Zaubern

verständlich, nur, wie du sagst, fliesst das benannte blut in dir,
deshalb hast du schon mal gezwungenermassen damit zu tun.
durch ausblendung dieser tatsache versperrt man sich einiges,
u.a. klarere sicht auf den eigenen schatten.
du musst die ahnen nicht mögen, oder deren taten verstehen bzw. akzeptieren
(auch wenn das ideal wäre)...
sondern erstmal erblicken, dass sie der träger einer transpersönlichen absicht sind,
der absicht, die sich ebenso durch uns weiter äussert.
und ja, leid und dummheit sind einbezogen.

Ich sag ja nicht, dass das alles idioten waren, warum sollten sie das gewesen sein?
Mein widerwillen gegenüber dem erbe ist aber recht gross.
Und im moment bin ich halt vor allem daran, meine ablehnung gewisser dinge endlich mal leben zu dürfen.
Vielleicht später.
Dieser frühling und sommer soll mir und meiner freude gehören
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich sag ja nicht, dass das alles idioten waren, warum sollten sie das fewesen sein?
Mein widerwillen gegenüber dem erbe ist aber recht gross.
Und im moment bin ich halt vor allem daran, meine ablehnung gewisser dinge endlich mal leben zu dürfen.
Vielleicht später.
Dieser frühling und sommer soll mir und meiner freude gehören

Die Altvorderen sind ein spannendes, wenn auch nicht immer ganz einfaches Thema. Man erfährt nicht nur ganz viel über die eigene Geschichte, findet da schonmal Talente, die in einem schlummern wieder und vieles mehr.
 
Weisst du denn sicher, dass deine Ahnen anders empfanden? Vllt. waren sie so schräg, weil sie diese, ihre Empfindung nicht zu leben verstanden. :)

:umarmen:
Ich mag deine inputs, danke. :)
Jo, die viele schweeere traurigkeit in meiner familie, davon will ich halt auch weg.
Meine schwester sagt das schon seit zwanzig jahren, ich bin erst jetzt an diesem punkt, so gefangen war ich vorher drin...
 
:umarmen:
Ich mag deine inputs, danke. :)
Jo, die viele schweeere traurigkeit in meiner familie, davon will ich halt auch weg.
Meine schwester sagt das schon seit zwanzig jahren, ich bin erst jetzt an diesem punkt, so gefangen war ich vorher drin...

Das liegt an dir, du bist so durchlässig (das ist durchweg positiv zu verstehen).
 
Die Altvorderen sind ein spannendes, wenn auch nicht immer ganz einfaches Thema. Man erfährt nicht nur ganz viel über die eigene Geschichte, findet da schonmal Talente, die in einem schlummern wieder und vieles mehr.

Hi palo :)
Das kann ich mir schon vorstellen. Geschichte mag ich übrigens sehr, lese auch dicke schunken über alle möglichen epochen. Villeicht kommt ein teil meiner ablehnung auch daher, weil die aufgeschriebene geschichte v a blutig, grausam, unterwerfend war.
Sogar befreiungsbewegungen waren ja meistens kriege...
 
Hi palo :)
Das kann ich mir schon vorstellen. Geschichte mag ich übrigens sehr, lese auch dicke schunken über alle möglichen epochen. Villeicht kommt ein teil meiner ablehnung auch daher, weil die aufgeschriebene geschichte v a blutig, grausam, unterwerfend war.
Sogar befreiungsbewegungen waren ja meistens kriege...

