Zeit nutzen im Alter

Werbung:
Liebes Mitglied,
ich würde dir empfehlen in dich selbst hinein zu horchen, was dich interessiert oder wozu du Lust hast. Astrologie interessiert dich doch auch z B. .
Liebe Grüsse

Ja, das stimmt. Das mache ich sowieso schon. Ich wollte andere Meinungen zu meinem Horoskop haben und eventuell neue Inspirationen.

neulich habe ich ein junges Mädchen gesehen. Es hatte eine auffällig bunte Kappe auf und lächelte mich an. Ich sagte zu meiner Begleitung: "Schau mal, das Mädchen dort mit der bunten Kappe" Sie konnte das Mädchen nicht sehen
Ich parkte auf einem Parkplatz. Hinter mir Leute, die aus dem Fenster zum Parkplatz schauten. Plötzlich sah ich ein rotes Auto, das weder Türen noch Räder hatte. Ich schaute zu den Leuten, aber keine Reaktion. Ich habe nichts gesagt, weil ich nicht als verrückt da stehen wollte.
War ich in einer Zwischenzeit?
Freue mich über Antworten

Hallo Ichbinhie

wenn du dich genauer - Tag, genaue Uhrzeit - an dein "neulich" erinnerst - dann könnte man hier astrologisch mal nachschauen, was da bei dir Transit-aktivert an Planeten und darüber vllt. etwas herausfinden...

! 1 astro_2at_ichbinhie_hp.80623.242187.png

@Ichbinhie
Du hast Fische als eine der höheren Energie-Zugänge in deinem 2. Haus als mitgebrachte angeborene Fähigkeit, Talent und Gabe. Dein Neptun steht im 8. Haus - wo auch die vererbten Talente der Familienmitglieder und Ahnen - diese Gabe verstärken können.

Mit Neptun im 8. Haus - hat man auch die Fähigkeit, die unsichtbaren Dinge hinter dem Vorhang sehen und spüren zu können. Hat man Kontakt zur Anderswelt und mit Haus 8 in der Jungfrau von Merkur regiert auch u.U. heilende Fähigkeiten und Heilwissen aus der Ahnenreihe als Potenzal zur Verfügung und mit Merkur im Skorpion im spirituellen 9. Haus - dann vllt. auch Jenseitskontakte. Zugang zum Dimensionswechsel - jenseits von Zeit und Raum.

Auf jeden Fall ist aktuell Transit Neptun in deinem 2. Haus stark gestellt unterwegs - im eigenen Haus und Zeichen und hat deinen eigenen Neptun im 8. Haus per Quinkunx zum da neu kreativ werden - aktiviert.

@Ichbinhie
Du hast Fische als eine der höheren Energie-Zugänge in deinem 2. Haus als mitgebrachte angeborene Fähigkeit, Talent und Gabe. Dein Neptun steht im 8. Haus - wo auch die vererbten Talente der Familienmitglieder und Ahnen - diese Gabe verstärken können.

Mit Neptun im 8. Haus - hat man auch die Fähigkeit, die unsichtbaren Dinge hinter dem Vorhang sehen und spüren zu können. Hat man Kontakt zur Anderswelt und mit Haus 8 in der Jungfrau von Merkur regiert auch u.U. heilende Fähigkeiten und Heilwissen aus der Ahnenreihe als Potenzal zur Verfügung und mit Merkur im Skorpion im spirituellen 9. Haus - dann vllt. auch Jenseitskontakte. Zugang zum Dimensionswechsel - jenseits von Zeit und Raum.

Auf jeden Fall ist aktuell Transit Neptun in deinem 2. Haus stark gestellt unterwegs - im eigenen Haus und Zeichen und hat deinen eigenen Neptun im 8. Haus per Quinkunx zum da neu kreativ werden - aktiviert.
Vielen Dank liebe Green für die ausführliche Antwort

@Ichbinhie

Leider kann ich den Tag und die Uhrzeit nicht mehr nennen.

Wie nutze ich mein Rentnerdasein laut Horoskop am Besten?

Du willst Optimierungsvorschläge?

Es gibt aus meiner Sicht für diese Frage keine einfache Antwort.

Es kommt ja sehr darauf an, was du bisher als Beschäftigung gewählt hast.

Also meine Antwort fällt ein wenige umfangreich aus, entschuldige jetzt schon Mal der umfangreichen Text.

