Du willst Optimierungsvorschläge?
Es gibt aus meiner Sicht für diese Frage keine einfache Antwort.
Es kommt ja sehr darauf an, was du bisher als Beschäftigung gewählt hast.
Also meine Antwort fällt ein wenige umfangreich aus, entschuldige jetzt schon Mal der umfangreichen Text.
Es ist für mich kein Wunder, dass du als Schützin diese Frage stellst.
Das Kostbarste mit im Rentenstatus ist
selbst bestimmte Zeit. Kein Wecker klingeln, zu einer Zeit die der eigenen inneren Uhr widerspricht. Keine Terminabsprachen die man/frau einhalten muss, sonst droht Entlassungen oder andere Sanktionen. Niemand hetzt einen, man muss keine Verabredungen pflegen, wenn´s einem nicht danach ist. So gesehen viel Freiheiten und Raum für Extravaganzen.
So habe ich mein Rentendasein begrüßt.
Auf keinen Fall auf der faulen Haut liegen, aber auch nur moderat Aufgaben übernehmen die
man/frau liebt.
Aber das Alter hat auch seine Fallstricke, nachlassende Energie und eventuelle Projekte nicht mehr zu Ende bringen, deren Erfüllung in der weiteren Zukunft liegt. Man lernt ja ein Leben lang, dass das Empfinden von Zeit ganz unterschiedlich ist und relativ.
Wenn man etwas Schönes macht, verfliegt die Zeit wie im Flug und wenn man
Lange –Weile hat, scheint sie zu stagnieren.
Dabei ist Zeit ja ein Konstrukt. Das
Hier & Jetzt zählt, eigentlich immer schon aber im Alter begreift man es besser. Jeder Mensch hat sein eigenes Zeitempfinden. Das Sonderbare mit der Zeit ist, dass wenn man an
die Vergangenheit denkt oder an die Zukunft, ist
mensch in Gedanken - nicht im HIER UND JETZT.
Aber das Leben findet ausschließlich im JETZT statt, man könnte vereinfach sagen, solange du an die Vergangenheit oder an die Zukunft denkst, lebst du nicht - du fantasierst nur.
Das war jetzt nur mal ein kleiner Ausflug in den
abstrakten Begriff Zeit.
Ich denke die ganze Radix ist wichtig, aber die Transite können aufmerksam machen, was noch fehlt zu leben?!
Wo stehen die
Zeitgeist Planeten? Uranus / Neptun / Pluto?
Vom Ansatz her würde ich auch das 5. Haus und den MC untersuchen.
Der
Spieltrieb und Ergebnisse und
Aufgaben die man sich stellt.
"Werde der du bist" ist für mich das 10. Haus und das Tierkreiszeichen in 10 –
alle Energien nicht nur an der Spitze.
Du hast nur die Sonne in einem beweglichen Zeichen und nach meinem Programm ist diese unaspektiert, also mit keinem Hauptaspekt mit einem anderen Planeten verbunden.
Da würde mich schon interessieren, wie du diese Energie bisher gelebt hast?
t Pluto ist seid einiger Zeit ins 1. Haus eingetreten. Vielleicht krempelst du deine gesamte Persönlichkeit um?
t Neptun im 2. Haus und t Uranus wird im nächsten August 2024 ins 4. Haus eintreten. Weil Wassermann im 1. Haus eingeschlossen ist, könnten hier ein paar
Wassermännische Themen auf dich warten.
Anhang anzeigen 133353