Ich habe weit über ein Jahr einmal in einem Archiv gearbeitet. Das war richtig klasse. In weißen Handschuhen hunderte Jahre alte Schriften durchzusehen und zu konsevieren. Altes Gerät zu säubern und archivieren. Menschen dabei zu helfen, an ihre Geschichte anzuknüpfen. Tausende Bilder, die ein Verständnis für die Geschichte und manchmal auch Denke unserer Vorfahren sich entwickeln lassen. Archive sind voll von Leben. :)

So weit fängt man aber erstmal gar nicht an. Hier sind es erstmal die eigenen. Eltern, Großeltern, Geschwister usw. Gerade die, die man zu Lebzeiten noch kannte, sind oft sehr belastet. Da gibt's jetzt auch keine Pauschallösung oder Vorschlag, wie man sich mit selbigen versöhnt, weil auch hier mit der Zeit schonmal das ein oder andere nach oben kommt, verborgen liegt.
Sich mit den Altvorderen beschäftigen, sie zu ehren heißt nicht, das man das alles toll finden muss, was sie gemacht haben. Aber es schafft ein stückweit auch Verständnis, manchmal eben auch, warum man tickt, wie man tickt. ;)
 
...so lang du mich nicht als inkontinent bezeichnest :D

du weisst aber auch gut zu platzieren...

schöns tägli no!

api

Hilfee :lachen: Nein!!

Mit Durchlässigkeit ist etwas völlig anderes gemeint. Ist hier ein nicht so gängiger Begriff- schwer zu umschreiben. Vllt. kannst du dich ja mal reinfühlen, wennst magst.

Allen einen schönen Abend noch :)
 
Hilfee :lachen: Nein!!

Mit Durchlässigkeit ist etwas völlig anderes gemeint. Ist hier ein nicht so gängiger Begriff- schwer zu umschreiben. Vllt. kannst du dich ja mal reinfühlen, wennst magst.

Allen einen schönen Abend noch :)

Hihi, ich glaub ich weiss schon was du meinst :)
Mache einfach manchmal gern blöde sprüche, sorry :D
 
Werbung:
Es gibt ja eine Reihe und Vielzahl an Möglichkeiten sich zu erden. Ich bin da recht pragmatisch veranlagt. Da ich sehr ländlich am Rande eines Waldgebietes lebe, ab mit dem Hund in die Hecke, oder schnapp mir die Spaltaxt und tob mich paar Stunden draußen aus. Pflege soziale Kontakte zu Menschen, die mit Esoterik nix am Hut haben, solche Dinge halt.

Ich nutze halt vorwiegend Meditation zum Erden. Ich beginne und beende in der Regel mit minfullnes.
Privaten Kontakt zu Esos pflege ich, mit ein paar wenigen Ausnahmen eh nicht.

Das liest sich ein wenig merkwürdig. Es gibt mystisch-magische Systeme innerhalb man lernt. Inwiefern ein Weg hin zur Magie? Bist du auf der Suche nach einem für dich passenden System/Modell?

Nein, ich habe ein hocheffizientes System mit einem klaren Weg. Ich kann verstehen, dass es schwer nachvollziehbar ist, zumal ich nicht viel deutlicher schreiben möchte. Wenn ich von einem Weg zur Magie spreche, dann liegt das daran, dass da ein Verständnis hintersteht, das davon ausgeht, dass die Fähigkeit zur Umsetzung von von MAgie an Bedingungen geknüpft sind die es zu erfüllen gilt. Magie wäre aus diesem Verständnis ehr Ziel, als Weg.

Streng genommen müsste ich aber von einem Nicht-System sprechen. Sagen wir mal, dass es verschiedene Magiesysteme gibt. Bspw. Thelema etc. Dann gibt es Chaosmagie, die sämtliche Systeme als eine Art Metasystem integrieren kann. Man nimmt sich das, was passt.... was ich übrigens nicht ganz unproblematisch finde, aber das muss jeder selber wissen.
Was ich mache wäre das Gegenteil von Chaosmagie, woraus sich dann der Weg ergibt.

Nö, ich meinte es genau so, wie ich es schrieb.

Okay. Kann ich leider nicht teilen, diese Ansicht. Gesundheit ist leider nicht so selbstverständlich, außer für Einzelne natürlich. Aber nicht generell.


Dennoch finde ich dein Zeug zumindest ziemlich cool.
 
Zurück
Oben