Zeitkarten bei den Kipperkarten

Sukippy

Aktives Mitglied
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
1.253
Ort
Baden-Württemberg
Ein herzliches Hallo ins Forum,

:winken2:

:rolleyes: welche Erfahrungen habt ihr mit den Kipperkarten gemacht, was die Zeit anbelangt? :rolleyes:


Wenn also ein Ereignis im Kartenbild zu sehen war: konntet ihr aufgrund einer Karte auf den Zeitpunkt schließen, wann dieses Ereignis eintreffen wird ??

Aus einem Buch habe ich, dass die 27 (unverhofftes Geld) einen Zeitfaktor von 14 Tagen, die 21 (Wohnzimmer) einen Zeitfaktor von innerhalb 4 Wochen, die 28 (Erwartungen) innerhalb von 3 Monaten und die 35 (ein langer Weg) von 2 Jahren und länger haben soll.

Aber Erfahrungswerte diesbezüglich habe ich leider noch nicht.

Es wäre klasse von euch zu hören, welche Erfahrungen ihr hinsichtlich des Zeitfaktors gemacht habt.

:blume:

LG

Sukippy

 
Werbung:
Hallo Sukippy,

die Zeitkarten als solche stimmen meistens so bei mir. Aber irgendwie ist die 28 bei mir immer 2 Monate gewesen.
Sonst die 27 waren sogar manchmal auch nur Stunden.... hah...
Das Wohnzimmer auch nicht immer bis 4 Wochen sondern auch nur 5-6 Tage.
Die 35 tja kann mich nicht mehr erinnern aber muesste ne Ewigkeit dauern... hahaaha... ich bin ungeduldig.

Ich denke es spielt ne Rolle wie oft man ueber ein Thema legt oder wie die Zeitqualitaeten bei einem so sind. Ich bin eher ein unruhiger ungeduldiger Mensch, bei mir persoenlich sind diese Karten als Zeitkarten manchmal Stundenkarten - sagte mir meine Schwester immer... hahah...

wuerde gerne wissen wie es bei den andern so ist.

LG
 
:danke:
Hallo Sukippy,

die Zeitkarten als solche stimmen meistens so bei mir. Aber irgendwie ist die 28 bei mir immer 2 Monate gewesen.
Sonst die 27 waren sogar manchmal auch nur Stunden.... hah...
Das Wohnzimmer auch nicht immer bis 4 Wochen sondern auch nur 5-6 Tage.
Die 35 tja kann mich nicht mehr erinnern aber muesste ne Ewigkeit dauern... hahaaha... ich bin ungeduldig.

Ich denke es spielt ne Rolle wie oft man ueber ein Thema legt oder wie die Zeitqualitaeten bei einem so sind. Ich bin eher ein unruhiger ungeduldiger Mensch, bei mir persoenlich sind diese Karten als Zeitkarten manchmal Stundenkarten - sagte mir meine Schwester immer... hahah...

wuerde gerne wissen wie es bei den andern so ist.

LG

Hallo Fontana,

:winken1:

ja die 27 (unverhofftes Geld) steht auch für ein plötzliches/ unerwartetes Ereignis. Demnach kann auch sofort etwas eintreten. Und es heißt ja auch innerhalb von 2 Wochen (im Buch)!

Zu einer Karte hatte ich zwei besondere Erlebnisse, was die Zeit anbelangt:

19 (ein Todesfall) bedeutete IN DEN ABENDSTUNDEN bzw. NACHTSTUNDEN (also wenn es dunkel ist).:)

Bin schon gespannt, was sich in diesem Thread alles zu diesem Thema zusammenfindet!:rolleyes:

Ein herzliches :danke: für alle Beiträge!!

:blume:

LG

Sukippy


 
:danke:

Hallo Fontana,

:winken1:

ja die 27 (unverhofftes Geld) steht auch für ein plötzliches/ unerwartetes Ereignis. Demnach kann auch sofort etwas eintreten. Und es heißt ja auch innerhalb von 2 Wochen (im Buch)!

Zu einer Karte hatte ich zwei besondere Erlebnisse, was die Zeit anbelangt:

19 (ein Todesfall) bedeutete IN DEN ABENDSTUNDEN bzw. NACHTSTUNDEN (also wenn es dunkel ist).:)

Bin schon gespannt, was sich in diesem Thread alles zu diesem Thema zusammenfindet!:rolleyes:

Ein herzliches :danke: für alle Beiträge!!

:blume:

LG

Sukippy



Jaja, der Todesfall, Nachtstunden, aber auch kurze Krankheit manchmal in Kombi mit trauriger Nachricht... stimmt... hah
 
Ich habe aber auch mal gelesen das die Karten 31 Kurzekrankeit auch für die Bettkarte steht also auch für die Sexualität ;)
 
Zusammenkunft:
Schlüssekwörter: Freunde/Verwandte/Kollegen treffen, Gesellschat, soziale Kontakte.
Sternzeichen: Zwilling.
Eigenschaft: gesellig, anhänglich, kontaktfreudig.
Allgemein: Diese Karte zeigt Treffen aller Art an. Sei es ein geslliger Abend mit Freunden, ein Arbeitsessen mit Kollgen oder ein romantisches Arbendessen zu zweit.
Liebe/Partnerschaft: Date, Verarbredung.
Beruf: Veranstaltungsservise aller Art, Hochzeitsplaner, Terminkoordination, Gastwirt, Hotelier, Keibwächter, Meeting, Konferenz.
Personenkarte: Mehrere Menschen/Freunde/Bekannte/Arbeitskollegen.
Typ/Temperament: Kontakt suchend, anhänglich, klammernd, kann nicht alleine sein.
Bedeutung: Es wird zu einem Treffen kommen. Welcter Natur es ist und wie es ausgehen wird, zeigen die Karten im Umgeld.
Diese Karten hat zudem einen erotischen aspekt Zur Zeit des Diedermeier galt es nicht al schicklich, sich öffentlich zu berühren. die Brührungen des Paares verweit auf eine geiwsse Intimität.
 
Jaja, der Todesfall, Nachtstunden, aber auch kurze Krankheit manchmal in Kombi mit trauriger Nachricht... stimmt... hah

genau, das mit der Nr. 19 kenne ich auch so. Bereits 3 x zeigte diese Karte bei mir eine kurze Krankheit an. Nichts Schlimmes, aber immerhin. 2 x bei mir selbst, und einmal als ich mich an jmd. anderen versuchte, so zwecks der Übung eben.

lg
 
Werbung:
Ich habe aber auch mal gelesen das die Karten 31 Kurzekrankeit auch für die Bettkarte steht also auch für die Sexualität ;)

Hallöchen Silence1230,

und du meinst, weil die 31 (kurze Krankheit) auch für die Sexualität stehen kann, die von vielen Menschen in den Abendstunden (nachts) praktiziert wird (grins....), steht sie somit vom Zeitfaktor her ebenso für die Nachtstunden ??:confused:

:move1:

LG

Sukippy




 
Zurück
Oben