Zeiten bei den Skatkarten?

Kartenfan

Aktives Mitglied
Registriert
29. September 2010
Beiträge
2.379
Hallo :winken5:

kennt sich jemand mit den Zeiten bei Skatkarten aus? Ich weiß nur, dass Pik 10 ein Zeitraum von 6 - 9 Monaten ist, Pik 8 der kurze Weg (?) und Pik 7 der ganz kurze Weg. Herz Ass bedeutet wohl innerhalb 1 Woche. Herz Bube 24 Std.

Kennt jemand noch andere Zeitkarten?

:danke: im Voraus.

LG Kartenfan :zauberer1
 
Werbung:
ich lege 52 karten und benutze ein zeitkartensystem, dass auf den farben und zahlen basiert. herz = tage, kreuz = wochen, pik = monate und karo = jahre.
 
Hallo Silence,

danke Dir! ;)


Hallo Athanasis,

danke Dir für Deine Antwort! Von einem ähnlichen Zeitensystem habe ich schon mal gehört. Dort standen allerdings Kreuz für Stunden, Pik für Tage, Herz für Wochen und Karo für Monate.

Liebe Grüße Kartenfan :blume:
 
karobube = innerhalb eines monats
karodame = 3 wochen, monate, (selten jahre)

liegen diese zwei karten nahe zusammen, kann man davon ausgehen, das es innerhalb eines monats eintreten wird.

gruessli
eli
 
wenn man eine bestimmte Karte als Zeitkarte definiert hat kommt es darauf an wie nah es bei der Personenkarte liegt...
interessant wäre eure Treffsicherheit in Bezug auf Zeiten.....?
 
hallo silvermedi,

mit den beiden karokarten lag ich eigendlich immer richtig.

nur muss es nicht um die personen karten sein, es kann auch um ein ereigniss liegen.
eine veraenderung, brief kommt und der geleichen.

eli
 
das ist ja toll!
Ich bin auch eher dafür dass man das nicht alles auf die karten so streng aufmachen sollte, sondern mehr nach seinem Gefühl oder andere Zugänge gehen sollte, da die Karten ja nur das INstrument sind....
Auch wenn man mehrere Bedeutungen aus verschiedenen Systemen hat - ich meine gerade bei den Skatkarten - zwei oder drei verschieden Interpretationen - da sollte man sich andere karten nehmen mit denen man besser zurecht kommt....
 
aaalso sivermedi . . .:D

meine erfahrung ist . . . egal mit welchen karten man legt . . . und auch egal welche deutungen gelten . . . am ende kommt trotzdem (mehr oder weniger) das gleiche raus.

das habe ich schon oft feststellen koennen, wenn ich mit einer freundin die karten fuer eine person deuten.
die freundin legt mit lenis und ich mit skat.
aber unsere aussagen sind schlussendlich die gleichen.
intressant oder?

bei den skatkarten sind es oft auch doppel-deutungen.
vor allem personenkarten. da muss man dann (wie du schon geschrieben hast) seine intuition walten lassen.

wie lange legst du den schon die skatkarten?
gruessli
eli
 
Werbung:
aaalso sivermedi . . .:D

meine erfahrung ist . . . egal mit welchen karten man legt . . . und auch egal welche deutungen gelten . . . am ende kommt trotzdem (mehr oder weniger) das gleiche raus.

das habe ich schon oft feststellen koennen, wenn ich mit einer freundin die karten fuer eine person deuten.
die freundin legt mit lenis und ich mit skat.
aber unsere aussagen sind schlussendlich die gleichen.
intressant oder?

bei den skatkarten sind es oft auch doppel-deutungen.
vor allem personenkarten. da muss man dann (wie du schon geschrieben hast) seine intuition walten lassen.

wie lange legst du den schon die skatkarten?
gruessli
eli

ja - sie legt mit lenis und du mit skat....
ich meinte wenn man nicht zurecht kommt weil man verschiedene bedeutungen hat - bei dem einen - pik ist negativ, bei dem anderen - kreuz ist negativ...
dann sollte man auf andere karten umsteigen...
ich lege seit fast 20 jahren...
 
Zurück
Oben