hallo rommi,
nein ich würde kartenlegen nicht als netten zeitvertreib sehen, das ist teilweise harte arbeit, es geht m.m im tarot darum, sich selbst zu erkennen, und das ist meist etwas schmerzhaft,

, ich hatte z.b. letztes jahr im frühjahr eine trennung von meinen mann drinnen. damals hatte ich gesagt nein ich trenn mich nicht, dann ab sommer 03 war ich soweit, dann hieß es in den karten er zieht im oktober aus, es wurde dann letztendlich dezember. ich war übrigens diejenige die sich getrennt hat. du siehst, man muß selbst erstmal soweit sein, dann können prognosen auch eintreffen. also, was ich sagen will, die tendenz ist da, nur wann es denn soweit ist, steht auf einen andern blatt. tarot kann dir sagen, in welche richtung es geht, aber nicht an welchen tag das nun sein wird. ich frag mich ja eh immer, wie die das errechnen wollen. und du kannst dich auch immer noch dagegen entscheiden, schließlich haben wir alle einen freien willen. aber du wirst selbst merken, was richtig ist. und vor allen dingen du kannst das ganze auch nach hintenhinauszögern. du brauchst nur den gedanken haben, das wird nichts, dann wird das nichts.
ich hab selbst einiges für kartenleger ausgegeben, heut leg ich selbst für andere karten, ich mach aber vorher gleich klar, das es bei mir keine zeitangaben gibt und keine schnelle lösung, sondern das ich mir anseh, warum die situation so ist, was die leute ändern können. und das ich dann auch sage, wie es aussieht, als dieses jaalleswirdgutwischiwaschi, diese methode hält die leute in abhängigkeit, weil sie spätestens dann wieder anrufen, wenn tag x vorbeigeht und kein kontakt da war. oder es wird gezweifelt, der nächste kartenleger angerufen, der sagt was anders wie der erste, also der dritte usw. usf. und schon ist man in der abhängigkeit, weil es wird immer wiede situationen geben, in der etwas nicht gleich eintrifft.
und man kann schon im tarot erkennen, warum man keinen partner hat, nicht den richtigen job, das findet man aber bestimmt nicht in einen 10minütigen telefonat mit einen telefonanbieter raus, drum mach ich lieber emailberatung, da schließ ich mich mit den fragenden dann kurz, wir besprechen das problem, ich schaue dann was in wirklichkeit dahinter steckt und da kann ich dann in ruhe die karten legen, und vor allen in ruhe deuten, meist schreib ich das dann erst in word, speicher mir das ab und oft kommen mir dann nachts im bett noch so art eingebungen. ich hatte z.b, eine legung für eine berufliche frage, der frager, hatte seit einen jahr massive probleme in der arbeit, mit arbeitsgericht etc, im kartenbild stellte sich dann raus, der gute mann war für diese arbeit von seinen potential her völlig unterfordert und er war auf den falschen platz, und das seit längerer zeit, nun irgendwann kommen dann halt die tritte des schicksals um zu mahnen, du bist auf den falschen weg. und ich konnte ihn dann die hintergründe aufzeigen, wie es weitergeht, alternativen etc. das hätte ich mit einen 10minütigen telefonat nicht machen können, da hätte ich nur sagen können, das er irgendwann eine neue arbeit haben wird. aber er soll ja selbst erkennen, woran es liegt, das tarot soll ja nur die tür öffnen. weitergehen muß er selbst dann. es gibt ja auch verschiedene legesysteme, das keltische kreuz hat ja schon 7 karten, wie man das in 10 minuten adäquat deuten kann, ist mir ein rätsel. das ist für mich eine art fastfoodkartenlegen. bei den telefonanbietern kannm man m.m nach nur schnelle lösungen bekommen, die sind aber nicht immer auch gut. mcdoof ist ja auch nicht grade nahrhaft. du verstehst, was ich sagen will, oder. leider gibt es fast keine lines, die auch emailberatung anbieten, die meisten haben nur telefonanbieter. ich mach ja meine beratung derzeit noch über ebay und bin ja selbst schon auf der suche nach einen anbieter der auch emailberatung macht. ich werd vermutlich doch noch selbst eine homepage mir basteln müßen, für meine emailberatung. mehr einnehmen würde ich auf alle fälle als telefonischer kartenleger, aber mir widerstrebt einfach die leute auszunehmen und bei einer emailberatung hat man ja die legung und deutung ja immer da, ein telefonat vergisst man irgendwann wieder, so aber kann ich es nachlesen.
gruß rowena