Es ist für mich kein Wunder, dass du als Schützin diese Frage stellst. :)

Das Kostbarste mit im Rentenstatus ist selbst bestimmte Zeit. Kein Wecker klingeln, zu einer Zeit die der eigenen inneren Uhr widerspricht. Keine Terminabsprachen die man/frau einhalten muss, sonst droht Entlassungen oder andere Sanktionen. Niemand hetzt einen, man muss keine Verabredungen pflegen, wenn´s einem nicht danach ist. So gesehen viel Freiheiten und Raum für Extravaganzen.

So habe ich mein Rentendasein begrüßt. :sneaky:

Auf keinen Fall auf der faulen Haut liegen, aber auch nur moderat Aufgaben übernehmen die man/frau liebt.

Aber das Alter hat auch seine Fallstricke, nachlassende Energie und eventuelle Projekte nicht mehr zu Ende bringen, deren Erfüllung in der weiteren Zukunft liegt. Man lernt ja ein Leben lang, dass das Empfinden von Zeit ganz unterschiedlich ist und relativ.

Wenn man etwas Schönes macht, verfliegt die Zeit wie im Flug und wenn man Lange –Weile hat, scheint sie zu stagnieren.

Dabei ist Zeit ja ein Konstrukt. Das Hier & Jetzt zählt, eigentlich immer schon aber im Alter begreift man es besser. Jeder Mensch hat sein eigenes Zeitempfinden. Das Sonderbare mit der Zeit ist, dass wenn man an
die Vergangenheit denkt oder an die Zukunft, ist mensch in Gedanken - nicht im HIER UND JETZT.

Aber das Leben findet ausschließlich im JETZT statt, man könnte vereinfach sagen, solange du an die Vergangenheit oder an die Zukunft denkst, lebst du nicht - du fantasierst nur.

Das war jetzt nur mal ein kleiner Ausflug in den abstrakten Begriff Zeit.

Ich denke die ganze Radix ist wichtig, aber die Transite können aufmerksam machen, was noch fehlt zu leben?!

Wo stehen die Zeitgeist Planeten? Uranus / Neptun / Pluto?

Vom Ansatz her würde ich auch das 5. Haus und den MC untersuchen.

Der Spieltrieb und Ergebnisse und Aufgaben die man sich stellt.

"Werde der du bist" ist für mich das 10. Haus und das Tierkreiszeichen in 10 – alle Energien nicht nur an der Spitze.

Du hast nur die Sonne in einem beweglichen Zeichen und nach meinem Programm ist diese unaspektiert, also mit keinem Hauptaspekt mit einem anderen Planeten verbunden.

Da würde mich schon interessieren, wie du diese Energie bisher gelebt hast?

t Pluto ist seid einiger Zeit ins 1. Haus eingetreten. Vielleicht krempelst du deine gesamte Persönlichkeit um?

t Neptun im 2. Haus und t Uranus wird im nächsten August 2024 ins 4. Haus eintreten. Weil Wassermann im 1. Haus eingeschlossen ist, könnten hier ein paar Wassermännische Themen auf dich warten.

Radix.gif

Zuletzt bearbeitet:
Du willst Optimierungsvorschläge?

Es gibt aus meiner Sicht für diese Frage keine einfache Antwort.

Es kommt ja sehr darauf an, was du bisher als Beschäftigung gewählt hast.

Also meine Antwort fällt ein wenige umfangreich aus, entschuldige jetzt schon Mal der umfangreichen Text.

Es ist für mich kein Wunder, das du als Schützin diese Frage stellst. :)

Das Kostbarste mit im Rentenstatus ist selbst bestimmte Zeit. Kein Wecker klingeln, zu einer Zeit die der eigenen inneren Uhr widerspricht. Keine Terminabsprachen die man/frau einhalten muss, sonst droht Entlassungen oder andere Sanktionen. Niemand hetzt einen, man muss keine Verabredungen pflegen, wenn´s einem nicht danach ist. So gesehen viel Freiheiten und Raum für Extravaganzen.

So habe ich mein Rentendasein begrüßt. :sneaky:

Auf keinen Fall auf der faulen Haut liegen, aber auch nur moderat Aufgaben übernehmen die man/frau liebt.

Aber das Alter hat auch seine Fallstricke, nachlassende Energie und eventuelle Projekte nicht mehr zu Ende bringen, deren Erfüllung in der weiteren Zukunft liegt. Man lernt ja ein Leben lang, dass das Empfinden von Zeit ganz unterschiedlich ist und relativ.

Wenn man etwas Schönes macht, verfliegt die Zeit wie im Flug und wenn man Lange –Weile hat, scheint sie zu stagnieren.

Dabei ist Zeit ja ein Konstrukt. Das Hier & Jetzt zählt, eigentlich immer schon aber im Alter gereift man es besser. Jeder Mensch hat sein eigenes Zeitempfinden. Das sonderbare mit der Zeit ist, das wenn man an
die Vergangenheit denkt oder an die Zukunft, ist Mensch in Gedanken - nicht im HIER UND JETZT.

