Zeremoniell und Ritualmagie

Eremit89

Mitglied
Registriert
9. Mai 2012
Beiträge
140
Ort
Austria,Steiermark
Ich wollte jetzt mal generell Fragen was ihr von Ritualmagie/Zeremonie haltet,
ob ihr praktiziert, mit welchen Werkzeugen, was ihr berücksichtigt, welche Erfolge ihr damit habt,
welches System ihr bevorzugt (Schamanisch, Kabbala, Freimaurerei, Gnostik, Hermetisch, Wicca, andere...)
und was für Ziele ihr damit anstrebt ? :zauberer1
 
Werbung:
Ich wollte jetzt mal generell Fragen was ihr von Ritualmagie/Zeremonie haltet,
ob ihr praktiziert, mit welchen Werkzeugen, was ihr berücksichtigt, welche Erfolge ihr damit habt,
welches System ihr bevorzugt (Schamanisch, Kabbala, Freimaurerei, Gnostik, Hermetisch, Wicca, andere...)
und was für Ziele ihr damit anstrebt ? :zauberer1

Für mich war das über viele Jahre optimal. Es ist immer noch optimal, aber heute verspielter, kreativer und nicht mehr täglich, weil die Zauberei zum Alltag wird und das phänomenale Erleben zur Nebensache. Mein Ziel ist relative Freiheit, was für mich gleichbedeutend mit Bewusstsein ist. Das drückt sich im Alltag insofern aus, dass daß ich zum Einen viel mehr Optionen als früher habe, zum anderen aber keine Notwendigkeit besteht, diese zu nutzen.
Abgesehen von Wicca hab ich alles erwähnte praktiziert und jedes war zu seiner Zeit optimal.
 
Hallo,

also ich würde gerne etwas in Richtung Schamanisch bevorzugen, das mit den Zielen ist bei mir eher das Problem.
Ich habe keinen Plan und sonst weiß nichts damit anzufangen...
außer daß ich ziemlich schnell laufen kann... und manchmal ein paar Ideen habe.

Es freut mich aber herzlich Euch kennengelernt zu haben.

Liebe Grüsse,

:)
 
und was für Ziele ihr damit anstrebt ? :zauberer1

schamanisch

Ziele? Kommt drauf an. Als Diagnosetool brauchbar, ebenso zur persönlichen Weiterentwicklung oder auch Informationsgewinnung. Und sonst: der Weg ist das Ziel.

Rituale gibt es wenige, sehr wenige. Auch wenig feste Wege. Ist sehr flexibel, all das. :)

LG
Any
 
Wicca ist eher für die Mädchen, ja?



Ja, Wicca-Mädels sind voll blöd - das Maggi schmeckt nicht, ist zu schwach und sie möchten nur rumzicken den ganzen Tag so wie alle Maggi-Mädels im MUF, die sagen so`ne rituelle Theaterlaienspieltruppe mit tollen Kostümen macht ganz ganz starkes Maggi und das Schamanen-Maggi auch, das wahre Maggi,aber Maggi ist eben nicht Maggi und die haben alle `nen Maggi-Tick und sind alle superschlau deshalb streiten sie sich dauernd weil sie so hoch eingeweidet sind auf ihrer Farm;-)
 
Werbung:
Well met, alle zusammen ;)

*lol* jooo ehhhh, so schauen´s aus, die magisch Eingeweichten ... falls wer so eingeweicht wäre, mir zu erklären, was denn "Wicca" genau sein soll - seeeehr dankbar wäre ich da dafür!!!
 
Zurück
Oben