Zen Garten

tamarae

Mitglied
Registriert
13. Februar 2005
Beiträge
32
Hallo!

Wahrscheinlich bin ich nicht ganz in der richtigen Kategorie, aber ich versuchs einfach mal :)

Weiß jemand, wo es in Wien diese kleinen Zen Gärten zu kaufen gibt?

Ich würde sowas ganz dringend bis zum kommenden Wochenende benötigen!

:danke: im voraus,

Tamara :daisy:
 
Werbung:
Hallo Tamara,

ich weiß nicht, ob es in Wien auch einen "SEWA" gibt, beim SEWA in Graz hab ich so einen mal gekauft. War auch recht billig, ich glaub so um die 3-4 Euro.
Ansonsten kann ich mich Nebel's Rat anschließen, bastel dir einfach selber einen! Ich hab mir einen Teller dazu bemalt und ihn mit Sand von meinem letzten Urlaub befüllt und schöne Steine und Muscheln, die ich selbst gesammelt hab verwendet. Das macht die ganze Sache viel persönlicher und daran hab ich viel mehr Freude als am gekauften!

Liebe Grüße,
Branwen
 
Liebe Tamara!

Es gibt auf dem Nußdorfer Gürtel Innen, gleich bei der Station U6 Nußdorfer Straße, einen SEWA Shop und gleich nebenan ein Geschäft mit Steinen aller Art, Deko u. Esoterikzubehör, Zimmerbrunnen,... und ZEN Gärten in verschiedenen Größen!
Ansonsten: Bilderrahmen oder ähnliches mit Sand füllen und selbst dekorieren... das findest du ziemlich sicher im SEWA Shop und ist auch sicher billiger und individueller. Ich habe z.B. auch eine kleine Pagode in meinem Zen Garten stehen.
Viel Erfolg und Spass dabei!
PS: Da ich nicht weiß, woher genau aus Wien du kommst, es gibt auch im Gewerbepark Stadlau so was ähnliches wie einen SEWA Shop, die auch manchmal tolle Sachen für diesen Zweck haben.
 
Hallo Tamarae,

bastel dir doch selber deinen Zen-Garten, geht ganz schnell und man braucht nicht viel dafür.

Hab meinen auch selbst gemacht.

Einen Karton oder eine Tablet, schwarzer Spray, Chinchilla-Sand, ein kleiner Rechen und einen Stein Deiner Wahl. Ist keine Hexerei und macht mehr Freude als ein gekaufter!!

Alles liebe
Smarty
 

Anhänge

  • bild(14).jpg
    bild(14).jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 134
Hallo allerseits!

Vielen Dank für Eure Tipps :kiss3:

Ich werd das bis zum Wochenende sicher hinkriegen!

LG Tamara :daisy:
 
Hallo Remigius!

also ich nehme mal an, dass es sich dabei um einen Holzkasten handelt in dem Kies und Steine sind und auch ein kleines Bächlein fließt mit einer kleinen
Pumpe betrieben. der Kies ist weiß und trocken und dem kann man mit dem Rechen je nach Laune Muster hervorlocken.
Könnte sein, dass man soetwas bei den Bachs am Währinger Gürtel Vis-aVis
der U 6 Haltestelle Nussdorferstr. bekommen könnte. In Wien natürlich.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
 
Werbung:
Zurück
Oben