Zeitangaben

daria28

Mitglied
Registriert
4. September 2007
Beiträge
166
Beschäftige mich seit kurzem mit den Karten, natürlich interessiert mich die liebe besonders, doch mein problem ist, dass immer alles super aussieht, aber noch nichts eingetroffen ist. wie kann ich die zeit festlegen bis wann sich die situation einstellt? bitte um hilfe!! vielen dank!!
 
Werbung:
Hallo Daria,

Zeit ist wirklich ein Problem - mache sagen, sie legen einfach vorher die Gültigkeit des Zeitraumes vor dem Legen fest. Ich bin nicht sicher, ob es klappt - aber vielleicht hilft es ja.

Mit viel Glück :weihna1 kann man im grossen Blatt sehen, wann sich etwas ereignen wird. Z.B in einer kalten oder warmem Jahreszeit - ob es noch im selben Jahr oder evtl. erst in oder innerhalb von 5 Jahren evtl eintreffen wird - ich denke, das ist die Kunst des Kartenlegens um dies richtig zu deuten.

doch mein problem ist, dass immer alles super aussieht, aber noch nichts eingetroffen ist.

Gute Dinge brauchen halt ein bissl länger ;)

Viele Grüße
IbkE
 
Hallo Daria,

Zeiten sind nicht einfach. Aber es ist durchaus möglich, Zeiten festzulegen. Zwar nicht auf einen Tag oder eine Woche, aber gehen tut es. Stelle einfach genau die Frage nach dem Zeitpunkt deiner Legung.

Nach meiner Erfahrung ist es beim Tarot einfacher als beim Lenormand, besonders wenn Du ein großes Blatt legst.

Was Du tun kannst, ist auch nach einer großen Legung gezielt nach der Zeit für etwas bestimmtes zu fragen. Dafür legst Du alle wie ein großes Blatt aus und guckst, auf welchem Zeithaus die betreffend festgelegte Karte liegt. (z. B. für einen neuen Job der Anker oder für den neuen Mann den HM.)

Lieben Gruss


Sterni
 
Hallo Sterni!

Habe eben deinen beitrag gelesen.
Was sind zeithäuser?????????
Ich kenne nur die häuser generell, mit denen ich auch arbeite und die schicksalhäuser.
Mit den zeitangaben habe ich so mein problem, darum lasse ich es auch lieber.

Aber demnach müsste jedes Haus auch eine zeitangabe sein. Wie und Wo sind diese zeithäuser zu finden. Danke für deine hilfe und antwort.

LG bruxa75
 
Hallo,

jede Lenormandkarte hat ja auch ihre eigene Zeitangabe. Wenn Du also diese in der Reihenfolge 1 - 36 auslegst hast Du für jeden Platz eine Zeitangabe.

Ich lege also nur mit der Frage nach der Zeit die Karten aus und wo dann die Themenkarte dazu liegt, sehe ich die jeweilige Zeitangabe.

Allerdings lege ich dafür immer extra aus, da ich das in einer großen Tafel zu unübersichtlich fände und auch alle anderen Karten ihre Zeithäuser hätten. Für mich wäre das einfach zuviel des guten.

Wenn ich also z. B. danach frage, wann ein Vertrag zustandekommt, lege ich die 36 Karten aus und sehe dann, auf welcher Position die Karte liegt. Wenn z. B. der Ring dann im Haus der Sonne liegt, ist die Zeitangabe der Karte(Sonne) die Antwort.

Ich hoffe, das war soweit verständlich.

Lieben Gruss


Sterni
 
Danke sterni!

Ist wirklich sehr ausführlich und verständlich beschrieben. danke nochmals.
Habe wieder was dazulernen dürfen!

jetzt muss ich nur mehr die zeitangaben für ALLE karten finden. :nudelwalk

dann werde ich das mal "testen".

LG aus Wien
bruxa75
 
Hallo Bruxa,

gerne. Nur ich habe auch gleich eine Frage, was sind Schicksalshäuser? Mit denen habe ich noch nie was gemacht. Nun gut, bei den Lennies bin ich noch ganz neu und fleissig am üben und lernen, aber davon habe ich noch nichts gehört.

Lieben Gruss


Sterni
 
vielen dank für eure antworten! doch leider verstehe ich den begriff häuser auch nicht! wie gesagt bin noch ganz neu auf dem gebiet.
 
Hallo Daria,

wenn Du die Karten der Reihenfolge nach auslegst (also 1 - 36) je nachdem, wie Du legen möchtest (9er oder 8er-Legung) dann hast Du die Platzierung des jeweiligen Hauses. Also 1. Platz = Haus Reiter, 2. Platz = Haus Klee etc. etc.

Jeder dieser Karten hat seine Bedeutung und seine Zeitangabe. Also ist die Karte in der 1. Position im Haus des Reiters.

Wenn da nun der Anker liegt, der ja u. a. für den Beruf steht, würde ich sagen, da stehen Neuigkeiten oder ein neuer Kollege im Beruf an. (Nur ein Beispiel.)

Ich hoffe, damit konnte ich dir das ein wenig erkären?? Wenn nicht, einfach nochmal fragen.

Lieben Gruss


Sterni
 
Werbung:
Hallo Sterni!!

Vielen Dank! Frag mal einfach: Falls du mal Lust hast mir die Karten zu legen - bitte einfach sagen. Wäre super und würde mich sehr freuen. Hab bestimmtes Thema im Kopf.

Liebe Grüße
Daria
 
Zurück
Oben