Aber das Leben findet ausschließlich im JETZT statt, man könnte vereinfach sagen, solange du an die Vergangenheit oder an die Zukunft denkst, lebst du nicht - du fantasierst nur.

Das war jetzt nur mal ein kleiner Ausflug in die abstrakte Begrifflichkeit Zeit.

Ich denke die ganze Radix ist wichtig, aber die Transite können aufmerksam machen, was noch fehlt zu leben?!

Wo stehen die Zeitgeist Planeten? Uranus / Neptun / Pluto?

Vom Ansatz her würde ich auch das 5. Haus und den MC untersuchen.

Der Spieltrieb und Ergebnisse und Aufgaben die man sich stellt.

Werde der du bist, ist für mich das 10. Haus und das Tierkreiszeichen in 10 – alle Energien nicht nur an der Spitze.

Du hast nur die Sonne in einem beweglichen Zeichen und nach meinem Programm ist diese unaspektiert, also mit keinem Hauptaspekt mit einem anderen Planeten verbunden.

Da würde mich schon interessieren, wie du diese Energie bisher gelebt hast?

t Pluto ist seid einiger Zeit ins 1. Haus eingetreten. Vielleicht krempelst du deine gesamte Persönlichkeit um?

t Neptun im 2. Haus und t Uranus wird im nächsten August 2024 ins 4. Haus eintreten.

Anhang anzeigen 133353
Hallo @Ichbinhie. Ich sehe den Eintritt ins Rentenalter als Geschenk. Und ich gebe damit @Donna voll recht, in dem was sie Genau dies was sie beschrieben hat, habe ich getan. Und auch Lange-Weile sind Momente, die für mich positiv belegt sind. Den Zustand, "ich habe gerade nichts zu tun" "was mach ich denn jetzt?" zu geniessen. Das habe ich gelernt war aber auch nicht einfach, nach der vollen Zeit des Berufslebens. Meine Aufgabe sehe ich darin, Zeit zu haben, mich darum zu kümmern, gesund zu bleiben. Natürlich schaffe ich auch Aktionen , die mir Spass machen und in denen ich mich wohlfühle. Und ich umgebe mich mit Menschen, die mich mögen, wertschätzen und dies auf Gegenseitigkeit beruht. Jetzt kann ich sie mir aussuchen. :banane: .
Ja liebe Ichbinhie, ich bin sicher, du entwickelst deine Art freie Zeit zu leben. Gruß Helga

Werbung:
Hallo @Ichbinhie. Ich sehe den Eintritt ins Rentenalter als Geschenk. Und ich gebe damit @Donna voll recht, in dem was sie Genau dies was sie beschrieben hat, habe ich getan. Und auch Lange-Weile sind Momente, die für mich positiv belegt sind. Den Zustand, "ich habe gerade nichts zu tun" "was mach ich denn jetzt?" zu geniessen. Das habe ich gelernt war aber auch nicht einfach, nach der vollen Zeit des Berufslebens. Meine Aufgabe sehe ich darin, Zeit zu haben, mich darum zu kümmern, gesund zu bleiben. Natürlich schaffe ich auch Aktionen , die mir Spass machen und in denen ich mich wohlfühle. Und ich umgebe mich mit Menschen, die mich mögen, wertschätzen und dies auf Gegenseitigkeit beruht. Jetzt kann ich sie mir aussuchen. :banane: .
Ja liebe Ichbinhie, ich bin sicher, du entwickelst deine Art freie Zeit zu leben. Gruß Helga
Hallo Helga1. Ja, du hast recht mit dem Umkrempeln. Einige Menschen passen nicht mehr zu mir oder sie haben mich aus Ihrem Leben herausgenommen. Leider hat sich meine Familie (10 Geschwister) zurückgezogen. Ich passe nicht in ihr Weltbild. Ständig sollte ich dies oder das machen, was in Ihren Augen besser für mich wäre. ich leide darunter. Wie kann ich mich gedanklich abnabeln und mein Leben geniessen, ohne mich zu grämen, dass ich nicht mehr dazugehöre.( Mond im Wassermann) Als Schütze sage ich was ich denke. Das wurde mir immer vorgeworfen. Und ich kümmere mich tatsächlich um meine Gesundheit. Ich habe Hashimoto und Arthrose. Damit komme ich gut zurecht. Ich esse nach dem Prinzip 16:8 Ich danke dir für deine Zeit mir zu schreiben

Zurück
Oben