen scheinst. Vllt hast du unbewusst Ansgt vor dem Verlust deiner eigenen Realität???

Aber wegen dem Namen möchte ich noch folgendes hinzu fügen, lach bitte nicht darüber Katzenmama, denn es kann auch sein, dass sich eine Person, die den gleichen Namen wie du hat ( geht es eigentlich um deinen Vor.- oder Nachnamen?) durch diesen Traum bei dir in Erinnerung gerufen hat um auf sich aufmerksam zu machen, weil sie irgendwie Hilfe von dir braucht. Kennst du irgend jemand näheres der den selben Namen wie du hat???? Muss ja nix bedeuten, aber vllt könntest du die Person ja mal anrufen und nachfragen ob alles ok bei ihr ist????


Ok, das wars von meiner Seite Katzenmama, hoffe du kannst einige Anregungen aud meiner Deutung für dich verwenden, angenehme Träume wünscht dir Stubbs::zauberer1
 
Werbung:
Hallo Stubbs,


du bist ein Schatz.
Ich danke dir von ganzem Herzen für die Arbeit die du dir immer machst mit meinen Träumen. Ich weiss es zu schätzen.

Auf dem Zettel steht mein Vor-und Nachname.
Aber ich hatte gleich eine Idee und werde mich bei der betreffenden mal melden,auch wenn nur der Vorname gleich ist.

Nochmals ganz lieben Dank

Lg Katzenmama:umarmen:
 
Zurück
Oben